Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

17.16 Uhr: (Andreas) Dir hat der heutige Blog gefallen und Du willst, dass Mario sich ein paar neue Handschuhe kaufen kann, dann registriere Dich jetzt. Mario hat's allemal verdient. Für drei Registrierungen aus Ibbenbüren oder Laggenbeck gibt's für Witty feinste Strickware.

16.52 Uhr: Schönfelder pfeift pünktlich ab. 3:0-Endstand und Tschüss!

16.50 Uhr: Hagemann köpft ans Außennetz. Sofort Schluss. Bosse will den Ballgar nicht mehr haben. Den Abstoß muss er trotzdem ausführen. 

16.49 Uhr: Langelage darf gehen, Hölscher kommt. Applaus für den Innenverteidiger der ISV.

16:47 Uhr: Hagemann verzieht die Chance zum 4:0. Trotzdem ein gutes Spiel vom Flügelmann.

16.43 Uhr: Wärmer wird es heute wohl nicht mehr. Spannend auch nicht. Laggenbecks Freistoß verpufft. Weiter 3:0 für die Gastgeber. Noch sieben Minuten.

16.40 Uhr: Wellmeyer will es zu schön machen. Könnte locker 4:0 für die ISV stehen.

16.50 Uhr: (Andreas) Hey Mario, ich komm' gerade in die Redaktion. Wirklich kalt heute. Aber meine Biberfellmütze, das Rentierfell und meine Moonboots haben mich vor Schlimmerem bewahrt. Christians Ohren - er kommt auch gerade an - sind ebenfalls kälteerrötet. Aber Jammern nützt nix: Als ich noch in Deinem Alter war Mario ... blah blah blah ... Also, nein, kein Kältezuschlag :)

16.38 Uhr: "Kriegst du eigentlich Kältezuschlag", fragt man mich. Andreas, liest du das hier? 

16.37 Uhr: Warum ich das schreibe? Weil hier nicht mehr viel passiert.Maik Klostermann vom TuS Recke ist auch schon nach Hause gefahren.

16.36 Uhr: Oral Dogru ist jetzt bei der ISV im Spiel.

16.30 Uhr: Wobei, immer noch arschkalt hier. 3:0 für die ISV und noch mehr als 20 Minuten zu frieren.

16:29 Uhr: Mein Kollege hier surft derweil auf bild.de: "Bauer genervt: Ekelattacke auf Radfahrerin." Zum Glück bin ich hier und nich auf dem Gülleacker.

16.29 Uhr: Die Ibbenbürener stehen hier jetzt reihenweise blank vor der Hütte. Kommt Laggenbeck nochmal so zurück wie im August 2014.

16.25 Uhr: Laptop, Kamera und Kaffee. Ein gefährlicher Mix, wenn ein Kevin Hagemann auf einen zusprintet. Zum Glück ist das Bandengestänge zwischen uns. Ach ja, seine Flanke geht zu weit.

16.24 Uhr: Toooooooooor! Ist das die Entscheidung? Pippo alias Philipp Bosse hat nach Wellmeyer-Assist das 3:0 erzielt!

16:22 Uhr: Sebastian und Joe haben wir einen Kaffee geholt. Das tut gut.

16:19 Uhr: Till Wienke verpasst das 3:0. Was geht hier jetzt noch für Laggenbeck?

16:14 Uhr: Toooooooooor! 2:0 für die ISV. Diesmal trifft Hagemann die richtige Entscheidung und legt auf Janis Schneider ab. An dessen Schuss ist Bosse zwar dran, aber der Ball schlägt im Netz ein.

16:11 Uhr: Riesending für Hagemann! Wellmeyer hat schön von rechts reingeflankt, der Mann mit der Nummer 22 aber knapp an Bosses Kasten vorbei geschossen.

16.10 Uhr: "2:0 muss sein", hofft der Zuschauer hinter mir. Die ISV hat jetzt viel Ballbesitz, es gab aber noch keine Torchance.

16:06 Uhr: Schönfelder hat die zweite Hälfte angepfiffen. Keine Wechsel, wenn ich das richtig sehe.

15.49 Uhr: Gelb-Rot gegen Felix Klan, weil er den Fuß draufgehalten hat. Schlecht für Laggenbeck, und das kurz vor der Halbzeit. Pause jetzt.

15.44 Uhr, 1:0 für ISV: Endlich  mal was los. Kevin Hagemann knallt die Kugel auf das Laggenbecker Tor. Björn Bosse ist aber zur Stelle.

15.43 Uhr: Wer mir was Gutes tun will, holt Handschuhe. Aber bitte keine Fäustlinge.

15:40 Uhr: "Wat meinste, wie du dir als Torwart hier die Glocken abfrierst", sagt der Leidensgenosse neben mir. Bisher hat es einmal geklingelt. 1:0 für die ISV nach 35 Minuten.

15.37 Uhr: Felix Klan sieht Gelb. Und Laggenbeck spielt "hinten Harakiri", sagt man neben  mir.

15.33 Uhr: Die Raumaufteilung passt bei den Laggenbeckern noch nicht. ISV macht nicht mehr als momentan nötig. 

15.30 Uhr: Jetzt streikt hier der Reißverschluss meiner Jacke. Ich dreh durch! Das Spiel ist auch noch nicht herzerwärmend. 1:0 für die ISV nach gut 25 Minuten.

15.27 Uhr: Fressball macht bei diesem Wetter besonders Spaß. Ist das frostig hier.

15.25 Uhr: Laggenbeck hat vorne zwei Riesen: Daniel Hintze und Oliver Mansfeld. Die können ihre Wucht aber noch nicht einbringen.

15.15 Uhr: Meine Güte, der Wind pfeift hier schön über den Platz. Kalt.

15.13 Uhr, 1:0 für die ISV: "Die zweiten Bälle", fordert Laggenbecks Trainer Becker. Mal sehen wie die Gäste mit dieser kalten Dusche klarkommen.

15.11 Uhr: TOOOOOOOR! 1:0 durch Sascha Pakularz. Das ging zu einfach für die ISV.

15.07 Uhr: Erster Pressschlag, erste Unterbrechung. 

15.05 Uhr: Es kann jetzt losgehen. Schiri Stefan Schönfelder hat angepfiffen.

15.03 Uhr: "Hast du dir den Scheiß auch schon angeguckt?",werde ich gefragt. Ne, aber das, was jetzt kommt...

14.59 Uhr: Ich denke, der Anstoß verzögert sich noch etwas. Noch wird hier B Liga gekickt.

14.50 Uhr (Mario): So, die Technik steht. Noch spielt die Zweite der ISV gege Türkiyem. Gleich geht es los mit dem Topspiel. 

12.51 Uhr (15.03./Mario): So, noch zwei Stunden bis zum Anpfiff. Das Kribbeln nimmt langsam aber sicher zu. Gestern haben im Übrigen die Recker vorgelegt und 3:1 in Halen gewonnen. Mindestens bis 16.45 Uhr heute Nachmittag sind sie damit Tabellenführer.

12.40 Uhr (15.03./Mario): Ein Blick auf die Wettervorhersage verrät uns, dass wir alle den Regenschirm einpacken sollten. Dazu etwa 5° Außentemperatur. Hauptsache die Teams werden heiß laufen... 

12.37 Uhr (15.03./Mario): Robert tippt 3:2 für die ISV - damit schließt er sich Ibbenbürens Innenverteidiger Phil Langelage an. Der hat dem ISV-Stadionheft Opens external link in new windowCrunch Time ein lesenswertes Interview gegeben.

12.23 Uhr (15.03./Robert): Bei Ibbenbüren muss ich immer an Schwimmbad denken. "Wer wohl nachher im Derby baden geht?", würde Mario jetzt mit großen Augen fragen. Mein Tipp: 3:2 (0:2) für die ISV.

13.57 Uhr (14.03./Andreas): Mario, dieses Voting hat Dich um eine kostenlose Bratwurst in Gremmendorf gebracht. Wie man das in Ibbenbüren wieder wettmachen will, ist mir schleierhaft. Genauso schleierhaft ist mir, wieso wir unseren freien Tag, also heute, mal wieder dazu nutzen, im Blog rum zu kritzeln. Einfache Antwort: Blog mach Bock!

13.42 Uhr (14.03./Christian): Also was die Kreisliga A Tecklenburg angeht halte ich es ja auch wie Frau Surmann. Da kenne ich mich kaum aus. Ein paarmal habe ich schon mit Heiko Becker telefoniert, ein netter Mann. Andersherum hat der Florian Lürwer auch nett gegrüßt, als ich am Sportzentrum Ost mal zum Fotos machen aufgeschlagen bin. In puncto Sympathie steht's also unentschieden. Ich muss aber irgendwie gestehen, dass ich mit einem Laggenbecker Sieg am besten leben könnte. Zum einen, weil es dann in der Meisterschaft richtig spannend bleibt. Und zum anderen, weil ich es dem Marc Wiethölter vom TuS Recke gönnen würde, in die Bezirksliga aufzusteigen. Und das, obwohl sein Team in der Vorbereitung "meine" Sportfreunde Gellendorf mit 15:0 vermöbelt hat.

Also, mein Tipp: 4:3 für Laggenbeck!

12.54 Uhr (14.03./Mario): An dieser Stelle möchte ich die selbsternannte "staatlich geprüfte Fußball-Laie" Ute Surmann grüßen. Beim Topspiel in Lengerich vs Riesenbeck konnte ich Small-Talk nicht so gut, weil ich mich auf das Spiel konzentrieren musste. Einhergehend damit also schon mal die Entschuldigung an alle, die morgen zwischen 15 Uhr und 16.45 Uhr wissen wollen, was denn "die Presse so von dem Spiel hält". Gegebenenfalls werden das kurzsilbige Antworten.

12.48 Uhr (14.03./Mario): Jetzt sind wir schon bei 42 Votes für das Spiel in Ibbenbüren. Freunde, ihr könnt jetzt damit aufhören!

12.44 Uhr (14.03./Mario): Zurück zum Selbstvertrauen der ISVer. Ich wüsste ja schon, was ich als Laggenbecker Spieler denken würde: "Sollen die mal schön pushen. Wir zeigen denen morgen, wo es lang geht." Aber ich bin ja kein Laggenbecker, also weiß ich nicht, was man da so denkt. Ich weiß nur, dass ich beim Opens internal link in current windowAnschwitzen mit Dörenthes Stefan Sackarndt auf ein 2:0 für die Cheruskia getippt habe. Ist so ein Bauchgefühl. Sackarndt hat 3:2 für die ISV getippt.

12.31 Uhr (14.03./Mario): Und wenn ich mir nochmal das Hinspiel gebe, dann bekomme ich richtig Lust. "Zehn Minuten für die Ewigkeit", schrieb damals unser Mitarbeiter Cedric Büchter. Ob Heiko Becker immer noch nach Hüten sucht, die er vor seiner Mannschaft ziehen kann?

12.22 Uhr (14.03./Mario): Ihr ist gut. Von den 36 facebook-Votes für diese Partie kamen gefühlt alle von ISV-Spielern oder Fans. Was heißt das nun? Meine Interpretation ist, dass die Jungs ein großes Selbstbewusstsein haben und unbedingt die Opens internal link in current window3:6-Schlappe aus dem Hinspiel wettmachen wollen. Und sie wollen, dass wir alle dabei sind...

12.20 Uhr (14.03./Mario): Ihr habt es so gewollt! Das Spitzenspiel der Kreisliga A Tecklenburg zwischen der Ibbenbürener SV und Cheruskia Laggenbeck ist auch unser Topspiel an diesem Wochenende und wird gebloggt. Stark!

DAS HINSPIEL

Unfassbares Stadtderby geht an Laggenbeck


Von Cedric Büchter

(24.08.14) Es gibt Fußballspiele, an die man sich schon wenige Wochen darauf nicht mehr wirklich erinnert, und es gibt solche, von denen man noch Jahre später erzählt. In die letzte Kategorie fällt in jedem Fall das an diesem Sonntag stattgefundene Ibbenbürener Stadtderby zwischen Cheruskia Laggenbeck und der ISV, dass die Gastgeber nach einem fantastischen Spiel und einem unglaublichen Spielverlauf trotz eines 0:3-Rückstandes am Ende mit 6:3 (0:1) für sich entscheiden konnten. Die Auseinandersetzung hat ohne Zweifel jetzt schon den Platz im Saisonrückblick sicher.

SVC-Coach Heiko Becker war nach Spielschluss fassungslos: „Die Partie war der blanke Wahnsinn, quasi ein offener Schlagabtausch über beinahe 90 Minuten. So viele Hüte kann ich gar nicht ziehen, die ich vor meiner Mannschaft eigentlich ziehen müsste. Mir fehlen die Worte.“ Dabei sah es zunächst nach einem ernüchternden Nachmittag aus. Nachdem Maurice Schantin die erste Riesenchance des Spiels für die Hausherren vergeben hatte (7.) und nach der anschließenden Ecke Daniel Hintze nur die Latte traf, übernahm die ISV zusehends die Spielkontrolle und führte zur Pause durch das Tor von Sebastian Wellmeyer (20.) verdient mit 1:0. Zum denkbar unglücklichen Zeitpunkt direkt nach dem Seitenwechsel erhöhte Florian Börgel auf 2:0 (48.), Wellmeyer mit seinem zweiten Treffer wenig später gar auf 3:0 (57.). Das vor mehr als 300 Zuschauern ausgetragene Spitzenspiel schien gelaufen zu sein, doch der Wahnsinn sollte erst noch losgehen.

Laggenbeck schlug prompt in Form des kurz zuvor eingewechselten Jokers Manuel Beckstedde zurück (58.) und spielte fortan mit viel Mut, Herz und Leidenschaft. Nur fünf Minuten später markierte wiederum Beckstedde den Anschlusstreffer, dem allerdings ein vermeintliches Foulspiel an einen Gäste-Verteidiger vorausging. Dass die Cherusker dem Spiel überhaupt neues Leben schenken konnten, lag auch an der fehlenden Effizienz der ISV, worüber sich Trainer Florian Lürwer maßlos ärgerte: „ Wir haben etliche Matchbälle vergeben, unter anderem das 4:0 bzw. 4:1 verpasst. Wir hätten definitiv zu diesem Zeitpunkt den Sack zumachen müssen.“

10 Minuten für die Ewigkeit

Die letzten 10 Minuten rissen die Zuschauer förmlich von den Sitzen und brachten Heiko Becker an den Rand eines Herzinfarkts. Die wie im Rausch spielenden Cherusker schossen  noch vier Tore und machten damit aus einem scheinbar aussichtslosen 0:3-Rückstand einen 6:3-Derbysieg. Andreas Befus, der zweite eingewechselte Glücksgriff, besorgte nach einer Ecke von Marc Wichmann nicht nur den Ausgleich (81.), sondern auch den Führungstreffer (85.). Fabian Harte (87.) und erneut Befus (89.) machten schließlich die sensationelle Wende perfekt.

Florian Lürwer attestierte seiner teilweise jungen Mannschaft eine gewisse Unerfahrenheit: „Wir waren ein bisschen zu grün hinter den Ohren. Bei Laggenbeck war zum Schluss jeder Schuss ein Treffer.“ Sieger-Trainer Heiko Becker, der mit seinen Einwechslungen maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte, verfiel trotz des besonderen Augenblicks nicht in pure Ekstase: „ Wir genießen den Moment und freuen uns über überragende 9 Punkte. Trotz unseres Saisonstarts bleiben die ISV und Recke aber die absoluten Meisterschaftsfavoriten.“

Cheruskia Laggenbeck – SV Ibbenbüren     6:3 (0:1)
0:1 Wellmeyer (20.), 0:2 Börgel (48.),
0:3 Wellmeyer (57.), 1:3 Beckstedde (58.),
2:3 Beckstedde (63.), 3:3 Befus (81.),
4:3 Befus (85.), 5:3 Harte (87.),
6:3 Befus (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (550 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (320 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle