Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Dennis Teupen tippt den 29. Spieltag

Anschwitzen: "Irgendwie und dreckig"


von Mario Witthake

(04.06.15) Hinter dieser Saison will Falke Saerbecks Dennis Teupen am liebsten "ganz schnell einen Haken setzen". Zweimal müssen er und sein Team aber noch ran. Einen Punkt oder Punktverluste von Kontrahent Uffeln brauchen die Saerbecker aber noch, um den Klassenerhalt ganz sicher zu haben.

Eine endgültige Entscheidung könnte bereits an diesem Sonntag in der Meisterfrage fallen. Voraussetzung dafür: Der TuS (am Freitag gegen Bevergern) schneidet besser ab als die ISV (Sonntag in Uffeln).

Beim vergangenen Tippspiel gewann erneut der Herausforderer, es war Uffelns Michael Kollenberg mit einem 9:7 gegen unser Portal. Leichtes Spiel also für den 27-jährigen Teupen?

TuS Recke - Stella Bevergern     (Freitag, 19.30 Uhr)
Vier Punkte aus den verbleibenden zwei Partien reichen dem TuS zur Meisterschaft. Gegen Bevergern ist ein Sieg Pflicht. Trotz des Abstiegs geht bei Stella die Welt nicht unter. "Es kommen neun, zehn A-Jugendliche in die Senioren. Wir wollen den Kader im nächsten Jahr stabilisieren" sagt Trainer Uwe Gatz, der in dieser Spielzeit einfach zu oft herumexperimentieren musste. "Wir bieten seit Wochen eine Notelf auf und konnten nicht mehr zulegen."
Hinspiel: 7:0 für Recke
Teupen: Recke wird sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen. 5:0 und Maik Klostermann netzt zweimal.
Heimspiel-Tipp: Recke lässt da nichts anbrennen. 3:0 für die Gastgeber.

Cheruskia Laggenbeck - Westfalia Hopsten     (Sonntag, 15 Uhr)
Laggenbeck will nach einer Saison mit vielen Aufs und Abs Platz vier ins Ziel retten. Hopsten dagegen seinen Trend fortsetzen. "Ich habe schon Anfang der Rückrunde gesagt, dass es immer besser wird", sieht Westfalia-Trainer Christoph Meyer seine Arbeit bestätigt.
Hinspiel: 2:1 für Hopsten
Teupen: Heiko Becker wird seine Jungs heiß machen. 2:0.
Heimspiel-Tipp: Eine rassige Partie, die 2:2 ausgeht.

SV Halverde - SC Halen     (Sonntag, 15 Uhr)
Egal was passiert, am Ende der Saison steht beim kleinen HSV Rang drei. Ein schöner Erfolg, vor allem für Trainer Frank Karlisch, dessen Ruf nach einem frühzeitigen Aus bei Arminia Ibbenbüren im September 2012 Schaden genommen hatte. In Halen war nach dem 0:5 gegen Hopsten in Abwesenheit des urlaubenden Trainers Kai Kapitza Frustschieben angesagt: "Indiskutabele Leistung von uns, wesentlich schlechter als beim 0:8 gegen die ISV in der Hinrunde. Leider scheint die Luft raus zu sein. Spielt jeder mehr für sich im Moment. Die Pause wird uns hoffentlich gut tun", bilanzierte Kapitän Björn Jansson.
Hinspiel: 7:3 für Halverde
Teupen: Halverde ist vorne gut besetzt, 2:1.
Heimspiel-Tipp: Mal wieder Tag der offenen Tür in Halverde - 5:3.

SC Hörstel - SW Esch     (Sonntag, 15 Uhr)
Eigentlich eine schöne Partie, die jedoch im Niemandsland der Tabelle stattfindet. Das Hörsteler Ziel, Platz fünf zu erreichen, wird schwer realisierbar. Patrick Schoo müsste schon zwei Sahnetage erwischen, wenn er noch was in Richtung Torjägerkanone machen will.
Hinspiel: 4:2 für Esch
Teupen: Wir waren knapp dran an Hörstel. Esch gewinnt das 2:1 und mein Kumpel Sebi Meyer trifft per Elfer zum Sieg.
Heimspiel-Tipp: Beide Teams tun sich nicht weh - 2:2.

SC Dörenthe - Westfalia Westerkappeln     (Sonntag, 15 Uhr)
Das letzte Heimspiel für Dieter Klaas als Trainer des SC Dörenthe steht an. Ralf Scholz übernimmt im Sommer, Klaas wird dafür Aufgaben im Vorstand übernehmen. Die Mannschaft ist gewillt, ihrem Trainer einen schönen Abschied zu bescheren. Westerkappeln hat die Saison längst noch nicht abgehakt. Die Faste-Truppe will dem designierten Meister aus Recke am letzten Spieltag einen heißen Tanz bereiten.
Hinspiel: 2:1 für Dörenthe
Teupen: 2:1.
Heimspiel-Tipp: 4:3 für Dörenthe.

SV Uffeln - Ibbenbürener SV     (Sonntag, 15 Uhr)
Letzte Ausfahrt ISV: Die Uffelner müssen gegen den haushohen Favoriten gewinnen, wenn sie noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben wollen. Vielleicht geht ja doch was, schließlich hat das Lürwer-Team den Glauben an die Meisterschaft verloren.
Hinspiel: 5:1 für Ibbenbüren
Teupen: Uffeln wird an diesem Spieltag absteigen. 4:0 für die ISV.
Heimspiel-Tipp: Uffeln dreht zunächst auf und geht 2:0 in Führung, verliert am Ende aber 3:6.

Falke Saerbeck - Eintracht Mettingen     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach dem Spiel findet in Saerbeck das Stadionfest statt. Holt die Wienke-Truppe einen Punkt im Heimspiel, dürfen Teupen und Co auf den Liga-Verbleib anstoßen. Mettingen, momentan Sechster, kann in der Tabelle noch bis auf Rang vier vordringen.
Hinspiel: 4:1 für Saerbeck
Teupen: Wir werden den Klassenerhalt klarmachen. Irgendwie und dreckig gewinnen wir 2:1.
Heimspiel-Tipp: Mettingen gewinnt 3:1, die Saerbecker können trotzdem anstoßen.

Arminia Ibbenbüren II - GW Steinbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Im Hinspiel war noch richtig Pfeffer drin, diesmal ist die Partie gemessen an den Darbietungen beider Teams in der jüngsten Vergangenheit ein sicherer Kandidat für einen echten Sommerkick.
Hinspiel: 3:2 für Arminia
Teupen: Beide konzentrieren sich schon auf die kommende Saison. 1:1.
Heimspiel-Tipp: Vorne geht was, hinten fast nichts. 6:5 für Steinbeck.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Teuto Riesenbeck II - TuS Recke 0:3
» [mehr...] (216 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle