Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Anders als im Hinspiel wird Sebastian Ullrich (r.) gegen die ISV und Sebastian Wellmeyer am Wochenende wohl auf einen Einsatz auf dem Feld verzichten.

Ullrich und die Dauerläufer


Von Robert Wojtasik

(25.02.16) Der Auftakt zur Restsaison fiel mit drei Partien überschaubar aus. Hoffen wir mal, dass es an diesem Wochenende auf mehr Plätzen zur Sache geht. Ziemlich sicher ausgetragen wird die Partie Eintracht Mettingen gegen den TGK Tecklenburg. Und natürlich das Derby ISV gegen Arminia.

Das wäre dann übrigens das erste Mal seit langer Zeit, dass die Arminen die Murmel am Fuß hätten. "Wir hatten in den letzten 14 Tagen keine einzige Fußballeinheit", seufzt Interminscoach Sebastian Ullrich. Konditionell dürfte seine Truppe dafür aber voll auf der Höhe sein.

SC Hörstel - VfL Ladbergen     (Sonntag, 15 Uhr)
Hörstel hatte am Wochenende erwartungsgemäß Pause. Ladbergen verlor gegen die Kobbos, was die Aussichten im Abstiegskampf natürlich nicht verbessert hat.
Opens internal link in current windowHinspiel: 6:3 für Hörstel
Sebastian Ullrich: 3:1
Heimspiel-Tipp: Hörstel holt die Punkte - 2:0.

Westfalia Hopsten - BSV Brochterbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Schon kurios, die beiden Kellerkinder weisen nach 15 Partien eine nahezu identische Bilanz auf: drei Siege, ein Remis, elf Niederlagen und 44 Gegentore. Einziger Unterschied: Hopsten hat ein Tor mehr erzielt. Wichtiges Ding im Rennen um den Liga-Erhalt.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:2 für Brochterbeck
Sebastian Ullrich: 1:2
Heimspiel-Tipp: Kann ja eigentlich nur unentschieden ausgegen - 1:1.

SV Ibbenbüren - Arminia Ibbenbüren     (Sonntag, 15 Uhr)
Ullrich selbst wird sich aufs Coachen beschränken, sein Kader für's Wochenende ist ja auch gut gefüllt. Nur Steffen Fabian wird das Derby beim Spitzenreiter berufsbedingt verpassen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:3 für die ISV
Sebastian Ullrich: Laufen können wir nach den letzten Wochen, aber nur ohne Ball. Trotzdem 3:1 für uns.
Heimspiel-Tipp: 2:0 für die ISV.

Arminia Ibbenbüren II - Falke Saerbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Beim Duell Vorletzter gegen Dritter sind die Rollen klar verteilt. Die Falken mussten den zweiten Tabellenplatz am Wochenende kampflos räumen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:2 für Saerbeck
Sebastian Ullrich: Hoffentlich ergaunern wir uns irgendwie ein 1:0.
Heimspiel-Tipp: Saerbeck sackt die Punkte ein - 0:3.

SW Esch - SC Halen    (Sonntag, 15 Uhr)
Anders als Halen hat Esch schon mal ein Pflichtspiel in den Beinen. Punkte gab's in Laggenbeck (3:5) allerdings nicht. Marek Bartkowskis Team begann etwas zu spät mit dem Toreschießen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:0 für Halen
Sebastian Ullrich: Puh, keine Ahnung....2:1 für Esch.
Heimspiel-Tipp: Das geht zumindest als kleine Überraschung durch - 3:1.

SV Halverde - Cheruskia Laggenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Laggenbeck verzückte beim Sieg über Esch vielleicht die Zuschauer, strapazierte aber die Nerven von Heiko Becker. So lange die Punkte auf Cheruskia-Konto wandern, wird's der Coach verschmerzen können. Halverde könnte mir einem Heimsieg bis auf einen Punkt an Laggenbeck ranrücken.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0 für Halverde
Sebastian Ullrich: 0:2
Heimspiel-Tipp: Munteres Hin und Her ohne Sieger - 3:3.

Eintracht Mettingen - TGK Tecklenburg     (Sonntag, 15 Uhr)
Den frisch ergatterten zweiten Platz wollen die Kobbos freilich verteidigen. Die guten News, die da unter der Woche publik wurden, werden nich geschadet haben. Mettingen offenbarte am Wochenende Startschwierigkeiten gegen Dörenthe (2:4).
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Tecklenburg
Sebastian Ullrich: 3:1
Heimspiel-Tipp: Die Eintracht geht in Führung, dann kommen die Kobbos - 1:4.

Westfalia Westerkappeln - SC Dörenthe     (Sonntag, 15 Uhr)
Wetterbedingt steht das Debüt der neuen Kappelner Coaches Andreas Kröner und Torsten Kreyenhagen erneut auf der Kippe. Dörenthe durfte in diesem Jahr schon und gewann in der Vorwoche 4:2 gegen Mettingen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:2
Sebastian Ullrich: Schwierig, Kappeln hat ja gerade erst den Trainer gewechselt - 1:3.
Heimspiel-Tipp: Dörenthe macht früh alles klar - 1:4.

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle