Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Aktualisieren

16.51 Uhr (Mario), Endstand 0:2: Das hat sich doch gelohnt hier. Danke den Mannschaften für ein tolles Spiel und danke euch für die Aufmerksamkeit! Während Recke die Humba macht, verabschiede ich mich. Tschüss!

16.48 Uhr (Mario), Spielstand 0:2: Die Recker Fans feiern schon, als seien sie heute Meister geworden. Das Spiel ist AAAAAAAUUUSSSSSSS!

16.45 Uhr (Mario), Spielstand 0:2: Zwei Minuten Nachspielzeit.

16.43 Uhr (Mario), Spielstand 0:2: Es gibt indirekten Freistoß für die ISV. "Hol se ausse Mauer, Schrambo", heißt es hinter mir. Schrambo ist Schrameyer. Stattdessen hat aber Dickens Toka geschossen. Kein Tor!

16.41 Uhr (Mario), Spielstand 0:2: Ryan Hagan ist übrigens für Rene Heeke drin. Das war der letzte Wechsel.

16.40 Uhr (Mario), Spielstand 0:2: Aiaiai, was ist hier los. Die ISV-Zuschauer resignieren, nachdem Hagemann eine Top-Chance mit der Hacke verdaddelt hat. Noch fünf Minuten. Es riecht nach Auswärtssieg.

16.32 Uhr (Mario), Spielstand 0:2: Tooooooooooor! War das die Entscheidung? Maik Klostermann netzt nach starker Vorarbeit des just eingewechselten Jonas Voß. Und Klostermann rastet mal komplett aus. Gelb von Echelmeyer, weil der Stürmer sich das Trikot vom Leib gerissen hat.

16.30 Uhr (Mario), Spielstand 0:1: Recke macht das gut und stellt sich nicht hinten rein. Dennoch bekommt die ISV eine Ecke, Hagemann köpft am ersten Pfosten aber in die Arme von Berlage. Eine Viertelstunde noch zu gehen.

16.25 Uhr (Mario), Spielstand 0:1: Riesenchance für Maik Klostermann in der 71. Minute. Scholmeyer lenkt die Kugel aber irgendwie drüber. Ecke für Recke. Leute, jetzt kriegen wir ein Fußballspiel! Derweil kommt Steffen Büchter für Sascha Pakularz. Damit hat ISV-Trainer Florian Lürwer sein Kontingent ausgeschöpft. 

16.23 Uhr (Mario), Spielstand 0:1: Auch die ISV tauscht. Haaseloop geht runter, Felix Kuhlenbeck geht auf's Feld. Der Stürmer hat als Joker in dieser Saison durchaus schon funktioniert.

16.21 Uhr (Mario), Spielstand 0:1: Ralf Scholz behält also ausnahmsweise NICHT recht. Der zukünftige Trainer des SC Dörenthe hatte im Vorfeld auf 0:0 getippt.

16.19 Uhr (Mario), Spielstand 0:1: Recke wechselt. In der 63. Minute kommt Tim Eßlage für Henning Wiemeler. So möchte man wechseln dürfen...

16.14 Uhr (Mario), Spielstand 0:1: Toooooooor! Scholmeyer hält den ersten Versuch von Maik Klostermann, der trifft dann aber im Nachsetzen. Das Foul hat ein ISVer an Andre Klostermann begangen. Wer es war, habe ich nicht erkennen können.

16.12 Uhr (Mario), Spielstand 0:0: Elfmeter für Recke!

16.11 Uhr (Mario), Spielstand 0:0: Beide Mannschaften wollen keine Fehler machen und haben im Vorwärtsgang noch nicht alle Fesseln gelöst. 

16.04 Uhr (Mario), Spielstand 0:0: Die ISV macht Betrieb und hat schon zwei Ecke rausgeholt. Noch aber steht es 0:0. Beim TuS fliegen jetzt ein paar Wörter durch die Gegend.

15.59 Uhr (Mario), Spielstand 0:0: In der Tat, Dickens Toka kommt für Patrick Bahr.

15.56 Uhr (Mario), Spielstand 0:0: So wie es aussieht, wird die ISV wechseln. Dickens Toka und Steffen Büchter machen sich intensiv warm.

15.52 Uhr (Mario), Spielstand 0:0: Ich höre gerade, dass der TGK Tecklenburg gegen den SC VelpeSüd 2:0 führt. Heute haben wir viele interessante Spiele im Kreis.

15.47 Uhr (Mario), Spielstand 0:0: Halbzeit!

15.44 Uhr (Mario), Spielstand 0:0: Maik Klostermann reibt sich in den Zweikämpfen auf. Noch ohne Erfolg. Gleich ist Halbzeit.

15.39 Uhr (Mario), Spielstand 0:0: Noch sechs Minuten bis zur Pause. Momentan ist der Zug etwas raus. 

15.34 Uhr (Mario), Spielstand 0:0: Jetzt schaltet der TuS um. Maik Klostermanns Hereingabe ist für Henning Wiemeler jedoch unerreichbar.

15.32 Uhr (Mario), Spielstand 0:0: Wir haben hier heute übrigens drei Schiedsrichter. Maik Echelmeyer an der Pfeife und Patrick Prinssen sowie Christian Mergenschröer als Assistenten an der Linie. Gut so!

15.30 Uhr (Mario), Spielstand 0:0: Eine halbe Stunde gespielt. Auch wenn es torlos steht, enttäuschen die Mannschaften nicht. Bei Recke klappt noch nicht alles, aber Maik Klostermann ist ein steter Unruheherd. Die ISV verteidigt gut und hat im Angriff seine Momente.

15.26 Uhr (Mario), Spielstand 0:0: Die ISV-Taktik geht momentan auf. Recke hat mehr Ballbesitz, aber die Hausherren die besseren Aktionen nach vorne.

15.15 Uhr (Mario), Spielstand 0:0: Der TuS, der bis zur Wellmeyer Chance alles im Griff hatte, schwimmt jetzt etwas. Alexander Haaseloop fliegt in eine Ecke rein, kann den Ball aber nicht platzieren.

15.14 Uhr (Mario), Spielstand 0:0: Erstmals geht ein Raunen durchs Rund! Sebastian Wellmeyer ist nach Hagemann-Zuspiel völlig blank, der wartet aber zu lange. Alexander Feldmann ist gerade noch dazwischengespritzt. Riesending für die ISV!!

15.12 Uhr (Mario), Spielstand 0:0: Derweil zählt ISV-Vorsitzender Volker Schwabe die Zuschauer. "Ohne Recke wär hier gar nichts los", rufen die TuS-Zuschauer. 1200 sollen es laut Schwabe sein. Krasse Kulisse!

15.10 Uhr (Mario), Spielstand 0:0: Andre Klostermann ist es, der den ersten Torschuss abgibt. Ungefährlich für Keeper Sebastian Scholmeyer, die Kugel geht nämlich drüber.

15.08 Uhr (Mario), Spielstand 0:0: Bei Recke steht die erwartete Formation auf dem Platz. Andre Klostermann ist also mit dabei.

15:06 Uhr (Mario), Spielstand 0:0: So, jetzt widmen wir uns dem Topspiel. Die Begegnung läuft seit fünf Minuten. Noch nichts passiert. Die ISV tritt ohne nominellen Stoßstürmer an. Kevin Hagemann agiert an vorderster Front, kommt aber gerne aus der Tiefe. Daniel Lürwer und Felix Kuhlenbeck sitzen auf der Bank.

14.55 Uhr (Mario): Es ist beim 1:0 für die ISV II geblieben. Damit ist Brochterbeck (10:0 in Bevergern) Meister! Glückwunsch an den BSV!

14.44 Uhr (Mario): Viele Schlachtenbummler aus Recke sind schon da und feuern ihre Zweite an. Die liegt aber noch zurück.

14.40 Uhr (Mario): Willkommen in Ibbenbüren! Noch spielen die Reserve-Teams. Es steht 1:0 für die ISV, die damit auf Platz zwei der Kreisliga B1 vorrücken würde. Brochterbeck führt momentan 7:0 in Bevergern und wäre damit vorzeitig Meister!

31.05, 13.38 Uhr (Andreas): Gerne wäre ich heute dabei. Angesagte 1000 Zuschauer ist ja schon eine Hausnummer in der Kreisliga - selbst wenn es am Ende weniger sind. Im Kreis Münster gibt es nur ein Derby, das diese Marke reißt: VfL Sassenberg gegen SC Füchtorf. Da ist auch immer die Rede von 1000 Zuschauern. Ich persönlich habe noch nie so viele dort gezählt, aber da geht es mir genau wie heute: Ich bin ja auch nicht immer vor Ort :( Bock hätte ich jedenfalls großen.

Doch bei Mario seid ihr ja in guten Händen. Ihr erkennt wie folgt: Groß, blond, rote Kapuzenjacke, Astralkörper, wahnsinnig gut aussehend, unrasiert, verwegen dreinblickend, circa 12 Groopies im Schlepptau... 

31. Mai, 12.32 Uhr (Mario): An dieser Stelle ein Gruß nach Tecklenburg und Velpe. Euer Aufeinandertreffen, hier geht es um Platz zwei in der B2, ist definitiv auch eines Liveblogs würdig. Noch können wir uns aber nicht klonen. Kommt bestimmt noch. Mein Kollege Christian ist erst in Opens internal link in current windowBurgsteinfurt, später in Opens internal link in current windowGreven. Hier werden heute vielleicht Meister gekürt...

31. Mai, 12.30 Uhr (Mario): Jetzt sind es nur noch zweieinhalb Stunden bis zum Anpfiff in Ibbenbüren. Ich weiß nicht wie es euch geht, bei mir ist jedenfalls Kribbeln angesagt. Wenn ich pünktlich die Technik installiert bekomme, werde ich euch auch auf den Laufenden halten, was in der Schlussphase des Vorspiels passiert. Da geht es zwischen der ISV III und der TuS-Reserve immerhin um Platz zwei in der Kreisliga B1.

30. Mai, 12.48 Uhr (Mario): Für eine Person, die nicht auf dem Rasen steht, ist das morgen eine ganz besondere Partie: ISV-Kassenwart Hans-Georg Gallinat steht morgen zum 1000. Mal in seinem Zaster-Häuschen. Gut möglich, dass er morgen auch 1000 Zuschauern die Kohle aus der Tasche zieht.

30. Mai, 12.42 Uhr (Mario): Gestern wurde fleißig diskutiert - auch über das Topspiel morgen. Tenor: Sowohl Recke als auch die ISV könnten in der Bezirksliga oben mitspielen. Zur Erinnerung: Preußen, ISV und Recke dominierten die Kreisliga-Saison 2013/14. Jetzt hat Lengerich die Landesliga klargemacht...

30. Mai, 12.39 Uhr (Mario): Jetzt sind es nur noch knapp 26 Stunden bis zum Anpfiff. Beide Mannschaften wollen in die Bezirksliga aufsteigen. In die Liga, aus der sich Preußen Lengerich gestern abend endgültig verabschiedet hat. Bockstark die Jungs. Was beim 12:0 gegen ein erbärmliches Lotte II los war, lest ihr Opens internal link in current windowhier.

29. Mai, 14.42 Uhr (Mario): Und Ralf, wie geht das Spiel aus? "Ich bin mal mutig. Torlos, aber nach der Saison kein Entscheidungsspiel, weil danach einer der beiden dann noch unerwartet Federn lässt. Deswegen ist Fußball so interessant."

29. Mai, 14.40 Uhr (Mario): Unter den zahlreichen Zuschauern am Sonntag wird auch Ralf Scholz sein. Beim langjährigen ISV- und bald Dörenthe-Trainer ist die Vorfreude RIESENGROSS! "Ich freue mich immer, wenn ich zu einem Spiel gehe. Sonst würde ich ja auch nicht hingehen." Ein Mann mit Prinzipien, dieser Ralf Scholz.

29. Mai, 13:57 Uhr (Mario): Auch Marc Wiethölter hat mir die Taktik für das Spiel natürlich nicht verraten und angekündigt, "einige Bauchentscheidungen" zu treffen. Ich gehe aber stark davon aus, dass Recke einen Offensivspieler zugunsten einer zusätzlichen Absicherung opfert. Es steht einfach zu viel auf dem Spiel. Und gegen Wellmeyer und Hagemann sollte man tunlichst nicht ins offene Messer laufen.

29. Mai, 13:54 Uhr (Mario): Was im Hinspiel aus dem November wichtig war, könnt ihr unten nachlesen. Ich habe Florian Lürwer gefragt, ob wir die ISV am Sonntag ähnlich defensiv erwarten dürfen. "Wir haben schon einen Plan, ich weiß aber nicht, wie viel man online davon lesen sollte", hat er geantwortet. Wir werden also erst am Sonntag erfahren, auf welcher Höhe und mit welcher Frequenz die ISV ihr Angriffspressing ansetzt.

29. Mai, 10.35 Uhr (Mario): Auch bei den Trainer steigt die Vorfreude auf das Match. Was Florian Lürwer (ISV) und Marc Wiethölter (TuS) so durch den Kopf geht, lest ihr Opens internal link in current windowhier.

29. Mai, 10.32 Uhr (Mario): Gestern haben wir bereits einen Blick auf die Mannschaften geworfen. Welches Team in welchem Mannschaftsteil unser Meinung nach besser besetzt ist, lest ihr Opens internal link in current windowhier.

29. Mai, 10.30 Uhr (Mario): Besondere Spiele erfordern besondere Maßnahmen. Wir verzichten in dieser Woche auf unser Anschwitzen und konzentrieren uns auf das Topspiel. ISV gegen Recke, in etwa 52 Stunden ist es so weit!

DAS HINSPIEL

Scholmeyer und Schneider entscheiden das Topspiel


Von Mario Witthake

(09.11.14) "Wenn wir gegen uns spielen müssten, würde ich wahrscheinlich auch so spielen", lobte TuS Reckes Trainer Marc Wiethölter nach dem 0:1 (0:0) seines Teams im Topspiel der Kreisliga A die Taktik des Gegners aus Ibbenbüren. Die ISV verteidigte den knappen Sieg auf fremden Platz über die Runde und feierte nach Spielschluss ihren Torwart Sebastian Scholmeyer. Zweiter Mann des Spiels war Janis Schneider, der den Elfmeter zum Tor des Tages verwandelte und sein Team so zum neuen Tabellenführer machte.

Die entscheidende Szene spielte sich kurz nach dem Seitenwechsel ab: Recke verliert den Ball im Zentrum, die ISV schaltet schnell um auf Kevin Hagemann. Der ist dann im Laufduell im Vorteil gegenüber TuS-Verteidiger Florian Overberg. Letzterer zieht die Notbremse, Hagemann fällt und Schiedsrichter Maik Echelmeyer zeigt auf den Elfmeterpunkt. Die Rote Karte kommt on top. "Das hat uns natürlich in die Karten gespielt", sagte ISV-Coach Florian Lürwer. Der musste etwas zittern, weil TuS-Schnapper Thorsten Hothnaier noch an Schneiders Schuss dran war, ihn jedoch passieren lassen musste (48.).

Auch nach dem Rückschlag änderte sich wenig am Spiel. Recke verfügte über den Großteil an Ballbesitz, die ISV spielte nur vereinzelt Gegenpressing und machte dafür die Räume für Reckes Stürmer Tim  Eßlage und Maik Klostermann eng. "Wir wussten, dass das Reckes Stärken sind", erklärte Lürwer seine taktische Marschroute.

"Herausragend"

Die vergleichsweise wenigen Chancen für Recke, etwa Henning Wiemelers Kopfball, parierte Scholmeyer (75.). Als Maik Klostermann einmal durch war, hatte Scholmeyer die passende Antwort auf dessen Linksschuss (87.). Schlicht "herausragend" fand Lürwer die Leistung seinen Schnappers.
Den einzigen Vorwurf, den Lürwer seinem Team machte, war die Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit. Sechs, sieben Konter habe die ISV nicht konsequent genug ausgespielt. Als Sebastian Wellmeyer fast schon jubelte, klärte Martin Kleinberns auf der Linie (85.). "Wir müssen das Spiel früher entscheiden", sagte Lürwer.

Trotz der Niederlage fand auch Wiethölter positive Worte, vor allem für die erste Halbzeit, in der Recke meist die Initiative ergreifen musste. "Wir haben den Ball und Gegner gut laufen lassen", fand Wiethölter, um die entscheidende Einschränkung zu machen: "Der große Druck hat gefehlt." Nach Overbergs Schuss kam etwa Tim Eßlage nicht an den Ball (25.), Klostermann feiner Freistoß war - na klar - eine Beute für Scholmeyer (30.).

TuS Recke - Ibbenbürener SV     0:1 (0:0)
0:1 Schneider (48./FE)
Rot: Overberg (47./Notbremse)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (622 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle