Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7 2014/15

Herringen weckt Sassenberger aus ihren Träumen


von Jan Ahlers

(01.09.14) "Hergeschenkt haben wir die Tore. Hier war viel mehr möglich." Hört sich so ein Trainer an, der sein Team chancenlos sah? Daniel Strotmann sah sein Team durchaus gut in der Partie, durch Igor Wagner führte man sogar mit 1:0 (10.) - dann sorgte jedoch eine Rote Karte für Lukas Nienaber nach angeblichem Nachtreten (38.) für die Wende und eine am Ende zu deutliche Niederlage - 2:5 ( 1:1) verlor der VfL schlussendlich in Herringen.

Zwei Gegentore nach einstudierten Eckenvariationen brachten die Gastgeber schließlich auf die Siegerstraße - nach 65 Minuten schien das Spiel entschieden. "Das 3:1 war richtig unnötig!", bestätigte Strotmann, dessen Team nicht aufsteckte und sich durch Mario Kiese (78.) noch einmal dem Punktgewinn näherte. Doch die Entscheidung in der 87. Minute zerstörte alle Hoffnungen. Auch dieser Treffer wurde von den unglücklich agierenden Sassenbergern nahezu vorgelegt. Das 5:2 mit dem Schlusspfiff interessierte auf Gästeseite dann nur noch wenige.

Strotmann sah besonders im Verhalten seiner Spieler nach der Pause erhebliches Verbesserungspotenzial: "Ja, wir waren in Unterzahl. Aber das rechtfertigt nicht, gefühlte 20% Ballbesitz zu haben, sich vom Gegner derart in die Defensive drängen zu lassen und erst nach dem 3:1 aufuzuwachen." Der Lernprozess in der neuen Liga wird in jedem Fall voranschreiten, der Saisonstart ist mit vier Punkten aus drei Spielen trotzdem alles andere als unbefriedigend.

SV Fortuna Herringen - VfL Sassenberg    5:2 (1:1)
0:1 Wagner (10.), 1:1 Wilczek (44.),
2:1 Wilczek (46.), 3:1 Düser (65.),
3:2 Kiese (78.), 4:2 Oles (87.),
5:2 Wilczek (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Jahresabschlusstagung der Herren 2023/24
» [mehr...] (516 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Westfalia Westerkappelns Kader für die neue Saison steht
» [mehr...] (422 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Die Kaderplanungen von Eintracht Mettingen
» [mehr...] (158 Klicks)
4 Querpass: Die Schiris feiern sich selbst
» [mehr...] (150 Klicks)
5 Querpass: Emilie Maihs - alleine unter Männern
» [mehr...] (102 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle