Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Janis Schneider bereitete den Siegtreffer vor.

Wellmeyer erzielt Tor des Tages


Von Alex Piccin

(05.09.14) Am Donnerstag Abend begann der fünfte Spieltag in der Kreisliga A Tecklenburg unter anderem mit der Partie Eintracht Mettingen gegen die Ibbenbürener SV. Die Heimmannschaft hat besonders in den zweiten 45 Minuten viele Torchancen liegen gelassen, so dass die ISV am Ende mit einem 1:0 (1:0)-Sieg drei Punkte nach Hause brachte.

Ibbenbüren wies in der ersten Halbzeit ein Übergewicht an Ballbesitz und Torchancen aus. Die erste große Möglichkeit durch Sascha Pakularz parierte Robert Baune stark im Einrachttor (12.). Beim Tor des Tages (35.) war er allerdings machtlos. Sebastian Wellmeyer stand nach einem Distanzschuss von Janis Schneider "dort, wo ein Stümer stehen muss. Es war sehr wichtig, dass er diese Bewegung macht", lobte ISV-Coach Florian Lürwer seinen Angreifer nach dem Abpfiff. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte Johannes Baune die Ausgleichschance auf dem Fuß, er verfehlte das Tor jedoch knapp (40.).

Der Mettinger Coach Lars Kenkel hatte die Ausrichtung seiner Mannschaft in der Kabine offenbar nachjustiert, denn im zweiten Durchgang erspielte sich der Gastgeber mehrere Hochkaräter. Besonders in den ersten 20 Minuten wurde die ISV hinten eingeschnürt. Johannes Baune, Christian Winde, Florian Otte und Andre Tischbierek vergaben aber zum Teil beste Möglichkeiten und Torhüter Sebastian Scholmeyer durfte sich im Gegenzug auszeichnen. "In dieser Phase haben wir zu sehr mit langen Bällen operiert, die allerdings ins nirgendwo geschlagen wurden", monierte Lürwer. Wenige Minuten vor Schluss hatte Maurice Richter den Ausgleich erzielen können, doch auch er scheiterte.

"Ein Unentschieden wäre vor allem aufgrund der Leistungssteigerung verdient gewesen. Es war mehr drin", äußerte sich Kenkel zum Spielverlauf. Für Lürwer ging das Ergebnis "so in Ordnung. Es sind zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinandergetroffen. Dies war für uns ein wichtiger Schritt nach vorne und gibt uns nach dem mäßigen Saisonstart Sicherheit. Wir haben noch einige Baustellen und im Moment ist uns Recke noch einen Schritt voraus. Mal schauen, was die nächsten Wochen bringen werden."

Eintracht Mettingen - Ibbenbürener SV     0:1 (0:1)
0:1 Wellmeyer (35.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (521 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (391 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle