Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Immer noch top motiviert: Laggenbecks Trainer Heiko Becker.

"Fahre verdammt gerne nach Laggenbeck"


Von Mario Witthake

(14.01.16) Heiko Becker wird im Sommer in seine neunte Saison bei Cheruskia Laggenbeck gehen und damit der dienstälteste Trainer der Kreisliga A-Mannschaften bleiben. Angriffslustig und voller Motivation zeigt sich der 50-Jährige Trainer trotz aller Bedenken um mögliche Abnutzungserscheinungen. Auch sein Co-Trainer Raphael Palm, der zusätzlich die U19 coacht, bleibt dem Klub erhalten.

Wie Obmann Dieter Kurlemann bestätigt, habe man beiderseits zügig Einigkeit erzielt. Anders als im Vorjahr, als sich Becker auch andere Angebote angehört hat. Nun sagt er: "Warum soll ich was anderes machen, wenn ich eine so blutjunge, entwicklungsfähige und gute Mannschaft vor der Haustür habe? Ich fahre immer noch verdammt gerne nach Laggenbeck." Der Mannschaftsrat um die Kapitäne Sascha Klumpe, Viktor Lehmann und Daniel Hintze hat keine Widersprüche angemeldet, deshalb war die Einigung zwischen Verein und Trainer letztlich eine reine Formsache. Laggenbeck macht mit seinen Trainern traditionell nur Ein-Jahres-Verträge.

Großer Abstand zur ISV

Kurlemann peilt ebenso voller Tatendrang große Ziele für die kommende Spielzeit an: "Es wird dann einige Mannschaften geben, die oben mitspielen können. Wir zählen uns definitiv dazu." Diese Rückrunde dagegen könne man abhaken. Zu stark ist die Ibbenbürener SV, zu groß der Punkteabstand des Tabellenführers, der alle bisherigen 15 Saisonspiele gewonnen hat. "Das hat man nicht ahnen können, dass die ISV so wegmarschiert", sagt Heiko Becker. Mit seiner Cheruskia kommt er auf 27 Punkte. Das reicht nicht für die Spitze, aber vielleicht geht in der kommenden Spielzeit mehr?

"Ich will nicht um Platz fünf spielen", gibt Becker schon mal aus. "Und Ralf Scholz will das auch nicht. Und der SC Hörstel auch nicht, die haben sich das mit ihren Neuen auch anders vorgestellt." Auch über Arminia Ibbenbüren weiß Becker bescheid: "Die verstärken sich ja nicht nur mit einem warmen Händedruck." Verstärkungen plant Becker für die kommende Saison, nicht aber in diesem Winter.

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle