Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Stefan Sackarndt hat in der Hinrunde 13 Mal für den Dörenther SC getroffen.

Anschwitzen: Sackarndt ist bereit


von Mario Witthake

(12.03.15) Noch einmal schlafen, dann ist endlich wieder Kreisliga A. Nach vier Monaten Pause sind wir wieder bereit - genau wie Stefan Sackarndt. Der Top-Torjäger des SC Dörenthe wird wegen einer Schienbeinreizung zwar Schmerztabletten einwerfen, will jedoch unbedingt dabei sein. Wenn die Partie in Halverde denn stattfindet? Definitiv geht es schon am Freitag in Mettingen los. Auf Kunstrasen wird die Eintracht den Aufsteiger GW Steinbeck empfangen.

Bevor es los geht, noch ein kurzer Blick zurück: Das vergangene Tipp-Duell haben wir gegen Saerbecks Niclas Musies mit 7:6 gewonnen. Tut gut. By the way: Die letzten zwei Spieler, mit denen ich getippt habe (Luca Jungfermann/W. Mecklenbeck und Nils Leivermann/SG Telgte), haben am Spieltagswochenende getroffen. Ich bin gespannt, ob Stefan Sackarndt liefert...

Eintracht Mettingen - GW Steinbeck     (Freitag, 20 Uhr)
Weil Steinbecks Trainer Andreas Frecken direkt nach Abpfiff zum Skifahren nach Österreich jettet, bekommen wir eine Flutlichtpartie. "Für uns ist das auch gut, meine Jungs spielen gerne freitags", sagt Mettingens Trainer Lars Kenkel. Einige seiner Spieler werden sich dann am Samstag die Hertha gegen Schalke reinpfeifen. Naja, wer nichts Besseres zu tun hat... Kenkel hat bis auf Marco Kölker und die Tischbiereks alle dabei. Frecken kann ebenfalls aus dem Vollen schöpfen. Nur der Einsatz von Michael Reuter ist fraglich.
Opens internal link in current windowHinspiel: 5:0 für Mettingen
Sackarndt: Das wird klar gehen für Mettingen - 3:0.
Heimspiel-Tipp: Da bin ich mir nicht so sicher. 2:2.

SC Halen - TuS Recke     (Samstag, 15 Uhr)
Halens Trainer Kai Kapitza war zwar nicht immer involviert, wird jedoch wissen, wie sehr seine Jungs in der Vergangenheit vom TuS abgeschlachtet wurden. "Ich lass mich mal überraschen", so ein süffisanter Coach vor dem Auftakt. In Recke wird Marc Wiethölter nicht müde, den Fokus auf vermeintlich schwächere Gegner zu lenken. "Für uns ist jedes Spiel ein Endspiel."
Opens internal link in current windowHinspiel: 8:0 für Recke
Sackarndt: Die kennen sich gut, Recke hatte mit Halen schon einigen Spaß. 4:1 für Recke.
Heimspiel-Tipp: Eine böse Überraschung für Kapitza - 6:0 für Recke.

Westfalia Hopsten - SC Hörstel     (Samstag, 16 Uhr)
Hopsten hat die letzten drei Punkte des Jahres 2014 beim 2:1 gegen Laggenbeck eingesackt. Vier Monate später kommt wieder ein Top-Team. Die Hopstener sind geradezu prädesziniert dazu an einem Samstag zu kicken. Die Aussicht auf ungezügelten Biergenuss soll schon den einen oder anderen zu Höchstleistungen getrieben haben.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1
Sackarndt: Ich kann Hopsten gar nicht einschätzen. 3:1 für Hörstel.
Heimspiel-Tipp: Wie im Hinspiel ein Remis - 2:2.

Ibbenbürener SV - Cheruskia Laggenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Topspiel steigt am Sportzentrum, wo die ISV die böse 3:6-Scharte aus dem Hinspiel auswetzen will. Wenn ihr wollt, dass wir live zu dieser Partie bloggen, dann stimmt Opens external link in new windowhier oder Opens internal link in current windowhier dafür ab.
Opens internal link in current windowHinspiel: 6:3 für Laggenbeck
Sackarndt: Sehr, sehr schön. ISV ist ja unser Gegner schlechthin. Die werden das schon schaukeln, auch wenn Laggenbeck physisch richtig stark ist. 3:2 für die ISV.
Heimspiel-Tipp: Ibbenbüren büßt gleich zum Restserien-Auftakt die Tabellenführung wieder ein - 2:0 für Laggenbeck.

Stella Bevergernn - Arminia Ibbenbüren II     (Sonntag, 15 Uhr)
Gemäß der Wettervorhersage wird es am Samstag regnen, deswegen könnte die Partie noch ausfallen. Für Bevergern wäre es jedoch enorm wichtig, mit Volldampf in den Kampf um den Klassenerhalt zu starten. Arminia tritt erstmals unter Coach Georg Rohlmann an.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:4
Sackarndt: Das wird kein schönes Spiel. 2:2.
Heimspiel-Tipp: Bevergern enttäuscht nicht und gewinnt 3:1.

Westfalia Westerkappeln - Falke Saerbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Während Rainer Faste in Westerkappeln einen vollen Kader hat, muss Saerbecks Michael Fleddermann sich wieder mal rumärgern. Beide haben das gleiche Ziel - sie wollen nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:0 für Saerbeck
Sackarndt: Hmmm, noch so ein Spiel. 1:1, die tun sich nichts.
Heimspiel-Tipp: Saerbeck nimmt die Punkte mit, weil Felix Steuter wie im Hinspiel trifft. Reimt sich sogar, dieses 3:1 für die Gäste.

SW Esch - SV Uffeln     (Sonntag, 15 Uhr)
In Esch wird schon mit den Punkten gegen Uffeln kalkuliert, damit das Polster auf die Abstiegsplätze wächst. In Uffeln will Trainer Ralf Janning keinen unnötigen Druck aufbauen, da insgesamt noch 42 Punkte zu holen sind. "Selbst wenn wir in Esch verlieren, ist es nicht vorbei."
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:2 für Uffeln
Sackarndt: Ein schönes Ortsderby. Esch ist besser und gewinnt 2:1.
Heimspiel-Tipp: Uffeln erkämpft ein 1:1.

SV Halverde - SC Dörenthe     (Sonntag, 15 Uhr)
In Halverde gibt es nur Rasenplätze - ob da am Sonntag gespielt werden kann? "Ich denke schon", sagt Obmann Franz-Josef Garmann. Sein HSV erwartet unseren Tipper Sackarndt. Das könnte gemessen an den Leistungen der Hinrunde mächtig klingeln, zumal Sackarndt uns zusichert, dass er "einmal die Hütte treffen" will.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:2
Sackarndt: Halverde ist vorne bärenstark, aber das wird ein angenehmes 4:3 für uns.
Heimspiel-Tipp: Es fällt ein Treffer mehr - 4:4.

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (623 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle