Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Simon Janning tippt den 12. Spieltag.

Anschwitzen: Auf zum Angstgegner


von Mario Witthake

(17.10.14) Heiko Becker wünscht sich eine volle Hütte. Die Zuschauer ein rassiges Spiel wie in der Vergangenheit. Und die Recker, dass sie am Samstagabend ihre negativ besetzten Erinnerungen an Fußballern in gelb-blauen Trikots streichen können. Wenn am Samstag um 16 Uhr Cheruskia Laggenbeck auf den TuS Recke trifft, dann guckt die ganze Liga hin.

Die sieben weiteren Begegnungen haben aber auch durchaus ihren Reiz. Zum Beispiel das Verfolgerduell zwischen Mettingen und Hörstel. Oder das Aufeinandertreffen der überraschend schwach gestarteten Teams aus Saerbeck und Hopsten.

In ähnlichen Tabellenregionen wie Saerbeck und Hopsten bewegt sich Simon Janning mit seinem SV Uffeln. „Wenn wir am Ende zwei oder drei Mannschaften hinter uns lassen, ist mir egal wer absteigt“, gibt er sich pragmatisch. Janning tippt den 12. Spieltag und will wie zuletzt Halens Björn Jansson glänzen, der unser Portal mit 11:6 in die Schranken wies.

Cheruskia Laggenbeck - TuS Recke     (Samstag, 16 Uhr)
Die fabelhafte Saison 2013/14 des TuS bekam zwei Kratzer. Das 1:3 auf Laggenbecker Asche, als Daniel Hintze per Donnerschuss aus 35 Metern ein Traumtor gelang. Und das 3:3 im Rückspiel, das die Meisterschafts-Hoffnungen der Recker nachhaltig dämpfte und ein Scharmützel zwischen den Trainern Becker und Stelthove provozierte.
Janning: „Recke war gegen uns super stark und wird nicht stolpern. 1:3.“
Heimspiel: Hintze bringt Laggenbeck in Führung, am Ende versaut Maik Klostermann den Gastgebern aber die Tour. 3:1-Auswärtssieg für Recke.

Eintracht Mettingen - SC Hörstel     (Samstag, 16.30 Uhr)
Weniger als 48 Stunden nach dem 3:0-Pokalsieg in Dörenthe trifft die Eintracht auf den nächsten Liga-Gegner. Hörstels Trainer Bruno Kitroschat rechnet sich Vorteile bei den Kraftreserven aus.
Janning: „Enges Spiel: Mettingen hatten wir noch nicht, Hörstel ist sehr konstant. 1:2.“

Arminia Ibbenbüren II - SV Uffeln     (Sonntag, 15 Uhr)
Unser Tipper kann zu Fuß zum Stadion am Schierloh laufen und muss dann 90 Minuten rennen, um drei Punkte einzufahren. Dazu sollte sein Team aber erstmal Benny Basler ausbremsen.
Janning: „Da bin ich wieder mit einem 1:2 dabei.“
Heimspiel: Das geplante Manöver wird zum Gegurke - 0:0.

Falke Saerbeck - Westfalia Hopsten     (Sonntag, 15 Uhr)
Diese Partie birgt Potenzial für 500 Zuschauer - wenn es bei den Teams gut läuft. Da hier aber der Letzte gegen den Vorletzten kickt, wird es in der Saerbecker Vereinskasse wohl nur geringfügig klingeln.
Janning: „1:1.“
Heimspiel-Tipp: Dafür rappelt es im Kasten - 4:3.

Westfalia Westerkappeln - SW Esch     (Sonntag, 15 Uhr)
Heimlich, still und leise hat sich der Aufsteiger aus Westerkappeln der Roten Laterne entledigt - Platz 10 ist momentan aber noch trügerisch. Esch tritt zum ersten Mal mit Marek Bartkowski als Trainer an. Na klar, der wünsch sich einen Sieg.
Janning: „Esch schätze ich viel stärker ein als da, wo sie stehen. 1:3.“
Heimspiel: Die Bartkowski-Premiere geht in die Hose - 2:1 für Westerkappeln.

Stella Bevergern - SC Halen     (Sonntag, 15 Uhr)
Oh man, diese Halener. Trotz guter Form gab es am letzten Wochenende ein heftiges 0:8 gegen die ISV. Bevergern taugt durchaus als Aufbaugegner, auch wenn man bei der Truppe von Uwe Gatz nie wirklich weiß, woran man ist. Zuhause hat Bevergern noch keinen einzigen Punkt geholt!
Janning: „0:2.“
Heimspiel: Jede Serie reißt irgendwann - 2:1.

Ibbenbürener SV - SV Halverde     (Sonntag, 15 Uhr)
Richtig schwer getan hat sich die ISV am Donnerstag beim B-Ligisten in Tecklenburg, zog aber per Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:2-Sieg verdient ins Pokal-Halbfinale ein. Ein unbequemer Gegner wartet mit Halverde auch am Sonntag auf die Mannschaft von Trainer Florian Lürwer. So deutlich wie im letzten Jahr (7:2) wird es wohl nicht.
Janning: „4:2.“
Heimspiel: 3:1.

GW Steinbeck - SC Dörenthe     (Sonntag, 15 Uhr)
Am Kanal treffen zwei Kanalteams in grünen Trikots aufeinander - das war es aber schon mit den Parallen. Während Dörenthe sich längst in der A-Liga etabliert haben, wollen die Steinbecker genau das schaffen. Am Sonntag muss das ohne den gesperrten Spielmacher Michael Reuter gelingen.
Janning: „1:3.“
Heimspiel: Dörenthe steckt das Pokalaus gegen Mettingen noch in den Knochen. Steinbeck gewinnt 3:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle