Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Auch wenn Patrick Schoo (r.) nicht bei allen Spielen dabei sein konnte, hat er schon 13 Tore für den SC Hörstel erzielt. Jetzt tippt er, na klar, den 14. Spieltag.

Anschwitzen: Acht Spiele, vier Derbys


von Mario Witthake

(30.10.14) Die Kreisliga A liefert an diesem Wochenende ihren Beitrag zum Klimaschutz. Von acht Partien des 14. Spieltags sind immerhin die Hälfte echte Nachbarschaftsduelle, sodass die Spieler, Trainer und Zuschauer mit dem Fahrrad zum Platz fahren können.

Los geht es bereits am Freitagabend in Mettingen, wo unter Flutlicht der Spitzenreiter aus Recke gastiert. Am Sonntag begrüßt die ISV den SC Dörenthe, Bevergern misst sich mit Hörstel und Steinbeck empfängt zum Krisengipfel den SV Uffeln.

Auch Patrick Schoo freut sich auf ein Derby. Der Torjäger des SC Hörstel (13 Treffer) fährt mit seinen Jungs nach Bevergern. Natürlich tippt er auf einen Sieg seines SCH, gibt sich ansonsten jedoch gönnerhaft. Einem seiner Konkurrenten um die Torjägerkrone, Laggenbecks Daniel Hintze (13 Tore), traut er sogar zwei Buden zu. Um das Tippduell zu gewinnen, muss er sich insgesamt besser anstellen als Ralf Scholz, der am letzten Spieltag mit 3:9 kläglich scheiterte.

Eintracht Mettingen - TuS Recke     (Freitag, 20 Uhr)
Lars Kenkels dicker Hals müsste nach dem 2:3 seiner Mettinger in Dörenthe mittlerweile abgeschwollen sein. Wenn alles normal läuft, wird er sich am Freitagabend aber wieder ärgern müssen. Personell gebeutelt ist die Eintracht Außenseiter gegen den TuS, der in dieser Saison bisher vom Verletzungspech verschont geblieben ist.
Heimspiel-Tipp:
Flutlicht, Heimspiel und Wut im Bauch - das sind Mettingens Zutaten für ein 1:1.
Schoo: „Ganz klar, Recke gewinnt 3:1. Die sind schon ne Hausnummer. Auch wenn sie einmal gegen Laggenbeck gestrauchelt sind, werden die das schaukeln und Meister werden."

Cheruskia Laggenbeck - Falke Saerbeck     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Kein Derby, aber ein Spitzenspiel war diese Begegnung noch vor drei Jahren, als Saerbeck in die Bezirksliga aufgestiegen ist. Inzwischen krebsen die Falken unten rum. Laggenbeck dagegen liegt mit einem Spiel in der Hinterhand in Schlagdistanz zum Top-Duo Recke und ISV.
Schoo: „Ein klares 4:0 für Laggenbeck. Daniel Hintze ist zu stark und macht zwei Tore.“
Heimspiel-Tipp: 3:0 für Laggenbeck.

Arminia Ibbenbüren II - Westfalia Hopsten     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Dass die Arminia in dieser Phase der Saison vor Hopsten steht, hätten im Vorfeld nur die wenigsten vorausgesagt. Wie ein Eichhörnchen sammelt die einzige zweite Mannschaft der Liga ihre Punkte und hält den Abstand nach unten.
Schoo: „Arminia stellt sich wieder hinten rein und gewinnt 1:0.“
Heimspiel-Tipp: Mein 1:1-Tipp für Arminia hat mich gegen Ralf Scholz ganz weit nach vorne gebracht. Also wieder 1:1.

SW Esch - SC Halen     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Unter Marek Bartkowski haben die Escher sieben Punkte in drei Spielen geholt. Halen ist nach Bevergern, Westerkappeln und Hopsten nun der erste Gegner aus der oberen Tabellenhälfte.
Schoo: „Halen ist super drauf, ich weiß nicht, wann die das letzte Mal verloren haben. Es wird auf jeden Fall wieder Zeit - 2:0 für Esch.“
Heimspiel-Tipp: Beide Teams verlieren nicht - 2:2.

Westfalia Westerkappeln - SV Halverde     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Dass Halverde Westerkappeln kann, zeigte die Mannschaft im Entscheidungsspiel um den Aufstieg 2012/13. Inzwischen ist der kleine HSV stabil geworden und klarer Favorit in Westerkappeln.
Schoo: „Die Halverder gewinnen das mit Schneider und Breuer 3:1."
Heimspiel-Tipp: Wird Zeit für ne Überraschung. 3:2 für Westerkappeln.

Stella Bevergern - SC Hörstel     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Im Vorjahr waren beide Mannschaften leistungs- und punktetechnisch in etwa gleich auf. Die Kräftverhältnisse in der Gemeinde Hörstel haben sich inzwischen aber zu Ungunsten der Stellaner entwickelt. Das freut unseren Tipper.
Schoo: „Es gefällt uns, dass die Bevergerner so weit unten sind. Wir wollen sie noch weiter unten reindrücken. Es wird ein enges Duell, das wir 3:1 gewinnen.
Heimspiel-Tipp: 3:1 wollte ich auch tippen, so aber wird‘s ein 4:2 für Hörstel.

Ibbenbürener SV - SC Dörenthe     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Über den kleinen Nachbarn („Dö Rente ist sicher“) machen sich die Ibbenbürener gerne lustig. Ernst nehmen sollte die ISV den Gegner am Sonntag schon. Der DSC ist seit fünf Partien ohne Niederlage und hat immer mindestens zwei Treffer erzielt.
Schoo: „Wir haben selbst mitbekommen, wie stark die ISV ist. Die gewinnen 5:2.“
Heimspiel-Tipp: Da mache ich ein 4:1 draus.

GW Steinbeck - SV Uffeln     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Das Derby der Leidgeprüften! Beide haben fünf Mal hintereinander verloren, Uffeln ist seit drei Spielen dabei schon ohne Tor. Die Schießbude der Liga dagegen steht in Steinbeck. 48 Gegentore in 13 Spielen sind einfach zu viel. Noch ein Zahlenspiel? Ja, ein klares Sechs-Punkte-Spiel gegen den Abstieg.
Schoo: „Da unterstütze ich meinen ehemaligen Trainer Andreas Frecken. 2:1 für Steinbeck."
Heimspiel: Gut, dass das Wasser so nah ist, denn auf dem Platz brennt es. 3:1 für die Gastgeber.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (540 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (393 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle