Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Jan Löbbers wird mit seinen Stellanern beim SC Hörstel vorstellig - eine besondere Konstellation.

Anschwitzen: Gnadenstoß vom Nachbarn?


von Mario Witthake

(21.05.15) Wie die geprügelten Hunde kauern GW Steinbeck und Stella Bevergern am Tabellenende der Kreisliga A. Nach einer Saison mit vielen Niederlagen und noch mehr Gegentoren können diese Mannschaften am 27. Spieltag den Gnadenstoß kassieren. Sprich, ausgerechnet die Ortsrivalen Uffeln (gegen Steinbeck) und Hörstel (gegen Bevergern) können den Abstieg der beiden Teams besiegeln, sofern Saerbeck drei Punkte gegen Laggenbeck holt.

Derweil spitzt sich das Fernduell um die Meisterschaft weiter zu. Zeitgleich am Pfingstmontag stehen Recke (gegen Mettingen) und der ISV (in Dörenthe) Brocken bevor, ehe es am Spieltag drauf zum Showdown des Ersten gegen den Zweiten kommt.

Ein enges Rennen war in der vergangenen Woche das Tippduell. Mettingens Timm Tenambergen feierte am Ende einen 10:9-Erfolg. In dieser Woche tritt Michael Kollenberg, Fußball-Obmann beim SV Uffeln, gegen uns an. Die Partie gegen Steinbeck wird auch schon bald angepfiffen...

SV Uffeln - GW Steinbeck     (Donnerstag, 19 Uhr)
Man vergisst gerne, dass die Uffelner aus den Niederungen der Kreisliga C gekommen sind und im letzten Jahr auch Glück hatten, den Klassenerhalt zu schaffen. Steinbeck ist ohnehin Aufsteiger. Die Welt geht nach einem Abstieg zum Glück nicht unter.
Hinspiel: 4:1 für Steinbeck 
Heimspiel-Tipp: Uffeln ist stabiler und gewinnt hauchdünn - 3:2.
Kollenberg: 3:1 für Uffeln.

SC Falke Saerbeck - Cheruskia Laggenbeck     (Freitag, 19 Uhr)
Der Wienke-Effekt zog bei Arminia Ibbenbüren II, sodass die Saerbecker den ersten Sieg seit November geholt haben. Bitter nötig. Gegen Laggenbeck wird's - bei allem Respekt vor der Arminen-Reserve - deutlich schwerer.
Hinspiel: 3:1 für Saerbeck.
Heimspiel-Tipp: Die Falken müssen nach dem 1:1 weiter zittern.
Kollenberg: 0:2.

Westfalia Hopsten - Arminia Ibbenbüren II     (Freitag, 19 Uhr)
Kurz vor dem Pfingstwochenende den Klassenerhalt klarmachen? Das wäre genau nach dem Geschmack der Hopstener. Mit einem Sieg gegen Arminias Reserve klappt das auf jeden Fall.
Hinspiel:  1:0 für Arminia II
Heimspiel-Tipp: Hopsten packt das - 2:1.
Kollenberg: 2:0

SC Halen - Schwarz Weiß Esch     (Freitag, 19 Uhr)
Goldene Ananas, oder geht's doch um mehr? 
Hinspiel:  2:2
Heimspiel-Tipp: Zwei Platzverweise sprechen gegen die Ananas-Theorie. Am Ende steht's wie im Hinspiel 2:2.
Kollenberg: In Halen spielt mein Arbeitskollege Jens Haufe mit, dem wünsche ich ein 2:0.

SV Halverde - Westfalia Westerkappeln     (Montag, 15 Uhr)
Goldene Ananas, Teil 2.
Hinspiel: 4:3 für Halverde
Heimspiel-Tipp: Das wird wirklich ein Langweiler. Halverde müht sich zum 2:0.
Kollenberg: 3:1.

SC Hörstel - Stella Bevergern     (Montag, 15 Uhr) 
Den-Rivalen-Im-Derby-In-Die-Kreisliga-B-Schießen, Teil 2. Wenn's knackig wird, waren die Bevergerner oft da. Aber ob allein Motivation reicht, um einen Christian Biermann an die Kette zu legen?
Hinspiel: 3:1 für Bevergern.
Heimspiel-Tipp: Hörstel leistet keine Nachbarschaftshilfe - 4:1.
Kollenberg: 2:0

SC Dörenthe - SV Ibbenbüren     (Montag, 15 Uhr)
Ich bin echt mal gespannt, wen ISV-Trainer Florian Lürwer am Samstag im Pokalfinale gegen Lengerich auf's Feld bringt. Macht er seine Ankündigungen wahr, wird er seine Stammelf für Dörenthe schonen. Am Montag, da bin ich mir sicher, werden nach all dem Theater die Fetzen fliegen. 
Hinspiel: 4:0
Heimspiel-Tipp: "Dö Renthe ist sicher", rufen die Ibbenbürener nach einem 3:2-Auswärtssieg im Stadion des Gegners.
Kollenberg: 1:2

TuS Recke - Eintracht Mettingen     (Montag, 15 Uhr)
Im Titelrennen muss der aktuelle Spitzenreiter weiterhin auf der Hut sein, denn die ISV lauert mit nur zwei Punkten Rückstand auf die Chance, den einzigen Aufstiegsplatz wieder zurück zu erobern. Nur eine Woche nach dem Pfingstwochenende kommt es endlich zum Aufeinandertreffen der beiden Ausreißer. Jetzt gilt es sich jedoch zunächst gegen den Siebten der Liga, Eintracht Mettingen, in eine gute Ausgangsposition zu schießen. Den Tabellenletzten GW Steinbeck fegte die Wiethölter-Elfer am letzten Spieltag mühelos vom Platz. Eintracht Mettingen wird sich nicht so einfach geschlagen geben und mit breiter Brust nach Recke fahren. Der Aufschwung vom 2:0 gegen Dörenthe ist selbstverständlich auch schon im Rucksack verstaut. Mit beiden Treffern aus diesem Spiel schoss sich Mettingens Timm Tenambergen für den Spitzenreiter schonmal ein. 
Hinspiel: 5:0 für Recke
Heimspiel-Tipp: Mettingen ist gut, Recke aber zu stark. 3:0.
Kollenberg: Recke spielt zuhause? Dann 3:0.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (417 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle