Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen: Neue Reize setzen


Von Mario Witthake

(15.08.14) Nach 69 Tagen Sommerpause geht es am Sonntag wieder los mit Kreisliga A-Fußball. Was ist in der Zwischenzeit passiert? Für Maler und Lackierer gilt der Mindestlohn. Nicht verkehrt. Telefonieren im Ausland ist nicht mehr so teuer. Kann man im Urlaub gebrauchen. Und, na klar, wir dürfen uns alle Weltmeister nennen. Gefällt mir.

Und auch die Liga hat sich nicht verschlechtert, sogar an Attraktivität gewonnen. Das haben die Sommerwechsel gezeigt: Hier ein Klostermann, da ein Heger, dort ein Pakularz, oben drauf ein Mahmutovic. Neues gibt es auch auf den Trainerbänken. 9 von 16 Klubs haben ihren Übungsleiter ausgetauscht. Neue Reize setzen, das ist die Devise.

Was bleibt? Eines ganz sicher, wir vom Heimspiel sind geil auf Amateurfußball, wollen eure sportlichen Höhenflüge begleiten. Ich persönlich bin heiß auf diesen Kreis, speziell auf diese Liga. In den letzten Jahren gab es schon so viele großartige Mannschaften, Geschichten und vor allem Tore. Ich freue mich riesig auf die neue Saison.

Wie viele von euch wissen, sind seit einiger Zeit nicht mehr alle Inhalte auf unserer Seite frei verfügbar, sondern nur für Premium-Nutzer sichtbar. Wir bitten zur Kasse. Das ärgert den einen oder anderen, manche von euch - die Bestätigung erfolgte in persönlichen Gesprächen - können diesen Schritt nachvollziehen. Und einige wenige haben sich auch tatsächlich Öffnet internen Link im aktuellen Fensterregistriert. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle bedanken. Ich hoffe, es kommen noch viele weitere dazu.

Hier kommt ab nächster Woche wieder das gewohnte Anschwitzen. Mit Tipps und Spielereien. Zum Start war mir dieses persönliche Grußwort wichtig. Auf geht‘s und bis Sonntag mit den Spielberichten.

Mario Witthake
Heimspiel-Volontär 



heimspiel-newsletter
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Zu- und Abgänge Saison 2020/21
» [mehr...] (833 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Aytac Kara verstärkt die Kobbos
» [mehr...] (773 Klicks)
3 Kreisligen B TE: Zu- und Abgänge Saison 2020/21
» [mehr...] (642 Klicks)
4 Kreisliga B2 TE: Neuer Konkurrenzkampf bei Grün-Weiß Lengerich
» [mehr...] (463 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Ladbergen legt mit Yilmaz nach
» [mehr...] (309 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle