Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Vladan Dindic, hier beim Aufstieg von TGK Tecklenburg in die A-Liga, bleibt noch ein halbes Jahr A-Jugend-Trainer in Tecklenburg, dann übernimmt er bei Arminia.

Wichert-Nachfolge mit Dindic ab Sommer geklärt


Von Mario Witthake

(11.12.15) Arminia Ibbenbüren macht den zweiten Schritt vor dem ersten und hat mit Vladan Dindic einen Nachfolger für André Wichert gefunden. Der 45-jährige A-Lizenz-Inhaber wird den A-Kreisligisten ab Sommer 2016 coachen. Bis dahin muss die Arminia um Obmann Waldemar Magel noch eine Interimslösung finden.

Dindic hatte schon beim ersten Kontakt vor drei, vier Wochen signalisiert, dass er sein Jahr als A-Jugendtrainer des JSG Tecklenburg/Leeden auf jeden Fall beenden würde. Schließlich steht er bei Klaus Bienemann im Wort, dem Seniorentrainer der Tecklenburger. Beide kennen sich aus gemeinsamen Tagen in Lotte.

Ausgezeichneter Ruf

Dindic ist gebürtiger Laggenbecker, hat es als Spieler (Cheruskia Laggenbeck, SF Lotte, Emsdetten 05) bis in die Oberliga geschafft und genießt in der Szene einen ausgezeichneten Ruf. Als Trainer war er lange Zeit in Lotte für die Reserve und U19 tätig, außerdem für den DFB-Stützpunkt, BSV Brochterbeck und SW Esch.

"Arminia hat sehr gute Einzelspieler", sagt Dindic und nennt unter anderem seine ehemaligen Schützlinge Domenik Breuer ("ein überragender Mann für die Klasse") und Gerrit Mahmutovic ("der kann Landesliga spielen"). Er werde hier und da die Spiele der Rückrunde verfolgen und "unterstützend tätig sein". Wer für ein halbes Jahr für ihn einspringt, ist noch unklar. Fest steht, dass Matthias Osterbrink in jedem Fall als Co-Trainer zur Verfügung steht.

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (635 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (307 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (279 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle