Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Marc Wiethölter tippt den 2. Spieltag.

Anschwitzen: Wiethölter ist nicht abergläubisch


Von Mario Witthake

(19.08.14) Glaubt man 95 Prozent der Fußballfans in Tecklenburg, ist der TuS Recke doch schon Meister. Mit dem 7:0 gegen Schwarz-Weiß Esch hat die Mannschaft von Marc Wiethölter nahtlos an die überzeugenden Leistungen aus dem Vorjahr angeknüpft. Und gleichzeitig vom 2:2 der ISV profitiert. Doch der neue TuS-Trainer mahnt: "Auch Lengerich ist im letzten Jahr mit einem Unentschieden gestartet, am Ende sind sie aufgestiegen." Doch abergläubisch will Wiethölter nicht sein und mit seiner Mannschaft schon am Mittwoch wieder dreifach punkten. Auf geht's in die Englische Woche mit den Tipps von Marc Wiethölter.

Cheruskia Laggenbeck - GW Steinbeck     (Mittwoch, 19 Uhr)
So missmutig Heiko Becker aufgrund der Laggenbecker Darbietungen im Vorjahr teils war, so sehr war er am Sonntag ob des 4:1 gegen Eintracht Mettingen aus dem Häuschen. Insbesondere das Angriffsduo Daniel Hintze und Fabian Harte ließ des Trainers Brust anschwellen. Mit Steinbeck kommt ein Verlierer des ersten Spieltages. In Hopsten kam der Aufsteiger nicht wirklich in die Gänge.
Wiethölter: "Laggenbeck wird sich mit 3:1 durchsetzen."
Heimspiel-Tipp: Steinbeck ist gegen die Angriffswalze der Heimmannschaft überfordert - 5:1.

Arminia Ibbenbüren II - Eintracht Mettingen     (Mittwoch, 19 Uhr)
Hört, hört. Da hat die Arminia gleich zum Start alle Experten Lügen gestraft und dem Lokalrivalen einen Punkt abgeknöpft. Zur Belohnung durften sich die Arminen am Sonntag ein Fass Bier gönnen. Gegen Mettingen braucht das Team von André Wichert wieder einen klaren Geist, denn die Gäste sind nach dem 1:4 gegen Laggenbeck auf Wiedergutmachung erpicht.
Wiethölter: "Arminia ist gut gestartet und bekommt es wieder mit einem Mit-Favoriten zu tun. Mettingen wird sich knapp mit 2:1 durchsetzen."
Heimspiel-Tipp: Lars Kenkel hat seinen Jungs die Leviten gelesen, die Reaktion erfolgt per 3:1-Auswärtssieg."

Falke Saerbeck - Ibbenbürener SV     (Mittwoch, 19 Uhr)
Wie viel das 5:1 der Saerbecker gegen Bevergern wert ist, wird man vermutlich erst am Mittwochabend sehen. Denn mit der ISV kommt nun ein ganz anderes Kaliber auf die Truppe von Michael Fleddermann zu. Ibbenbürens Coach Florian Lürwer wirkte nach dem frustrierenden Auftakt gegen Arminia reichlich ernüchtert. "Wir sind genauso gut besetzt wie Recke, aber deren Leistungssträger können vielleicht mehr Zeit investieren." Klingt schon fast nach Aufgabe am ersten Spieltag. Oder ist das alles nur Kalkül?
Wiethölter: "Saerbeck ist sehr gut gestartet gegen zugegeben schwer einzuschätzende Bevergerner. Die ISV wird sich nicht noch einen Ausrutscher leisten dürfen, sonst herrscht da schnell schlechte Stimmung. Ich sage 1:1."
Heimspiel-Tipp: Insgeheim bin ich ja ein Öffnet externen Link in neuem FensterFalke-Fan, ich gebe es zu. 2:2.

SV Uffeln - Stella Bevergern     (Mittwoch, 19 Uhr)
Keine Neuzugänge, beschiss*** Vorbereitung und Bauchschmerzen vor dem Start: Alles Makulatur für den SV Uffeln nach dem 2:1 in Westerkappeln. Der Spielplan scheint es gut zu meinen mit dem Team von Ralf Janning. Denn mit Bevergern kommt am Mittwoch ein angeschlagener Gegner.
Wiethölter: "Uffeln hat laut Ralf Janning glücklich gewonnen, Bevergern ist schwach gestartet. Marvin Strotmann ist schon wieder in überragender Verfassung, ich denke er schießt beim 3:1 zwei Tore."
Heimspiel-Tipp: Bevergern zeigt eine Reaktion und gewinnt 3:2 in Uffeln.

TuS Recke - Westfalia Westerkappeln     (Mittwoch, 19 Uhr)
Das 7:0 in Esch war mal eine Ansage des TuS. André Klostermann hat sich direkt als Anspielstation und Torschütze hervorgetan. Und Tim Eßlage will scheinbar seinen Torrekord aus dem Vorjahr toppen. Der Junge ist immer gierig. Das müssen die Kappelner in hohem Maße sein, um den Favoriten ärgern zu können. Der Start des Teams von Rainer Faste ging allerdings in die Hose.
Wiethölter: "Westerkappeln wird nicht auf Teufel komm raus offensiv spielen, das wird eine Geduldsprobe für uns. Ich hoffe auf ein schnelles Tor, damit es eventuell einfacher wird für uns. Ich sage 3:1 für uns."
Heimspiel-Tipp: Westerkappeln hat keine Chance - 5:0 für Recke.

SC Dörenthe - SW Esch     (Mittwoch, 19 Uhr)
Beide haben am Sonntag 7:0 gespielt, der DSC gewonnen, Esch verloren. Macht nach Adam Riese ein 14:0 für Dörenthe.
Wiethölter: "Esch ist ja Tabellenletzter, aber natürlich nicht so schlecht. Dörenthe bleibt für mich ein Wundertüte. Die haben zwei Jahre oben mitgespielt. Jetzt bin ich aber gespannt, ob die da wieder anknüpfen können. Esch ist für mich stärker besetzt, Dörenthe kommt mit Schwung, also 2:2.
Heimspiel-Tipp: Natürlich geht das Spiel nicht 14:0 aus. Esch wird sich rehabilitieren und 2:1 gewinnen.

SC Hörstel - SC Halen     (Mittwoch, 19 Uhr)
Halens Trainer Kai Kapitza war nach dem 0:7 in Dörenthe ziemlich bedient. Mit dem SC Hörstel kommt nun erneut ein auf dem Papier stärker besetzter Gegner auf Halen zu. Unter der Regie von Neuzugang Mirco Heger zeigte Hörstel schon eine ansprechende Leistung in Halverde.
Wiethölter: "Halen hat ne Packung gekriegt, aber da fehlten auch einige. Hörstel hat ne gute Mannschaft, nicht zuletzt dank Mirco Heger und Julin Muthulingam. 3:0 für Hörstel."
Heimspiel-Tipp: Halen steigert sich, unterliegt aber 1:3.

SV Halverde - Westfalia Hopsten     (Mittwoch, 19 Uhr)
Da hat die Saison gerade erst begonnen und schon steht das Derby vor der Tür. Allerdings ist der Zeitpunkt nicht so pralle. Trotz des Mistwetters wollen beide Teams natürlich zur Höchstform auflaufen. Wem das gelingt?
Wiethölter: "Als Hopstener kann ich natürlich nicht für Halverde tippen. Ich tippe auf ein knappes 2:1 für Hopsten."
Heimspiel-Tipp: Ein Spiel mit viel Leerlauf, das am Ende Fahrt aufnimmt - 2:2.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle