Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Thorben Majkrowitz (r.) trifft mit Bevergern auf Saerbeck. Sein Kollege Kai Schilling tippt den 8. Spieltag.

Anschwitzen: Kein Aprilscherz im September


Von Alex Piccin

(23.09.14) Eine interessante Spieltagsvariante hat sich die Staffelleitung überlegt. Die ersten Rückrundenpartien werden bereits am Mittwochabend ausgetragen. Die Hinspiele sind den Beteiligten noch in bester Erinnerung, denn sie fanden ja erst vor sechs Wochen statt. Nur Cheruskia Laggenbeck und Eintracht Mettingen halten an der ursprünglichen Spieltagsreihenfolge fest. Sie treffen erst Ende November aufeinander.

Ich wage mich als Steinfurt-"Experte" mal auf ungewohntem Terrain und fordere mein Tipperglück gegen Kai Schilling von Stella Bevergern heraus. Matze Osterbrink ist Mario Witthake eine Runde Doppelkopf schuldig. Der Arminia II-Coach unterlag klar mit 3:6.

GW Steinbeck - Westfalia Hopsten     (Mittwoch, 19 Uhr)
Zwei Teams, die sich im Tabellenkeller einsortiert haben. Die Hausherren sind aber im Aufwind: Sie landeten nach einer dramatischen Schlussphase gegen Esch den zweiten Saisonsieg. Hopsten hingegen verlor das Kirmesderby in Recke. Hinspiel: 3:0 für Westfalia.
Kai Schilling: 0:1
Heimspiel-Tipp: Grün-Weiß knüpft an die Leistung vom Sonntag an - 2:1.

TuS Recke - SW Esch     (Mittwoch, 19 Uhr)
Der TuS grüßt von ganz oben, während die Schwarz-Weißen den Anschluss dorthin am Wochenende verpasst haben. Recke wird weiter versuchen, ungeschlagen zu bleiben und sein Punktekonto auf 20 zu erhöhen. Für Esch bleiben nur Außenseiterchancen. Hinspiel: 7:0 für Recke.
Schilling: 4:1
Heimspiel-Tipp: Keine Probleme für den Spitzenreiter - 3:0.

Falke Saerbeck - Stella Bevergern     (Mittwoch, 19 Uhr)
Gegen Hörstel gab es für Falke eine klare Niederlage. Dem starken Angriff steht noch immer eine wackelige Defensive gegenüber. Bevergern blieb bei der ISV weiter sieglos. Gegen Saerbeck soll der erste Dreier her. Hinspiel: 5:1 für Falke.
Schilling: 1:2
Heimspiel-Tipp: Stella kann Nadelstiche setzen, aber es reicht nicht - 4:2.

Arminia Ibbenbüren II - Ibbenbürener SV     (Mittwoch, 19 Uhr)
Derbyzeit in Ibbenbüren. Die Arminenreserve sind derzeit die Remiskönige der Liga; in vier von sieben Spielen teilten sie brüderlich die Punkte. Gegen den favorisierten ISV wäre das ein gutes Ergebnis. Hinspiel: 2:2.
Schilling: 0:3
Heimspiel-Tipp: Die Arminia bleibt ihrer Linie treu - 1:1.

SC Hörstel - SV Halverde     (Mittwoch, 19 Uhr)
Ein Spitzenspiel, zumindest nach der Tabellenposition. Die Gäste rangieren dank der Tordifferenz auf Rang fünf, sind aber mit drei weiteren Teams punktgleich. Hörstel ist noch ohne Niederlage und möchte an Recke dranbleiben. Hinspiel: 3:1 für Hörstel.
Schilling: 2:0
Heimspiel-Tipp: Der Favorit setzt sich durch - 4:0. 

SC Halen - SC Dörenthe     (Mittwoch, 19 Uhr)
Beide Truppe haben einen ausgeglichenen Start hingelegt. Die Hausherren fuhren bei Cheruskia einen überraschenden Sieg ein, der Moral gab. Dörenthe wird dennoch versuchen, die Plätze in der Tabelle zu tauschen. Am ersten Spieltag war die Partie eine deutliche Angelegenheit. Sie endete nämlich mit 7:0 für Dörenthe.
Schilling: 2:1
Heimspiel-Tipp: Halen brennt auf Revanche - 3:1.

SV Uffeln - Westfalia Westerkappeln     (Mittwoch, 19 Uhr)
Der SVU weist wie Halen und Dörenthe eine ausgeglichene Bilanz auf. Gegen den Vorletzten soll diese aber zum Positiven gewendet werden. Westfalia sucht dringend nach Punkten, um sich aus dem Tabellenkeller zu befreien. Hinspiel: 2:1 für Uffeln.
Schilling: Westerkappeln steht vor uns, das sollen sie nicht bleiben - 3:1
Heimspiel-Tipp: Uffeln sammelt sechs Punkte aus dem direkten Duell - erneut 2:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (624 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle