Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Sebastian Ullrich (M.) übernimmt bis zum Saisonende den Cheftrainerposten bei Arminia Ibbenbüren.

Ullrich macht's bis zum Sommer


Von Christian Lehmann

(23.12.15) Nach dem Opens internal link in current windowRücktritt von Trainer André Wichert bei Arminia Ibbenbüren hatte der Verein mit Opens internal link in current windowVladan Dindic bereits einen Nachfolger zur nächsten Saison gefunden. Wer bis dahin die Mannschaft betreut, war bis zuletzt unklar. Nun steht fest, dass Sebastian Ullrich beim A-Ligadritten einspringt, der bisherige Interimscoach Matthias Osterbrink rückt wieder ins zweite Glied.

Ullrich (34) half in der Hinserie sowohl im Kader der Ersten als auch bei der zweiten Mannschaft aus, weil beide Arminenteams personell alles andere als auf Rosen gebettet waren. "Ich wollte immer mal ins Trainergeschäft einsteigen, bisher passte es aber privat nicht", sagt der C-Lizenzinhaber. Er sieht nach schwieriger Hinrunde gute Voraussetzungen für eine erfolgreichere Rückserie gegeben, zumal mit Domenik Breuer und einigen zurück kehrenden Schlüsselspielern der Kader deutlich aufgewertet werde. 

Klar sei aber, dass Ligadominator ISV nicht mehr einzuholen sei. "Was drin ist, sehen wir in der Rückrunde. Wir wollen möglichst viele Spiele gewinnen. Wenn's dann alle sind, umso besser", so Ullrich, der auch nach der Saison gerne als Trainer weitermachen würde und für alles offen ist.

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (541 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (288 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle