Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Timo Rohlmann will sofort zum SC Hörstel, spielberechtigt wird der Keeper vermutlich aber erst im April sein.

Rohlmann sofort, Gashi im Sommer zum SC Hörstel


Von Mario Witthake

(16.12.15) Der SC Hörstel verstärkt sich für das kommende Jahr. Torhüter Timo Rohlmann von Arminia Ibbenbüren soll noch in der Rückrunde zum Einsatz kommen, Offensivspieler Aben Gashi aus der Jugend des FC Eintracht Rheine trägt ab der 2016/17 das Trikot des SCH.

"Timo ist ein super Gewinn für uns, ein relativ kompletter Torwart mit guter Strafraumbeherrschung und Reaktionen. Außerdem kann er Fußball spielen", sagt SCH-Trainer Bruno Kitroschat über Rohlmann (27). Beide verbindet eine erfolgreiche Zeit, sie sind in der Saison 2008/09 mit Schwarz-Weiß Esch in die Bezirksliga aufgestiegen. Nun sieht man sich wieder, allerdings ist unklar, wann der Keeper, der den beruflich stark eingespannten Sebastian Friedrich ersetzen soll, überhaupt zum Einsatz kommen kann. "Es sieht momentan nicht gut aus", sagt Kitroschat. Soll heißen: Der abgebende Verein Arminia Ibbenbüren wird Rohlmann ungern freigeben. Vermutlich wird er bis April gesperrt sein.

Aben "Ben" Gashi (18) wird Kitroschat als amtierender Trainer nicht mehr erleben. Mirco Heger und Sebastian Bruns, die den Coach beerben, sind schon voller Vorfreude über den Bruder von Albert Gashi, der bereits in Hörstel kickt. "Wir erwarten uns viel von ihm. Er ist technisch stark und sicher am Ball", sagt Bruns. Gashi kommt aus der U19 des FCE, zuvor wurde er auch in der Jugend des VfL Osnabrück ausgebildet.

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (417 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle