Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Ralf Scholz gibt mindestens bis Juni 2017 an der Seitenlinie in Dörenthe die Kommandos.

Genussmensch Scholz bleibt in Dörenthe


Von Mario Witthake

(07.01.16) Ralf Scholz hat hat sein Engagement beim SC Dörenthe um ein Jahr verlängert. Der Trainer genießt die "volle Rückendeckung des Vorstandes" und darüber hinaus die "überragende Kameradschaft in der Mannschaft". Deshalb waren die Gespräche zwischen den Entscheidungsträgern des Klubs und dem Coach auch nur von kurzer Dauer.

Es ging alles sehr schnell, auch mit den Spielern, wie Scholz berichtet. "Da ist keiner, der mit mir drei Stunden über Fußball und seine Karriere reden will. Die Spieler haben weiter Bock in Dörenthe und für Dörenthe zu spielen." Deshalb sei die Entscheidung für ihn sehr leicht gefallen. "Dazu gehört auch immer ein Gespräch mit meiner Frau und die hat gesagt, dass ich gut zufrieden bin. Also soll ich weitermachen."

Zeqiri und Nowakowski fraglich

Nur zwei Fragen bleiben offen: Kenan Zeqiri will die Rückrunde abwarten und Angebote checken, zudem trägt Florian Nowakowski den Gedanken mit sich, nur noch Futsal zu spielen. Jarmo Knüppe dagegen will laut Scholz nicht mehr wechseln, bevor er in naher Zukunft als Trainer anfangen wolle. Die Zusage von Kapitän Stefan Sackarndt erfreut Scholz über die Maßen: "Nach wie vor sind Vereine aus dem Kreis Tecklenburg hinter ihm her. Ich betone, aus dem Kreis TECK-LEN-BURG."

Der Vorstand um Obmann Marcus Schnieders erklärte sich in einer Pressmitteilung zur Verlängerung mit Ralf Scholz und Co-Trainer Volker Klaas: "Die Zusammenarbeit des Gespanns und der Mannschaft ist großartig. [...] Ralf Scholz lebt für den Fußball und für die Mannschaft. Er pflegt engen Kontakt zum Vorstand und hat sehr gute Verbindungen im Kreis."

Ein kleines Stühlerücken gibt es beim DSC trotzdem: Andre Rottmann tritt nach 33-jähriger Vorstandsarbeit zurück. Rottmanns Aufgaben als 2. Vorsitzenden übernimmt Ex-Trainer Dieter Klaas.

Diese Männer waren und sind sich schnell einig geworden (v.l.): Obmann Marcus Schnieders, Co-Trainer Volker Klaas, Trainer Ralf Scholz, Vorsitzender Ludwig Ottmann, der scheidende 2. Vorsitzende Andre Rottmann und der neue 2. Vorsitzende Dieter Klaas.

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (623 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle