Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Uffeln lässt drei Punkte liegen


Von Cedric Büchter

(21.09.14)Beim SV Uffeln stimmen zur Zeit Aufwand und Ertrag nicht überein. Nachdem die Janning-Truppe bereits in der Vorwoche beim SC Hörstel mindestens einen Punkt hätte mitnehmen müssen, belohnte sie sich auch im Heimspiel gegen den SC Dörenthe nicht mit verdienten drei Punkten. Nach der 2:2 (1:1)-Punkteteilung ist der SVU damit seit vier Spielen sieglos.

Bei den Gästen hapert es derzeit an der notwendigen Konstanz, um höhere Tabellenregionen anzugreifen. Der SC ging nach einer Standardsituation früh in Führung (9.) - Stefan Sackarndt traf mit einem Schuss knapp hinter der Strafraumgrenze -, musste aber nur kurze Zeit später den Ausgleich durch Marvin Strotmann hinnehmen (14.). Über den folgenden Spielverlauf waren sich beide Trainer uneins. Während Dörenthes Dieter Klaas konstatierte, dass „nach dem 1:1 der Faden komplett gerissen“ sei, merkte sein Gegenüber Ralf Janning an, dass sich sein Team über den 1:1-Halbzeitstand nicht beschweren konnte.

Jordan kontert Menger

Nach der Pause allerdings legten die Hausherren definitiv den Turbo ein. Nach dem Führungstreffer durch Florian Menger (50.) drückten sie mit aller Macht auf das dritte Tor, ließen jedoch große Kontermöglichkeiten liegen. „Wir müssen in dieser Phase das 3:1 machen“, ärgerte sich Janning. In der Schlussphase waren die Gäste wieder am Drücker und erzielten dank Edeljoker Nico Jordan, der zum vierten Mal in dieser Saison nach seiner Einwechslung zustach, den „schmeichelhaften“ (Klaas) Ausgleich (82).

Vor dem Hintergrund, dass sein Team aus Personalgründen mit Spielern aus der Zweiten Mannschaft beginnen musste, konnte Janning am Ende dennoch mit dem Punkt leben. Klaas hingegen sah zum einen ein „schwaches Kreisliga-A-Spiel“ und machte zum anderen gewisse Einstellungsprobleme bei seiner Elf aus.

SV Uffeln – SC Dörenthe  2:2 (1:1)
0:1 Sackarndt (9.), 1:1 Strotmann (14.),
2:1 F. Menger (50.), 2:2 Jordan (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (276 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle