Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Steinbeck reißt's den Boden weg


Von Mario Witthake

(06.04.15) "Wir haben 19 Leute beim Training, und das sind alles keine Graupen. Und dann hast am Sonntag so ein Ergebnis. Das reißt uns den Boden unter den Füßen weg." Die 1:2 (1:0)-Niederlage von GW Steinbeck gegen Westfalia Westerkappeln ließ GWS-Trainer Andreas Frecken derart erschrocken zurück, dass er den Tag des Geschehens vertauschte. Es war am Ostermontag, als sein Team völlig unnötig Big Points im Kampf um den Klassenerhalt liegen ließ.

Denn Steinbeck hatte alle Trümpfe in der Hand, als Peter Lehmann nach einer Standardsituation zum 1:0 einnetze (16.). Die Westerkappelner hatten zu diesem Zeitpunkt, obwohl Max Koslow einmal frei vor Steinbecks Keeper Christian Niehüser aufgetaucht war (10.), noch "keine Einstellung zum Gegner und zum Platz gefunden", wie Westfalia-Trainer Rainer Faste bemerkte. Letztlich spielte es den Gästen in die Karten, dass Steffen Wackmann nach einem Foul von Malte Röber die Sicherungen durchbrannten und der Steinbecker Verteidiger seinem Widersacher gen Boden schickte. Der Schiedsrichter zückte glatt Rot, zudem musste Röber wenig später ausgewechselt und schulterlädiert ins Krankenhaus geschickt werden (22.). "Das ist nicht zu erklären. Steffen ist ein alter Fuchs, ihm tut es wahrscheinlich am meisten für die Mannschaft leid", so Frecken.

Trotz der Überzahl agierten die Westerkappelner äußerst fahrig und boten defensiv einige Lücken, die Steinbeck aber nicht zu weiteren Treffern nutzte. Den Ausgleich bereitete Dominik Pieper nach einer kurz ausgeführten Ecke vor, die Andres Valle zum 1:1 verlängerte (57.). Auch danach war die Partie ausgeglichen, den Goldenen Treffer erzielte Westerkappeln fast zwangsläufig per Konter. Keeper Alexander Schweer schickte via Abschlag seinen Kollegen Dominik Pieper auf die Reise, der gegen im Zentrum schlecht postierte Steinbecker entwischte und zum 2:1 einschob (85.). "Es ist sehr bedenklich, wie wir die Spiele verlieren", fasste Frecken schlussendlich und passend zusammen.

GW Steinbeck - Westfalia Westerkappeln     1:2 (1:0)
1:0 Lehmann (16.), 1:1 Valle (57.),
1:2 D. Pieper (85.)
Rot: St. Wackmann (22./Tätlichkeit)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (387 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (284 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle