Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Der Rücken schmerzt: Alexander Schweer wird Westerkappeln voraussichtlich länger fehlen.

Kappeln holt Ersatz für verletzten Schweer


Von Mario Witthake

(22.01.16) Weil Stammkeeper Alexander Schweer mit den Folgen eines Bandscheibenvorfalls zu kämpfen hat und offen ist, wann er wieder eingreifen kann, hat Westfalia Westerkappeln auf dieser Position nachgebessert. Vom Nachbarklub SC VelpeSüd kommt Kevin Junkermann.

Junkermann, der sich in zwei Jahren beim B-Ligisten Velpe (vorher Arminia Ibbenbüren) auch wegen diverser Verletzungen nicht durchsetzen konnte, wird mit Westfalias Jung-Schnappern Florian Brönstrup (U19) und Fabian Hanson (2. Mannschaft) um den Platz im Tor streiten. Westerkappelns Obmann Andreas Kröner hatte händeringend einen Schlussmann gesucht. Auf den anderen Positionen vertraut er den etablierten Kräften. Fast trotzig kündigt er nach nur zwölf Punkten in der Hinrude an: "Letztes Jahr standen wir im Winter ähnlich schlecht da. Damals haben wir dann ja für viele überraschend eine Bombenrückrunde gespielt. Jetzt geht's wieder volle Kraft voraus für den Klassenerhalt."

Trainer Andreas Fremann wird die Mannschaft durch die Rückrunde führen, was danach passiert, ist noch offen. Kröner hält sich bedeckt: "Wir führen erst noch die Gespräche und bleiben cool."

"Das tut uns richtig weh"

Junkermanns Ex-Klub VelpeSüd verliert nicht nur einen Torhüter, sondern auch einen Mittelfeldspieler. Dennis Horst wechselt eine Klasse tiefer zu seinen Kumpels bei den Sportfreunden Lotte IV. "Das tut uns richtig weh, Dennis ist ein richtig guter Fußballer", sagt Velpes Trainer Holger Althaus.

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (559 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle