Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Fritz Puhle tippt den 15. Spieltag.

Anschwitzen: Puhle setzt auf Recke


von Mario Witthake

(06.11.14) Wer auch immer den Spielplan der Kreisliga A erstellt hat - derjenige muss ein feines Gespür besitzen. Am Sonntag kann der TuS Recke vor eigenem Publikum gegen die Ibbenbürener SV im Spiel der Spiele die Herbstmeisterschaft unter Dach und Fach bringen.

Einer, der sich das Spektakel nicht ansehen kann, ist der ehemalige Halverde- und Esch-Trainer Fritz Puhle. Am Sonntag fährt der als Trainer der B1-Jugend des TuS Altenberge mehr als 200 Kilometer nach Siegen und zurück. "Da habe ich mir den falschen Zeitpunkt ausgesucht, um wieder einzusteigen", frotzelt Puhle. Nee, hat er nicht. Denn an diesem Spieltag messen sich ebenfalls der SV Halverde und SW Esch - Puhles Ex-Klubs. Deshalb haben wir auch genau ihn zum Tippen auserkoren.

Im letzten Duell zwischen Fußballer und dem, der das gerne wäre, gewann Hörstels Patrick Schoo mit 8:6. Frechheit!

Westfalia Hopsten - SC Halen     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Unter dem halben Dutzend Mannschaften, die am Tabellenende nur einen Zähler trennt, ist immer noch Westfalia Hopsten vertreten. Was Trainer Christoph Meyer auch versucht, sein Team kommt einfach nicht in die Gänge. Zuletzt setzte es ein 0:1 bei Arminia Ibbenbüren II. Der nächste Gegner aus Halen hat sich von der Traube Abstiegskandidaten distanziert. 24 Punkte sind bockstark für ein Team, das im Vorjahr fast abgestiegen wäre.
Puhle: "Halen ist stärker - 1:2."
Heimspiel: Hopsten nutzt den Heimvorteil - 2:1.

Arminia Ibbenbüren II - Cheruskia Laggenbeck     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Langsam aber sicher haben sich die Arminen nicht nur den Titel "Remis-Könige der Liga" sondern auch den der "Minimalisten der Liga" verdient. Trotz negativem Torverhältnis (-8) hat die Mannschaft von André Wichert und Matze Osterbrink öfter gewonnen als verloren. Fernab jeder Statistik und Wahrscheinlichkeitsberechnungen bewegt sich Cheruskia Laggenbeck in der Liga. Da hilft wohl nur Tipp verweigern.
Puhle: "Heiko hatte, was ich so mitbekommen habe, einen riesen Hals nach dem Spiel gegen Saerbeck. Deshalb wird Laggenbeck 3:1 gewinnen."
Heimspiel: Nachvollziehbare Argumentation. Trotzdem 2:0 für Arminia, schon aus Protest.

Falke Saerbeck - GW Steinbeck     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Beide Teams feierten am letzten Spieltag einen Erfolg. Für die Saerbecker besteht nun die Chance, erstmals in dieser Saison zwei Partien am Stück zu gewinnen. Steinbeck hat das schon geschafft, könnte drei weitere Punkte jedoch gut gebrauchen.
Puhle: "2:0 für Saerbeck."
Heimspiel: Das riecht einfach nach einem Unentschieden - 1:1.

SV Uffeln - Eintracht Mettingen     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Was für besch******* Spieltag für Uffeln war das denn? 1:4 in Steinbeck verloren, Marvin Strotmann verletzt und Janek Unnerstall handelt sich Gelb-Rot ein. "Und das bei unserem ohnehin dünnen Kader", fügt Trainer Ralf Janning hinzu. Mit Mettingen kommt ne Truppe, die nach dem 0:5 gegen Recke auf Wiedergutmachung brennt.
Puhle: "Mettingen ist nicht so überzeugend wie erwartet, gewinnt aber 3:1."
Heimspiel: Mettingen schießt sich den Frust von der Seele - 0:6 aus Gastgeber-Sicht.

TuS Recke - Ibbenbürener SV     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Beide Trainer, Marc Wiethölter (TuS) und Florian Lürwer (ISV), legten nach ihren Pflichtsiegen am letzten Spieltag ganz schnell den Fokus auf das Spitzenspiel. Auf Facebook rühren die Recker schon mächtig die Werbetrommel und dürfen sich - so viel ist gewiss - über eine gute Zuschauerzahl freuen. Recke will die Herbstmeisterschaft, die ISV die Tabellenspitze vorerst 'nur' übernehmen.
Puhle: "Recke ist für mich besser besetzt und kommt als Mannschaft überzeugender daher. 2:1."
Heimspiel: Ich verweigere den Tipp und würfel ein 5:2.

SC Dörenthe - Stella Bevergern     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Auch Dörenthe ist im letzten Jahr von Trainer Dieter Klaas nicht aus dem Schneider. Die 19 Punkte, die der DSC hat, hätten die Stellaner gerne. Nach dem 3:1-Derbysieg gegen Hörstel kommt die Mannschaft von Trainer Uwe Gatz mit Rückenwind an die Münsterstraße.
Puhle: "Ein heißes Duell. Aus alter Verbundenheit zu Dieter sage ich 2:1."
Heimspiel: Dörenthe siegt deutlicher - 4:1.

SC Hörstel - Westfalia Westerkappeln     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Nach dem fantastischen Start beträgt Hörstels Rückstand auf die Tabellenspitze nun schon zehn Punkte. Die gute Hinrunde lässt sich Trainer Bruno Kitroschat jedoch nicht madig reden. "25 Punkte, so viel hatte Hörstel die letzten zehn Jahre nicht", sagt er. Ganz andere Sorgen hat Westerkappeln. Coach Rainer Faste hat für sein Team immer noch nicht die richtige Balance gefunden.
Puhle: "Hörstel hat einen leichten Hänger. Dennoch 3:1."
Heimspiel: Westerkappeln holt ein 2:1 auswärts.

SV Halverde - SW Esch     (Sonntag, 14.30 Uhr)Wie eingangs erwähnt treffen hier Puhles Ex-Klubs aufeinander. "Florian Siebelmeyer hat es richtig gesagt, dass Halverde nicht nur aus Schneider und Breuer besteht", so Puhle. Für die Escher freue er sich, "dass die den Turn gekriegt haben".
Puhle: "Das ist ein Klopper, wo ich keinem weh tun will. Ein leistungsgerechtes 2:2."
Heimspiel: Halverde feiert den nächsten Dreier - 4:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (545 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (398 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (315 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle