Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Majid Cirousse will mit der U23 der SF Lotte schnurstracks zurück in die Bezirksliga.

Cirousse: "Machen munter weiter!"


Von Mario Witthake

(29.06.16) Die wildesten Gerüchte wurden in den vergangenen Wochen gekocht, wenn es um die Sportfreunde Lotte II ging. Von der Abmeldung der zweiten Mannschaft bis hin zum Rückzug der kompletten Jugendabteilung des frisch gebackenen Drittliga-Aufsteigers war an den Stammtischen in Tecklenburg die Rede. Pünktlich zur Wechselfrist kündigt ein gelassener U23-Trainer Majid Cirousse an: "Das ist alles Quatsch. Wir machen munter weiter!"

Nichts Geringeres als den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga hat Cirousse als Saisonziel ausgegeben. "Wir wollen wieder näher an die erste Mannschaft rücken und ein Zugpferd für die Jugend des Vereins sein", sagt Cirousse. Deshalb hat er nach dem feststehenden Abstieg alles Mögliche getan, um eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zu stellen.

91-Tore-Mann kommt

Da kommt es für Lotte wie gerufen, dass Stammspieler wie Gerrit Ruhöfer und Felix Sydikum der U23 erhalten bleiben und Cirousse aktuell acht Neuzugänge bei 'nur' fünf Abgängen präsentieren kann. Eine Führungsrolle soll etwa Michael Brand übernehmen, der zuletzt beim VfR Voxtrup in der Bezirksliga als Innenverteidiger aktiv war. Vielversprechend klingt zudem die Verpflichtung von Arber Shala. Der Stürmer des SV Kosova Osnabrück hat in den vergangenen beiden Jahren 91 Tore in der Kreisliga geschossen.

Alle Zu- und Abgänge der Sportfreunde Lotte II sowie die von vielen weiteren Mannschaften und Ligen vermelden wir am 1. Juli auf Heimspiel-online.

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (414 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle