Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
SV - Sebastian Vossen weiß noch nicht, ob er am Sonntag gegen seinen Arbeitskollegen Steffen Schmidt im Tor steht.
..."Das wäre eine schöne Begegnung", sagt Steffen Schmidt.

Anschwitzen: Scharmützel am Arbeitsplatz


von Mario Witthake und Alex Frieling

(26.03.15) Sebastian Vossen und Steffen Schmidt arbeiten von montags bis freitags in einer Firma. Am Sonntag könnte der eine dem anderen ein Ei ins Nest legen. Bevergerns Stürmer Schmidt trifft auf Steinbeck-Keeper Vossen. Doch ob Letzterer überhaupt spielt? Definitiv ist das in Bevergern Abstiegskampf pur. Und am Arbeitsplatz regieren die Scharmützel. "Der ist ganz schön heiß", sagt Vossen über Schmidt. "Wir haben ein gutes Verhältnis, sind aber beide angespannt", so Schmidt. Abführmittel in den Kaffee zu kippen oder ähnliches kommt den beiden jedoch nicht in den Sinn. "Es gibt da ein paar Sticheleien, die, wenn wir gewinnen, über den Sonntag hinaus gehen werden", kündigt Schmidt an. So soll's sein im Abstiegskampf...

A propos Abstiegskampf: Gut, dass ich beim Tippen kaum noch tiefer sinken kann. Gegen Halverdes Domenik Breuer gab's in der Vorwoche mal wieder eine Schlappe. 8:5 für den Stürmer des HSV.

Westfalia Westerkappeln - Cheruskia Laggenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Rollen sind in diesem Spiel klar verteilt. Die Westfalia spielt um den Abstieg, Laggenbeck oben mit. Laggenbeck sollte sich auf ein sehr aggessives Westerkappeln einstellen, denn das in der Rückrunde noch sieglose Team von Trainer Rainer Faste belegt mit insgesammt 58 Karten den letzten Platz der Fairnesstabelle.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0 für Laggenbeck
Vossen: 3:1 für Laggenbeck.
Schmidt: Laggenbeck war gegen uns ziemlich stark. 1:3
Heimspiel-Tipp: Ne, 3:2 für Laggenbeck.

Schwarz-Weiß Esch - DJK Arminia Ibbenbüren II     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Arminia ist punktgleich mit Schwarz-Weiß, hat aber auch ein Spiel weniger absolviert. Der Sieger dieses Spiels könnte bis auf Platz vier vorrücken - nicht schlecht für beide Teams, die in der Rückrunde noch ungeschlagen sind. Das könnte eine richtig enge Partie werden.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1
Vossen: Das wird ne enge Kiste. 1:1.
Schmidt: 1:1.
Heimspiel-Tipp: Esch ist weiter im Aufwind - 2:1 für die Gastgeber.

SC Halen - SC Falke Saerbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Achter gegen Elfter. Auf dem ersten Blick hört sich das langweilig an. Doch beim SC Halen, das punktgleich mit Esch, Arminia II und Dörenthe ein gutes Gesamtbild abgibt, ist dank der kernigen Sprüche von Trainer Kai Kapitza immer was los.
Opens internal link in current windowHinspiel: 6:2 für Halen
Vossen: (Stille). Hmmm. Da tippe ich auf Halen - 2:1.
Schmidt: Saerbeck ist wieder unten dran. Das wird ein spannendes Spiel - 2:2.
Heimspiel-Tipp: 3:3-Unentschieden.

SV Halverde - SV Uffeln     (Sonntag, 15 Uhr)
Halverde oben, Uffeln unten. Beiden würde ein Sieg tabellarisch gut tun. Uffeln muss gewinnen, um endlich mal die Rote Laterne abzugeben. Das letzte Spiel ging allerdings mit 1:6 ziemlich eindeutig verloren. Für Halverde ist das ein klarer Pflichtsieg.
Opens internal link in current windowHinspiel: 7:3 für Halverde.
Vossen: Ich vermute das wird hoch. 5:0 für Halverde.
Schmidt: Da tippe ich auf jeden Fall gegen Uffeln. Die sind ja Letzter. Ich hoffe auf ein 3:0 für Halverde.
Heimspiel: 3:1.

SC Hörstel - TuS Recke     (Sonntag, 15 Uhr)
Hörstel ist in der Rückrunde mit drei Niederlagen auf Platz zehn abgerutscht - viel zu wenig für das Team von Trainer Bruno Kitroschat. Gut, dass jetzt ein echter Aufbaugegner kommt. Recke, das im Schnitt vier Tore pro Spiel abliefert, stellt sich in Hörstel vor.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:0
Vossen: Hörstel hat viele Verletzte, kann das wohl sein? Und beide Spiele in der Rückrunde verloren. Den Negativlauf werden die nicht aufhalten. 3:1 für Recke.
Schmidt: Hörstel wird sich nicht abschlachten lassen. 1:2.
Heimspiel-Tipp: Hörstel stellt sich tief und bringt Recke zur Verzweiflung. Am Ende 1:1.

Westfalia Hopsten - SC Dörenthe     (Sonntag,15 Uhr)
Mit einem hart erkämpften 3:2 gewann der SC Dörenthe das letzte Spiel gegen Hörstel, doch auswärts gehört die Mannschaft von Trainer Dieter Klaas zu den schwächsten Teams. Gut für Hopsten, das auf der heimischen Anlage den Grundstein für den Klassenerhalt legen will.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Dörenthe
Vossen: Spielt Hopsten zu Hause? Was hast Du da getippt? Ich sage 0:1. Aber nicht weil ich dran glaube, sondern weil ich drauf hoffe.
Schmidt: Dörenthe ist im Aufwind, in Hopsten gibt es ein besonderes Publikum. Das macht immer Spaß, da zu spielen. 1:2.
Heimspiel: 2:2.

SV Ibbenbüren - Eintracht Mettingen     (Sonntag,15 Uhr)
Die Eintracht darf zum Tabellenführer, dem Ex-Verein ihres Trainers Lars Kenkel. Der wird seiner Mannschaft hoffentlich sagen, dass sie mit viel Mut ins Spiel gehen soll. Dass die ISV verwundbar ist, zeigten etwa Vossens Steinbecker beim knappen 2:3 aus der Vorwoche.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0 für die ISV
Vossen: Die beiden hatten wir ja schon. In Mettingen? (Stille). Boa, das ist schwierig zu tippen. Unentschieden - 1:1.
Schmidt: 3:0 für die ISV.
Heimspiel-Tipp: 4:0 für die ISV.

FC Stella Bevergern - GW Steinbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Dieses Spiel ist Abstiegskampf pur. Bevergen ist Vorletzter, Steinbeck Drittletzter. Beide punktgleichen Teams sind defensiv mit knapp 60 Gegentoren sehr schwach. Immerhin hat Steinbecks Trainer Andreas Frecken klare Fortschritte in der Rückwärtsbewegung seiner Mannschaft registriert. Seine Parole für das Spiel: "Verlieren verboten!" Ob Vossen oder Christian Niehüser im Tor steht, will er am Sonntagmorgen aus dem Bauch heraus entscheiden.
Opens internal link in current windowHinspiel: 5:2 für Steinbeck
Heimspiel-Tipp: Bevergern steht noch mehr unter Druck als Steinbeck. Deshalb 2:1 für Steinbeck.
Vossen: Ich kann mich noch gut an das Hinspiel erinnern. Zur Halbzeit lagen wir 2:0 hinten, beide Tore hat mein Arbeitskollege Steffen Schmidt geschossen. Ich tippe diesmal auf ein 3:1 für Steinbeck.
Schmidt: Hmmm (lacht). Da tippe ich natürlich auf uns. Ich gebe dir recht, dass wir mehr unter Druck stehen. Im Hinspiel haben wir ne' Bombenhalbzeit gespielt und dann, warum auch immer, in der zweiten Halbzeit nachgelassen und 5:2 verloren. Diesmal gewinnen wir 2:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (383 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle