Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Laggenbeck kommt vom Weg ab


Von Cedric Büchter

(21.09.14) Nach einem furiosen Saisonstart mit fünf Erfolgen in Serie geht bei Cheruskia Laggenbeck der Trend nach unten. Die 1:2 (0:2)- Heimniederlage gegen den SC Halen bedeutete für die Becker-Elf nach der Auswärtsniederlage in Esch das nächste punktelose Spiel, während die Gäste mit dem dritten Erfolg nacheinander aufhorchen lassen.

SC-Coach Heiko Becker sah eine „völlig unnötige Niederlage“ und wollte die argen Personalprobleme – bezeichnenderweise wurde sogar Ersatztorwart Nils Ortner für die letzten 20 Minuten eingewechselt – erst gar nicht als Ausrede gelten lassen. Stattdessen sprach er Klartext: „Die heutige Vorstellung ist ein Spiegelbild der letzten beiden Trainingswochen. Es hat sich nach unserem sensationellen Start eine gewisse Selbstzufriedenheit breit gemacht, die dazu führt, dass die letzten paar Prozente fehlen. Uns ist die geistige Frische abhanden gekommen; über fehlendes Glück brauchen wir daher gar nicht zu diskutieren“, ließ er seinem Frust freien Lauf.

Die Hausherren verpassten es im ersten Spielviertel, die verdiente Führung zu erzielen. Häufig gelangen sie über außen in den Rücken der Viererkette, fanden aber im Zentrum keinen Abnehmer. Der Rückstand fiel deshalb „aus dem Nichts“ (Becker) und passte zum vom Trainer ausgemachten Mentalitätsproblem: Laggenbecks Innenverteidiger wollten nach einer Flanke – warum auch immer - einen Pfiff des Schiedsrichters hören und stellten das Spielen ein, sodass Felix Reisch danke sagen konnte (34.). Die in dieser Phase völlig indisponierten Gastgeber bekamen nach einem eigenen Freistoß in der gegnerischen Hälfte durch einen von Björn Jansson vollendeten Konter sogar noch das 0:2 (40.).

Erfolgloses Anrennen

Nach Wiederanpfiff gewann Laggenbeck die anfängliche Dominanz zurück und zwang Halen zum permanenten Verteidigen, erwies sich aber bei einer Vielzahl hochkarätiger Möglichkeiten nicht kaltschnäuzig genug. Der späte Anschlusstreffer durch Daniel Hintze (83.) war nur noch Ergebniskosmetik, da auch Manuel Beckstedde wie viele Teamkollegen direkt darauf scheiterte.
Halens Trainer Kai Kapitza gab zu, dass der Sieg ein bisschen glücklich war, sein Team allerdings auch nach der Pause bei vielversprechenden Kontersituation schon für die Entscheidung hätte sorgen können.


Cheruskia Laggenbeck – SC Halen 1:2 (0:2)
0:1 Reisch (34.), 0:2 Jansson (40.),
1:2 Hintze (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle