Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Cheruskia Laggenbeck


Ausgangslage: Vor dieser Spielzeit hatte Cheruskia-Coach Heiko Becker noch "schönen Fußball" gefordert und wollte mit seinem Team nicht wieder in den Strudel des Abstiegskampfes geraten. Jetzt steht Laggenbeck plötzlich auf Platz drei, 29 Punkte verbuchten die Blau-Gelben bereits auf ihrem Konto. Zwar sei es durchaus gelungen, den Zuschauern vor allem daheim wieder attraktiven Fußball zu bieten, vollends zufrieden ist Becker dennoch nicht. "Es könnte gefühlt noch mehr sein, wir könnten auf Schlagdistanz zu den Topteams sein", hadert der Coach. Vor allem gegen die vermeintlich schwächeren Teams habe sein Team zu viele Punkte liegen lassen.

Wintervorbereitung: "Durchwachsen" nennt Becker die Testspielleistungen seines Teams, Grund dafür sei in erster Linie die Tatsache gewesen, dass der Coach zu keinem Zeitpunkt die Elf aufbieten konnte, die er zum Saisonauftakt ins Rennen schicken will und wird. Bis dato formierte der Coach seine Mannen üblicherweise in einem 4-4-2 mit einem flachen Mittelfeld, weshalb das Zentrum der Laggenbecker oftmals einem Schweizer Käse glich. Von der Umstellung auf eine Mittelfeldraute erhofft sich Becker jetzt ein kompakteres Auftreten seiner Truppe.

Personelle Situation: Mit den Brüdern Daniel und Oliver Mansfeld verstärken zwei Neulinge die Cheruskia, von denen Becker sich erhofft, dass sie die entscheidenden Impulse gegen die Kontrahenten aus dem unteren Tabellendrittel setzen können. Daneben verstärkt Stefan Drieschner Laggenbeck, ein Akteur der bereits in der Bezirksliga Erfahrungen gesammelt hat. Vereinsintern kehrt on top Felix Klan zurück, dieser war zuletzt aufgrund privater Angelegenheiten verhindert.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (327 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle