Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Jarmo Knüppe (l.) und Dörenthe müssen am Freitagabend ran, Wladi Kratz und Esch am Sonntag.

Anschwitzen: Keine Atempause in der A-Liga


Von Mario Witthake

(02.10.15) In Mettingen und Brochterbeck hängen gerade noch die Trikots auf der Leine, da steht die nächste Partie schon in den Startlöchern. Dieser Tage gönnt uns der Spielplan der Kreisliga A keine Atempause und serviert uns Anfang Oktober schon den 10. Spieltag.

Alex Schellenberg vom SV Halverde unterlag im vergangenen Tippspiel 4:7. Schellenbergs Halverder und der SC Dörenthe stoßen gleich schon wieder an, also bloß keine Zeit verlieren.

SV Halverde - SC Dörenthe     (Freitag, 20 Uhr)
Halverde hat momentan den Papst in der Tasche, Dörenthe dagegen haderte zuletzt mit dem Fußballgott und der Spielweise und Atmosphäre in Tecklenburg.
Heimspiel-Tipp: Der Lauf geht weiter - 3:1 für Halverde. Diesmal aber ein verdienter Sieg.

Westfalia Hopsten - VfL Ladbergen     (Freitag, 20 Uhr)
Wer sich in dieser Saison nicht auf Lotte II verlassen will, der muss von drei Absteigern in der Kreisliga A ausgehen. Ladbergen steht also nicht ganz so unter Druck wie Hopsten, kann die Punkte aber ebenso gut gebrauchen.
Heimspiel-Tipp: Kirmes, Heimspiel, große Gefühle - da kann für Hopsten nichts schief gehen. Die Partie endet 2:1.

SW Esch - TGK Tecklenburg     (Sonntag, 15 Uhr)
Während der Negativlauf der Gastgeber weiter anhält, sind die Kobbos inzwischen bis auf Platz drei vorgedrungen. Das Bienemann-Team ist momentan die Überraschung der Liga!
Heimspiel-Tipp: Esch rehabilitiert sich für zuletzt schwache Leistungen - 3:1.

Arminia Ibbenbüren II - Eintracht Mettingen     (Sonntag, 15 Uhr)
Sieht momentan nicht ganz so gut aus für die Arminen-Reserve. Die Mannschaft von Trainer Georg Rohlmann muss dringend ihr Abwehrverhalten verbessern, gerade gegen Nicolas Reimann und Kevin Burbrink sollten sich die Gastgeber nicht all zu viele Aussetzer leisten.
Heimspiel-Tipp: Immerhin ein Punkt für das Schlusslicht - 1:1.

Falke Saerbeck - SC Halen     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Teams haben unter der Woche verloren, sind aber insgesamt auf Kurs. Könnte ein schönes Spiel geben.
Heimspiel-Tipp: Viel Tempo, viele Zweikämpfe, wenig Tore - 1:1.

Cheruskia Laggenbeck - Arminia Ibbenbüren     (Sonntag, 15 Uhr)
Einigermaßen ratlos waren die Arminen nach der durchaus überraschenden Schlappe gegen Westerkappeln. Gut für Mahmutovic, Walkenhorst, Basler und Co., dass sie bei einem nominell starken Gegner Wiedergutmachung betreiben können.
Heimspiel-Tipp: Keinen Schimmer. Ausgewürfelt. 5:1.

SC Hörstel - BSV Brochterbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Brochterbecks Trainer Hubi Ahmann lässt sich die am Donnerstag erlittene Pleite gegen Mettingen auf der Cannstatter Wasen durch den Kopf gehen. Hörstel hat den Kater der Vergangenheit mit einem wichtigen 3:2-Erfolg gegen Esch bearbeitet.
Heimspiel-Tipp: Hörstel kommt langsam in die Spur - 3:1.

Ibbenbürener SV - Westfalia Westerkappeln    (Sonntag, 17 Uhr)
Die Spieler der ISV und von Westfalia Westerkappeln teilen am Sonntag das Schicksal eines Heimspiel-Mitarbeiters: Sie können den Bundesliga-Kick zwischen den Bayern und Dortmund nicht live verfolgen. Dabei hat auch diese Partie ihren Reiz. Westerkappeln fängt an, sich den Status als Spielverderber für Titelaspiranten, den sich die Truppe im Vorjahr erarbeitet hat, wieder zu verdienen.
Heimspiel-Tipp: Das lässt sich die ISV nicht nehmen - 2:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (405 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (334 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle