Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Niclas Musies (l.) läuft seit zwei Spielen mit seinen Saerbeckern nicht mehr nur hinterher.

Anschwitzen: ... und schon ist Winterpause


von Mario Witthake

(13.11.14) Drei Monate lang haben die Kreisliga A-Kicker durchgehalten - ab Sonntagnachmittag, circa 16.30 Uhr, dürfen sie dann in die Winterpause gehen. Niclas Musies von Falke Saerbeck kommt das nach eigener Aussage gelegen. Er tippt mit uns den letzten kompletten Spieltag in diesem Jahr.

Etwas besser als Fritz Puhle sollte er dabei schon abschneiden, um den Sieg davonzutragen. In der Vorwoche haben wir den Trainerfuchs mit 5:4 bezwungen.

Westfalia Hopsten - Cheruskia Laggenbeck     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Hopsten hat ligaweit die wenigsten Tore geschossen. Um dieses Ranking über die kalten Monate hinweg nicht anführen zu müssen, sollte die Westfalia sich an Saerbeck und Arminia II halten. Diese beiden Teams haben zuletzt Cheruskia Laggenbeck geschlagen - jeweils mit drei eigenen Treffern.
Musies: 1:3, weil Laggenbeck nach den letzten Ergebnissen reagieren muss.
Heimspiel: Ich möchte in dieser Woche kein Spieler von Laggenbeck gewesen sein. Am Sonntag auch nicht - 2:1 für Hopsten.

SC Halen - SV Halverde     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Das Treffen der beiden Überraschungsteams, auch wenn bei Halen zuletzt der Lack etwas ab war und Halverde 1:5 gegen Esch verlor. Mit einem Sieg wollen beide Teams eine sehr gute Hinrunde abschließen.
Musies: Schwierig. 2:2.
Heimspiel: Stimmt, das schreit wieder mal nach einem Remis. 3:3.

SW Esch - SC Hörstel     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Hörstels Trainer Bruno Kitroschat kehrt in sein früheres Wohnzimmer zurück, dem Sportpark in Püsselbüren. Ich liebe ja dieses Wort Püsselbüren. Hab da mal mitten in der Nacht zwei besoffene Landstreicher fast überfahren. Wie ich darauf komme? Weiß ich auch nicht.
Musies: 2:1 für Esch.
Heimspiel: Vollkommen nüchtern und artig fährt Hörstel einen 3:2-Sieg ein.

Westfalia Westerkappeln - SC Dörenthe     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Das sind ja mal zwei Teams, die für Spektakel sorgen. Mit neun Mann hat Westerkappeln am Sonntag in Hörstel gewonnen - alle Achtung! Die Mannschaft von Trainer Rainer Faste sollte gegen den DSC defensiv aber besser stehen. Sackarndt, Klaas und Co. sind in Topform.
Musies: 1:3.
Heimspiel: 2:4 mit allem Pipapo.

Stella Bevergern - TuS Recke     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Wo wir schonmal dabei sind: Spieler von Stella Bevergern möchte ich am Sonntag auch nicht sein. Recke wird nach der bitteren Niederlage gegen die ISV mächtig auf die Tube drücken. Obwohl, n schönes Pils gibt's in Bevergern nach dem Spiel immer.
Musies: Recke wird reagieren - 0:4.
Heimspiel: Stella fightet und schlägt sich beim 1:3 achtbar.

Ibbenbürener SV - SV Uffeln     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Ganz ehrlich, das Gelb-Schwarze Jersey des SVU würde ich am Sonntag auch eher ungern überstreifen. ISV hat zwar 90 Öffnet internen Link im aktuellen FensterPokalminuten gegen Mettingen in den Knochen, wird den Herbstmeistertitel aber mit aller Macht einsacken wollen.
Musies: Für Uffeln wird da nichts zu holen sein - 3:0.
Heimspiel: Musies' Tipps machen Sinn. 3:0 für die ISV.

Eintracht Mettingen - Falke Saerbeck     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Laut unseres Tippers Niclas Musies kommt die Pause für seine Falken gerade recht. Und das, obwohl die Mannschaft von Trainer Michael Fleddermann jetzt erst so richtig in Fahrt gekommen ist. Für Musies war das übrigens nur eine Frage der Zeit: "Wir waren vorher in einer Negativ-Spirale und hatten keine Konstanz in der Aufstellung. Wir haben uns aber wieder am Riemen gerissen und Feuer ins Training bekommen." Mettingen ist nach drei Pleiten in Serie aber auch wieder besser drauf. Nach dem 4:2 gegen Uffeln verlor Lars Kenkels Truppe am Mittwoch nur knapp 1:2 im Öffnet internen Link im aktuellen FensterPokal gegen die ISV.
Musies: "Wir haben da noch ne Rechnung offen aus dem Pokal, wo wir im Elfmeterschießen verloren haben. Da stand's nach 90 Minuten 1:1. Diesmal nach 90 Minuten 2:1 für uns.
Heimspiel: Klingt gut, Niclas. Mettingen macht das aber - 3:1 für die Eintracht.

GW Steinbeck - Arminia Ibbenbüren II     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Welche Mannschaft hat nach Recke und der ISV die wenigsten Niederlagen kassiert? Ja, genau, die Zwote von Arminia Ibbenbüren. Mitaufsteiger Steinbeck hat schon zehn Punkte weniger und steht vor eigenem Publikum unter Zugzwang.
Musies: 0:2.
Heimspiel: Steinbeck bringt seine PS auf den Boden - 3:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (608 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (283 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle