Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Laggenbeck hat wieder was zu feiern


Von Mario Witthake

(03.10.14) Nach drei Wochen ohne Sieg hat sich Cheruskia Laggenbeck für eine gute Leistung beim SC Hörstel wieder mit drei Punkten belohnt. Waren die Laggenbecker in der ersten Stunde dominant, hatten sie in der Schlussphase Glück, dass es am Mittwochabend beim 2:1 (0:0)-Auswärtssieg geblieben ist. Für Hörstel dagegen ist eine bemerkenswerte Serie gerissen. Nach saisonübergreifend 13 Spielen ohne Niederlage ging die Mannschaft von Bruno Kitroschat erstmals ohne Punktgewinn vom Platz.

Nach dem Anschlusstor von Julin Muthulingam, der einen Freistoß von Mirco Heger per Brustannahme und Seitfallzieher sehenswert ins Eck beförderte (61.), agierten die bis dato schwachen Hörsteler entschlossener und gefährlicher. Ein Pfostenschuss von Albert Gasi, dazu ein Freistoß von Mirco Heger unter die Latte sowie ein Kopfball von Thorsten Heger - Hörstel war dem 2:2 nahe. Zum Remis oder Sieg reichten die zahlreichen Chancen jedoch nicht mehr. „In den letzten 30 Minuten hat Hörstel gezeigt, warum sie bisher kein Spiel verloren haben“, zollte Laggenbecks Trainer Heiko Becker Respekt. „Da haben wir mächtig Glück gehabt.“

Insgesamt sah Becker „anspruchsvollen Kreisliga A-Fußball“. Vor allem die Darbietung seiner Elf gefiel ihm. Konzentration, Ordnung und Einsatz, all das stimmte. Weil die Viererkette konsequent nach vorne schob und die Räume für Hörstels Offensive eng machte, kam bis zum Treffer Muthulingams nur eine Mannschaft zu Torgelegenheiten. Was die Laggenbecker im ersten Durchgang verpassten, holte Daniel Hintze zu Beginn der zweiten Hälfte nach. Mit einem tollen Solo und großer Übersicht gelang ihm das 1:0 (47.), das 2:0 legte er mit einem trockenen Schuss aus etwa 20 Metern nach (56.).

Weil es beim 2:1 blieb, konnte Becker die schwach ausgespielten Konteransätze in letzten Drittel der Partie sowie die Gelb-Rote Karte gegen Durim Krasniqi (90.) verschmerzen. Mit Platz drei als Belohnung gingen die Laggenbecker auf dem eigenen Oktoberfest zünftig feiern und können ein freies Wochenende genießen. Das machen auch die Hörsteler. Zum Spiel sagte Trainer Kitroschat. "Wir haben die erste Halbzeit verpennt, die Niederlage ist deshalb nicht unverdient."

SC Hörstel - Cheruskia Laggenbeck     1:2 (0:0)
0:1 Hintze (47.), 0:2 Hintze (56.),
1:2 J. Muthulingam (61.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (374 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle