Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Wiethölter: "Das war schon schön."


Von Mario Witthake

(06.04.15) Normalerweise sieht Marc Wiethölter auch im Falle hoher Siege seine Mannschaft sehr kritisch. Nach dem deutlichen 6:0 (3:0) gegen den SC Dörenthe kam der Trainer des TuS Recke aber nicht umhin, sein Team zu loben. "Das war schon schön", sagte Wiethölter nachdem er seinen Magen bereits mit Weizenbier und Ouzo gefüllt hatte. In Feierstimmung dürfte auch sein Kapitän sein: Patrick Bruns erzielte an seinem 29. Geburtstag zwei Tore.

"Ich habe es vor dem Spiel angesprochen, dass wir für ihn gewinnen wollen und er vielleicht ein Tor machen könnte. Jetzt hat er es doppelt umgesetzt", frohlockte Wiethölter. Dass am Ostermontag für Recke alles in geregelte Bahnen lief, war aber zunächst einem anderen zu verdanken. Keeper Thorsten Berlage parierte einen klasse Freistoß von Lucas Meyer (6.). Danach ging es aber fast nur noch in eine Richtung. Das erste Tor gelang den Gastgebern nach einem Diagonalball von Max Stermann und Vorlage von Maik Klostermann auf Henning Wiemeler (12.). Acht Minuten später revanchierte sich Wiemeler nach ähnlichem Muster bei Klostermann, der zum 2:0 einschoss. Nach einer Ecke war dann Bruns zum 3:0 zur Stelle (34.).

Dass seine Mannschaft sich im zweiten Durchgang "nicht dem Schicksal ergeben" habe, war mit das einzige, das DSC-Trainer Dieter Klaas positiv festhalten konnte. Er hätte sich "mehr Gegenwehr erwünscht", bemerkte aber auch nicht als einziger Übungsleiter der Kreisliga A: "Recke ist nicht unser Gradmesser."

TuS Recke - SC Dörenthe     6:0 (3:0)
1:0 Wiemeler (12.), 2:0 M. Klostermann (20.),
3:0 Bruns (34.), 4:0 M. Klostermann (48.),
5:0 A. Klostermann (69.), 6:0 Bruns (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (608 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (283 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle