Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Benny Basler, der hier Jan Dierkes stehen lässt, traf zweimal. Stefan Sackarndt (h.) erzielte das 2:2.

Baslers Tore sind nur für einen Punkt gut


Von Mario Witthake

(04.10.14) Endlich aus Sicht von Arminia Ibbenbüren II hat Benjamin Basler wieder getroffen. Die beiden Tore des Stürmers waren am Samstagnachmittag aber nur für einen Punkt gut. Gegen den SC Dörenthe kassierte der Aufsteiger in der Nachspielzeit noch den 2:2 (0:1)-Ausgleich. Ein Remis, mit beide Teams nicht so richtig zufrieden sein können.

Dörenthe muss sich ärgern, weil die Mannschaft von Dieter Klaas in der ersten Halbzeit beste Chancen versiebte. Hannes Ottmann etwa brachte die Kugel nach Rückpass von Stefan Sackarndt nicht im Tor unter, weil ein Armine für seinen geschlagenen Keeper Daniel Brügge klärte (15.). Vor allem in der Phase zwischen der 30. Minute bis zur Halbzeit leisteten sich die Arminen viele Fehlpässe, die Dörenthe zu mehr als dem 1:0 von Hannes Ottmann hätte nutzen müssen. Dörenthes Stürmer versenkte einen Freistoß direkt ins Tor (37.). "Wir müssen zur Halbzeit 3:0 führen", sagte Klaas.

Die zweite Halbzeit war dann weiter zerfahren, mit Spielanteilen auf beiden Seiten. Hektisch wurde es in der Schlussphase. In der 77. Minute drückte Basler einen Freistoß von Daniel Mieseler über die Linie. Beim 2:1 profitierte Arminias Stürmer von einem Freistoß Dennis Krügels und von der Sonne, die Dörenthes Innenverteidiger beim Klärungsversuch einschränkte. Basler zeigte sich hellwach, nervenstark und netzte ein (86.).

Den Sieg vor Augen beschränkten sich die Hausherren in der Folge auf's Verteidigen. Diese Taktik ging gut, ehe Nicolas Korte den Dörenther Matthias Berg im Strafraum niederriss. "Der Schiedsrichter hatte die Pfeife zum Abpfiff schon im Mund, da müssen wir cleverer agieren", ärgerte sich Arminias Co-Trainer Matze Osterbrink über den Strafstoß. So war das 2:2 durch Sackarndt die letzte Pointe dieser Partie (90.+2).

Arminia Ibbenbüren II - SC Dörenthe     2:2 (0:1)
0:1 Ottmann (37.), 1:1 Basler (77.),
2:1 Basler (86.), 2:2 Sackarndt (90.+2/FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (426 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (372 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle