Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Weiter mit Weitblick für die Falken: Franz-Josef Wienke.

Saerbeck hat's mit Wienke eilig


Von Mario Witthake

(18.12.15) Die Geschwindigkeit, mit der sich das Trainerkarussel momentan dreht, macht auch die Vereine nervös, die gar nichts damit zu tun haben wollen. So drängte der SC Falke Saerbeck auf eine zügige Entscheidung und band seinen Trainer Franz-Josef Wienke schon für die Saison 2016/17.

"Mir hätte das auch im neuen Jahr noch gereicht, aber wir haben jetzt schnell einen Termin gemacht", erklärt Wienke. Sein Obmann Bernhard Voskort kam am Donnerstagabend kurzfristig zu Besuch, um Nägel mit Köpfen zu machen. Dass es mit Wienke, der mit seiner Mannschaft hinter Krösus ISV überraschend Rang zwei der Kreisliga A belegt, und Saerbeck weitergeht, klärten die Beteiligten in wenigen Minuten. Gesprächsbedarf gab es trotzdem.

Die Ausstattung der Mannschaft, das Vereinsheim, die Platzbelegung im Winter - das sind Themen, die Wienke voranbringen will. Mit dem Leichtathletik-Trainer Peter Seiffert, der Sprint-Spezialisten wie Sebastian Schürmann und Meike Gerlach betreut, hat er fünf Einheiten in der Vorbereitung vereinbaren können. Darüber hinaus bleiben Co-Trainer Stefan "Pico" Voskort und Betreuer Walter Thiemann an Bord.

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (268 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (263 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (224 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle