Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen: Kampf um wichtige Punkte


von Ann-Christin Falk

(26.09.14) Der 9. Spieltag hält für einige Mannschaften spannende Duelle in direkter Tabellennachbarschaft parat. Dabei wird sich zeigen, wie groß Nachbarschaftshilfe im Kreis Tecklenburg tatsächlich geschrieben wird - im Tabellenkeller, wie auch an der Spitze. Brisanz ist auf jeden Fall geboten!

Als Ausnahme tippt diesmal Praktikantin Ann-Christin Falk gegen Heimspiel-Volontär Christian Lehmann. Quasi auch ein Duell in direkter Nachbarschaft.


Cheruskia Laggenbeck - SV Halverde   (Sonntag, 15 Uhr)
Wer hält den Anschluss an das Spitzentrio? Mit Laggenbeck und Halverde treffen Platz vier und sechs aufeinander. Nach einer Spieltagspause wollen die Gastgeber die wichtigen Punkte unbedingt einfahren und weiter oben mitspielen.
Ann-Christin Falk: 3:2
Heimspiel-Tipp: “Laut fussball.de wird das Spiel um 14:59 Uhr angepfiffen – Halverde fehlt diese Minute und verliert 2:1“.

Westfalia Hopsten - FC Stella Bevergern   (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Teams finden sich zur Zeit mit jeweils fünf Niederlagen am Tabellenende wieder. Am letzten Spieltag wurden die Platzierungen getauscht und Hopsten hat nun die rote Laterne inne. Bevergern hingegen konnte wichtige Big Points einfahren und Selbstvertrauen tanken.
Falk: 1:1
Heimspiel-Tipp: “Ein Kellerduell, in dem sich Bevergern mit 3:1 durchsetzt“.

SC Halen - GW Steinbeck    (Sonntag, 15 Uhr)
Seit zwei Spieltagen befindet sich Steinbeck im Aufwind - als schlechteste Auswärtsmannschaft wird es bei starken Halenern trotzdem sehr schwer. Die kassierten noch keine Heimniederlage und wollen sich als Mannschaft der Stunde im oberen Tabellendrittel festbeißen.
Falk: 3:1
Heimspiel-Tipp: 1:3

SV Schwarz-Weiß Esch - Eintracht Mettingen   (Sonntag, 15 Uhr)
Hier sprechen die Fakten eindeutig für Mettingen. Trotz weniger absolvierter Spiele rangieren die Tüöttendorfer vor dem SW Esch und haben auswärts noch keine Niederlage und kein Gegentor kassiert. Dem gegenüber stehen elf Heimgegentore für Esch - Liga-Negativrekord!
Falk: 1:4
Heimspiel-Tipp:“Bei Esch hat just der Trainer hingeschmissen und es läuft nicht wirklich – 1:2“.

Westfalia Westerkappeln - SV Ibbenbüren   (Sonntag, 15 Uhr)
In einem furiosen Derby fegten die Ibbenbürer am letzten Spieltag die Arminen mit 9:0 vom Platz. Auch in der Fremde war die Mannschaft von Florian Lürwer bereits 20 Mal erfolgreich. Westerkappeln hingegen braucht dringend Punkte um sich aus den Niederungen der Tabelle zu befreien.
Falk: 0:6
Heimspiel-Tipp: “Auch bei Westerkappeln läuft es nicht rund. Die ISV schmeißt ihre Tormaschine an und gewinnt 5:1.“

TuS Recke - SV Uffeln   (Sonntag, 15 Uhr)
Spitzenreiter Recke ist zu Hause eine Macht! 18 Tore wurden in fünf Heimspielen bereits erzielt. Da wird sich auch der Tabellen-Achte aus Uffeln mehr als schwer tun - vor allem da sie sich momentan eher als "Remis-Könige" hervortun.
Falk: 3:0
Heimspiel-Tipp:“Recke spürt den Atem der Konkurrenz im Nacken und tut sich schwer – 3:2“.

SC Dörenthe - Falke Saerbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Richtig bedient war Michael Fleddermann nach der Darbietung seiner Saerbecker am Mittwoch gegen Bevergern. Er flüchtete nach dem Spiel in den Wald. In Dörenthe hängt der Haussegen nicht ganz so schief, trotzdem hätte Trainer Dieter Klaas mehr Punkte.
Falk: 2:1
Heimspiel-Tipp: "Saerbeck ist ja das Lieblings-Team vom Witthake. Ich tippe mal 1:2, damit der ruhig bleibt."

SC Hörstel - Arminia Ibbenbüren II     (Sonntag, 15 Uhr)
0:9 - was für eine Packung für Arminia Ibbenbüren II. Nach der Schmach im Ortsderby bekommt die Mannschaft von André Wichert und Matze Osterbrink nicht unbedingt einen Aufbaugegner serviert. Hörstel will weiter im Konzert der Großen mitmischen.
Falk: 3:1.
Heimspiel-Tipp: Arminia hat ja zuletzt neun Stück gekriegt, die werden auch in Hörstel verlieren. 4:1 für den Gastgeber."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (623 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (201 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle