Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Topal wird Westerkappelns Führungsspieler


Von Mario Witthake

(18.05.15) Den Verbleib in der Kreisliga A hat Westfalia Westerkappeln sich durch ein 3:3 gegen Halen gesichert. Die Planungen für die kommende Saison sind auch schon weit. Obmann Andreas Kröner präsentiert mit Mesut Topal einen ersten externen Neuzugang. Der 27-Jährige soll "eine wesentliche Rolle in der Mannschaft einnehmen".

Mesut Topal, klingelt da was? Ja, bereits vor zwei Jahren kickte der Abwehrmann ein halbes Jahr in Westerkappeln, das dann zwei Entscheidungsspiele um den Aufstieg machen musste. Topal verletzte sich gegen Steinbeck und konnte gegen Halverde nicht mitwirken. "Vielleicht hätten wir dem Herrn Breuer dann einen anderen Gegenspieler an die Seite stellen können", erinnert sich Kröner. Die Niederlage gegen Halverde und alles andere ist nun Vergangenheit. Erst recht, nachdem Topal mit Landesliga BW Hollage abgestiegen und nun wieder in Westerkappeln angekommen ist. Der gebürtige Grevener kickte in der Jugend unter anderem für den FC Eintracht Rheine und agiert in der Viererkette bevorzugt auf der rechten Seite.

Große Freude bereitet der Mannschaft von Trainer Rainer Faste, dass auch die begehrtesten Spieler, etwa Stürmer Dominik Pieper, gehalten wurden. Mit Oskar Hubrich, Torschützenkönig der U19-Kreisliga A, drängt ein weiterer Knipser in die Mannschaft. "Wir werden weiter auf eigene Leute setzen und wollen uns in der Liga etablieren", so Kröner.

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (561 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (402 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (340 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle