Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Maik Klostermann stellte für den TuS die Weichen auf Sieg.

Recke trifft und trifft und trifft


Von Cedric Büchter

(05.10.14) Nach der Tor-Gala vom letzten Wochenende (11:0 gegen Uffeln) legte der TuS Recke beim Gastspiel in Saerbeck sieben Treffer nach und hat damit allein in den letzten drei Spielen 23 Mal  eingenetzt – Respekt! Der 7:2-Auswärtssieg bedeutete den fünften Dreier in Folge; die Falken hingegen verließen zum sechsten Mal nacheinander als Verlierer den Platz und übernahmen zudem die Rote Laterne. Unterschiedlicher könnte die Gefühlslage in beiden Lagern also nicht sein.

Laut Gäste-Trainer Marc Wiethölter konnte sein Team in den ersten Spielminuten in keinster Weise an den Glanzauftritt der Vorwoche anknüpfen und konnte sich gar bei Keeper Hothnaier bedanken, nicht in Rückstand geraten zu sein. Nach dem Führungstreffer von Maik Klostermann (9.) nahm der TuS aber seinen zur Zeit gefürchteten Rhythmus auf und erspielter sich gegen einen tief stehenden Gegner dank einer „guten Chancenverwertung“ (Wiethölter) eine souveräne 4:0-Pausenführung. Nochmal Klostermann (30.), Kapitän Patrick  Bruns (37.) und Ryan Hagan (39.) waren die weiteren Torschützen.

Nach Wiederanpfiff blieb Recke klar dominant und schraubte das Ergebnis weiter in die Höhe. Generell ähnelte sich bei einigen Toren das Muster: Einem guten Spiel in die Tiefe folgte ein Querpass zum Torschützen, der nur noch den einfachsten Teil der Arbeitskette zu verrichten hatte. Die Hausherren konnten immerhin von der leicht abnehmenden Spannung des Tabellenführers profitieren und mit zwei Toren das 7:2-Endergebnis noch etwas angenehmer gestalten.

Dass Fußball ganz einfach sein kann, formulierte Reckes Betreuer Hannes Rieke in bester Stammtischmanier: „Die Jungs haben das gemacht, was wir in der Woche trainiert haben.“ Gute Laune also beim Spitzenreiter.

SC Falke Saerbeck – TuS Recke     2:7 (0:4)
0:1 Klostermann (9.), 0:2 Klostermann (30.),
0:3 Bruns (37.), 0:4 Hagan (39.),
0:5 Klostermann (50.), 0:6 Hagan (64.),
1:6 Steuter (66.), 1:7 Eßlage (89.),
2:7 Egbert (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle