Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Ab sofort ein Falke: Lukas Miethe

Saerbeck holt Lengerichs Miethe


Von Fabian Renger und Robert Wojtasik

(06.01.16) Nach starker Hinrunde lässt Falke Saerbeck nun auch mit Transfers aufhorchen: Künftig kickt Lukas Miethe für den Tabellenzweite der Kreisliga A. Der Flügelspieler kommt vom Landesligisten Preußen Lengerich. Außerdem schließ sich Fabian Henkel den Saerbeckern an. Der Mittelfeldspieler kommt vom benachbarten B-Ligisten BW Greven.

Ausgebildet wurde Miethe in Saerbeck, beim SC Preußen Münster und dem FC Eintracht Rheine. Aus der U19 des FCE wechselte er zur Saison 2014/15 nach Lengerich, wo er als Stammspieler seinen Teil zum Durchmarsch in die Landesliga beitrug. Da das Sportstudium in Köln viel Zeit in Anspruch nimmt, kam Miethe in der laufenden Saison nur noch sporadisch zum Einsatz.

Der zweikampfstarke und handlungsschnelle Flügelspieler kann offensiv oder als Außenverteidiger eingesetzt werden und ist ein Glücksfall für die Falken. Das weiß auch Trainer Franjo Wienke, der große Stücke auf den Neuen hält: "Ich will ja keinen Druck aufbauen, aber ich erwarte mir schon einiges von ihm." In Saerbeck trifft Miethe auf seinen älteren Bruder Nils.

Mit Fabian Henkel hat Wienke zudem eine Option mehr im Mittelfeld. Der 19-Jährige kann als Sechser oder auf den Außenbahnen spielen.

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (306 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle