Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Sascha Pakularz überspringt mit seiner ISV derzeit jede Liga-Hürde und tippt den 13. Spieltag.

Anschwitzen: "Zehn Punkte sind ein Brett!"


Von Mario Witthake

(22.10.15) Es läuft bei der Ibbenbürener SV - das darf nach zwölf Siegen aus zwölf Spielen getrost behauptet werden. Großen Anteil an der bisherigen Fabelbilanz des Tabellenführers hat Sascha Pakularz. Obwohl der ehemalige Offensivmann des SC Preußen Münster, Eintracht Rheine und SV Mesum die Vorbereitung nicht mitmachen konnte, steht er schon bei zehn Saisontoren. "Ich bin selbst etwas überrascht, dass es so gut läuft", äußert Pakularz, den wir in der Eiffel telefonisch erreichen.

Das Selbstvertrauen der ISV ist groß geworden, wie Pakularz' Aussagen belegen. "Wir haben gute Leute aus der A-Jugend dazubekommen, so konnten wir am Anfang der Saison den Ausfall von Stammkräften wie Janis [Schneider] verkraften. Meiner Meinung nach müssen wir aufsteigen, wir können uns nur selbst schlagen."

Zehn Punkte Vorsprung auf Arminia Ibbenbüren - das, so Pakularz, sei "ein echtes Brett". Am Samstag treffen "Paku" und Co auf Arminias Reserve. Während woanders wohl wieder Spiele ausfallen, kann die ISV auf Kunstrasen ausweichen und ihre Hausaufgaben machen. 

Wer seine Hausaufgaben macht und Heimspiel-online liest, der weiß, dass für alle mit vier oder neun Gelben Karten ausgestatteten Kicker vom SC Dörenthe, SV Halverde, Ibbenbürener SV, Eintracht Mettingen, Cheruskia Laggenbeck und Arminia II der richtige Zeitpunkt für die nächste Verwarnung gekommen ist. Mehr verrate ich jetzt mal nicht.

Ibbenbürener SV - Arminia Ibbenbüren II     (Samstag, 14 Uhr)
Gegen die Reserve des bisher hartnäckigsten Verfolgers kann die ISV ihre Serie ausbauen. Schöne Aussichten, zumal abends das Oktoberfest zum Anstoßen lockt.
Pakularz: Letzte Saison haben wir nur 2:2 gespielt, im Rückspiel auf Asche dann klar gewonnen. Ich hoffe wir spielen zu Null, gewinnen 4:0 und haben einen besonderen Abend beim Oktoberfest.
Heimspiel-Tipp: Gallige Gäste nerven die ISV - am Ende steht ein 2:1 für die Hausherren.

VfL Ladbergen - Arminia Ibbenbüren     (Sonntag, 15 Uhr)
Seit dem 19. August hat der VfL nicht mehr dreifach gepunktet. August, Sommer, das waren noch Zeiten...
Pakularz: Wir haben gerade erst gegen Ladbergen gespielt und zunächst blöd ausgesehen, da haben ein paar Prozente gefehlt. Arminia wird das mit 3:1 für sich entscheiden.
Heimspiel-Tipp: Ladbergen kann die vermeintlich Großen - 2:2.

BSV Brochterbeck - Falke Saerbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Der Aufsteiger vom Kleeberg hat die vergangenen vier Partien verloren und ist unten reingerutscht. Saerbeck schwebt weiter auf Wolke sieben, im Idealfall winkt sogar Platz zwei.
Pakularz: Das müsste Saerbeck packen. Der Steuter hat ja ein paar Buden mehr als ich. 3:1 für Saerbeck.
Heimspiel-Tipp: Wir tippen an diesem Spieltag Überraschungen - 2:1.

Westfalia Hopsten - SW Esch     (Sonntag, 15 Uhr)
So sehr Marek Bartkowski und Paul Simon Eckeler nach außen ihre Gelassenheit demonstrieren, so ernst wird die Lage. Klassisches Sechs-Punkte-Spiel, schon zu diesem frühen Zeitpunkt.
Pakularz: Gute Frage, glänzen beide nicht so. Unentschieden, 1:1.
Heimspiel-Tipp: Passt, 1:1.

Westfalia Westerkappeln - SV Halverde     (Sonntag, 15 Uhr)
Das ist Fußball: Nachdem Westerkappeln die Erste von Arminia noch spektakulär in die Schranken gewiesen hatte, kassierte das Team von Andreas Fremann gegen Arminias Zweite eine Niederlage.
Pakularz: Auch schwierig zu tippen. Wieder unentschieden, 2:2.
Heimspiel-Tipp: Eins zu Null.

Eintracht Mettingen - SC Hörstel     (Sonntag, 15 Uhr)
Vor zehn Jahren hätte ich mein angespartes Vermögen darauf gesetzt, dass Mettingen in den kommenden zehn Jahren in die Bezirksliga aufsteigen wird. Gut, dass es damals kein entsprechendes Wettbüro gab und die Kohle auf der Sparkasse geblieben ist.
Pakularz: In Hörstel spielt Stefan Seiler, mit dem ich beim FCE gekickt habe. Hörstel gewinnt 3:2 und Seiler trifft doppelt.
Heimspiel-Tipp: Mettingen bleibt eine Enttäuschung - 1:2.

TGK Tecklenburg - Cheruskia Laggenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Teams sind seit vier Spielen ohne Niederlage und kommen an guten Tagen dafür in Frage, die Mannschaft unseres Tipp-Partners in die Bredouille zu bringen. Topspiel, ganz klar!
Pakularz: Interessantes Duell. Tecklenburg hat uns bisher die meisten Probleme bereitet, wir hatten Glück, dass wir gewonnen haben. In der letzten Saison hätten wir das noch verloren. 2:2.
Heimspiel-Tipp: Am Kahlen Berg brennt der Baum - 3:2 und zwei Platzverweise.

SC Dörenthe - SC Halen     (Sonntag, 15 Uhr)
Hier treffen ebenfalls zwei Truppen aufeinander, die gut und gerne weiter oben mitspielen und für Spannung in der Liga sorgen könnten. Bisher leisten sich sowohl Dörenthe als auch Halen noch ein paar Schwankungen.
Pakularz: Halen hat ne ganz gute Truppe, Björn Jansson knipst ja auch ganz gut. 4:2 für Halen und Björn macht definitiv ne Bude.
Heimspiel-Tipp: Dörenthe nutzt seine Heimstärke - 3:0.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (349 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle