Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Burbrink trifft per Fallrückzieher


Von Tim Menningen

(21.09.14) Dank eines artistischen Treffers von Kevin Burbrink gewinnt Eintracht Mettingen das Derby gegen Westfalia Westerkappeln mit 2:0 (0:0). "Eine merkwürdige Stimmung herrschte auf dem Platz", sagte Westerkappeln-Coach Rainer Faste nach dem Spiel.

Einen "verdienten Sieg" sah Mettingen-Coach Lars Kenkel von seiner Mannschaft. Die Gastgeber erwischten einen besseren Start in die Partie. Timm Tenambergen vergab bereits in der 6. Spielminute die Führung. Danach verflachte die Partie aber zunehmends. "Es kam einfach keine Derby-Stimmung bei uns auf", bemängelte Faste. Die Gäste standen tief und kamen durch Konter nach vorne. Liridon Shatri setzte sich mehrfach über außen durch, fand aber keine Abnehmer. So dauerte es bis zur 68. Spielminute bis ein Tor fiel, und was für eins: Nach einem Einwurf nahm Burbrink den Ball mit der Brust an und verwandelte ihn per Fallrückzieher zur 1:0-Führung. "Das Ding hat einfach gepasst", freute sich Kenkel. Nach der Führung spielte sich Mettingen noch weitere Chancen heraus, doch nur Nicolas Reimann konnte zuschlagen. Nach einem Befreiungsschlag von Christian Winde erlief sich Reimann den Ball und machte den Sack mit 2:0 endgültig zu (83.).

"Wir hatten die besseren Chancen und waren die bessere Mannschaft von daher denke ich, dass der Sieg verdient ist", sagte Kenkel. Sein Gegenüber war nach dem Spiel nicht so gut drauf. "Mettingen hat sicherlich nicht unverdient gewonnen. Wir kamen einfach nicht ins Spiel. Die Emotionen haben bei uns gefehlt, deswegen war es ein sehr maues Derby", so Faste. 


Eintracht Mettingen - Westfalia Westerkappeln  2:0 (0:0)
1:0 Burbrink (68.), 2:0 Reimann (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle