Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Domenik Breuer läuft künftig für Arminia Ibbenbüren auf - aber wann?

Arminia landet Breuer-Coup vor dem Derby


Von Mario Witthake

(26.08.15) Die Transferfrist ist längst abgelaufen - doch mit Arminia Ibbenbüren und dem SV Halverde ist so einiges möglich. Domenik Breuer, zweifellos einer der besten Stürmer im hiesigen Kreis, wechselt innerhalb der Kreisliga A von Halverde nach Ibbenbüren. Ob der 28-Jährige bereits im Lokalderby für die Arminen aufläuft, ist fraglich. Vielleicht wird's auch erst im Winter was.

Dass Breuer kurzfristig den SV Halverde verlassen wollte, ist schon länger kein Geheimnis mehr. Es gab Differenzen mit einem Mitspieler, auf die der Stürmer in der Öffentlichkeit jedoch nicht eingehen will. "Ich habe immer gerne in Halverde gespielt und drücke der Mannschaft die Daumen, dass sie eine gute Saison spielen wird", sagt Breuer. Ihn zieht es zurück zu seinen Heimatverein, wo er bis zur C-Jugend auch unter dem jetzigen Coach André Wichert kickte. Danach verbrachte Breuer vier Jahre in der Jugendabteilung des VfL Osnabrück, ehe er es unter Klaus Bienemann für ein Jahr bei den Sportfreunden Lotte versuchte. Breuer kehrte zur Arminia zurück, heuerte zur Saison 12/13 in Halverde an und ist nun - nach geschafftem Umzug von Osnabrück nach Ibbenbüren - wieder da.

Vertragsamateur?

"Wenn man so einen Spieler kriegen kann, wäre man ja nicht der Hellste, wenn man es nicht versucht", äußert Arminias Sportlicher Leiter Philipp Spallek. Er muss nun dafür sorgen, dass der Wechsel sauber über die Bühne geht. Verbrieft ist, dass Halverde dem Spieler keine Steine in den Weg legen wird. Doch um sich gegen erfolgreiche Proteste anderer Vereine und möglicher Sperren zu schützen, wird ihn die Arminia wohl zum Vertragsamateur erklären oder bis zum Winter warten müssen. Spallek will die Lösung mit der Geschäftsstelle finden, konnte oder wollte am Mittwochnachmittag aber keine Details verraten.

"Ich gehe davon aus, dass es bis Sonntag klappt", sagt Breuer, der bei Arminia bessere Perspektiven sieht als in Halverde oder beim TGK Tecklenburg, wo er bei Ex-Trainer Bienemann ebenfalls auf der Liste stand. "Arminia hat sich gut verstärkt und starke Leute aus der Jugend bekommen" sagt Breuer. Mit seinem neuen Klub will er deshalb auch am Ende der Saison vor der ISV landen. Vielleicht kann Breuer am Sonntag die Weichen stellen, wenn er tatsächlich schon für die Arminen aufläuft...

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (426 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (373 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle