Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Uli Kockmann tippt nach eigenen Angaben ohne Peile den 21. Spieltag.

Random mit Uli Kockmann


Von Mario Witthake

(17.03.16) Da staunten wir alle nicht schlecht, als Uli Kockmann im vergangenen Jahr plötzlich bei den Kobbos auftauchte. Der ehemalige Oberliga-Stürmer hält sich hier und da noch beim TuS Hiltrup fit und kickt auch in der A-Liga für den TuS Graf Kobbo Tecklenburg, wie der Verein in vollen Zügen heißt. Beim kommenden Top-Kick gegen den Spitzenreiter ISV hätte TGK-Coach Klaus Bienemann seinen alten Haudegen natürlich gerne dabei gehabt. Aber Kockmann weilt am Wochenende an der Ostsee. Trotzdem tippt er mit uns den 21. Spieltag und setzt - na klar - auf seine Kollegen: "Das schaffen die auch ohne mich!" Von der Liga, gibt Kockmann zu, hat er wenig bis keine Ahnung. "Völlig random" platziert er seine Tipps.

SC Halen (9.) - Cheruskia Laggenbeck (11.)     (Freitag, 19.30 Uhr)
Erneut eröffnet die in der Rückserie starke Cheruskia den Spieltag. Halen hat bisher einmal gespielt und dabei einen Zähler in Hörstel geholt. Das Hinspiel war schon ein wilder Zock. Wer Freitagabend nix vorhat, sollte also zum Hasenkamp fahren.
Hinspiel: 5:3 für Laggenbeck
Heimspiel-Tipp: Unter Flutlicht fährt Halen die Ernte ein - 4:2.
Kockmann: Aus Sympathie zu Halen, ich kenne Benjamin und Björn Jansson von Telgte, tippe ich 3:1.

BSV Brochterbeck (13.) - SW Esch (11.)     (Sonntag, 15 Uhr)
Mit einem Heimsieg könnte der BSV sein Polster auf die zwei sicheren respektive drei möglichen Abstiegsplätze aufplustern. Esch will aber auch da unten raus.
Hinspiel: 3:3
Heimspiel-Tipp: Leider wenig los am Kleeberg - 1:1.
Kockmann: Da bin ich vollkommen raus. Ich hab' mal gehört, dass Brochterbeck Tecklenburger Feindesland ist. Also 0:2.

SC Dörenthe (5.) - Arm. Ibbenbüren II (16.)     (Sonntag, 15 Uhr)
Arminen-Trainer Georg Rohlmann äußerte sich vor dem Start in die Restserie sehr optimistisch in Hinsicht auf den Klassenerhalt, sein Team liefert bisher aber nicht. Dörenthe ist - erst recht zuhause - klarer Favorit.
Hinspiel: 1:0 für Arminia II
Heimspiel-Tipp: Die Gäste können das Tempo der Dörenther eine Stunde lang mitgehen, dann fallen die Tore wie reife Früchte vom Baum - 4:1.
Kockmann: Dörenthe ist Fünfter? Dann klarer Heimsieg - 4:1.

Eintr. Mettingen (7.) - W. Hopsten (15.)     (Sonntag, 15 Uhr)
Wenn sich Arminias Rohlmann schon optimistisch äußerte, dann stimnte Hopstens Coach Christoph Meyer im Vergleich ein Hohelied auf seine Mannen an. Aber, auch in Hopsten folgen bisher keine Taten. Ein Sieg in Mettingen, das wäre doch mal was.
Hinspiel: 3:0 für Mettingen
Heimspiel-Tipp: Gegen Mettingens schnelle Flügelspieler hat Hopsten kein Mittel - 3:0 für die Hausherren.
Kockmann: Mettingen gewinnt 1:0.

VfL Ladbergen (12.) - W. Westerkappeln (14.)     (Sonntag, 15 Uhr)
Westerkappeln hat in 2016 erst einmal gespielt und 0:2 gegen Mettingen verloren. Der VfL hat insgesamt schon drei Partien mehr absolviert und fünf Punkte mehr im Sack.
Hinspiel: 2:2
Heimspiel-Tipp: Die Gastgeber sind besser im Rhythmus und auf Kunstrasen im Vorteil - 3:1.
Kockmann: 2:1.

Falke Saerbeck (2.) - SC Hörstel (10.)     (Sonntag, 15 Uhr)
Wenn die ISV bei den Kobbos und in der Englischen Woche gegen Hörstel erneut Federn lässt und Saerbeck seine Form hält, könnten wir an Ostermontag noch ein knackiges direktes Duell bekommen. Vor der ganzen Theorie ist aber erstmal für die Falken der SC Hörstel angesagt. Und der hat nix zu verschenken.
Hinspiel: 4:1 für Saerbeck
Heimspiel-Tipp: Hörstel kommt langsam in die Hufen - 1:1.
Kockmann: Ach, da kenne ich gar nichts. Saerbeck steht oben, nicht wahr? Dann verlieren die 1:3, wir wollen ja Platz zwei.

Arminia Ibbenbüren (6.) - SV Halverde (8.)    (Sonntag, 15 Uhr)

Heißes Thema ist das erste Treffen von Arminias Domenik Breuer mit den Ex-Kollegen. Ansonsten ist leider die Luft etwas raus, also sportlich.
Hinspiel: 3:0 für Arminia
Heimspiel-Tipp: Munteres Scheibenschießen - 4:4.
Kockmann: Da sagen wir mal 4:0.

TGK Tecklenburg (4.) - Ibbenbürener SV (1.)    (Sonntag, 15 Uhr)
In Münsters Kreisliga A1 trifft der Zweite Telgte auf den Ersten Sendenhorst, in Rheine gibt's das Oberliga-Duell zwischen dem FCE und SuS Neuenkirchen und in Lengerich warten ein Landesliga-Kracher gegen Mesum. Auf dem Kahlen Berg - wer hätte das vor zwei Jahren gedacht - gibt es aber auch eine Partie, die große Aufmerksamkeit verdient: Die zuhause ungeschlagenen Tecklenburger empfangen den Spitzenreiter ISV, der nach 16 Siegen zuletzt zweimal remis spielte. Wackeln die Knie beim Lürwer-Team, das schon in der vergangenen Saison im Pokal keine guten Erfahrungen in Tecklenburg gemacht hat? Auf TGK-Seite wird Oral Dogru brennen, der bei der ISV nicht mehr zum Stammpersonal gehörte. Immerhin: Es ist hell am Sonntagnachmittag, das Flutlicht kann schon mal nicht ausfallen!
Hinspiel: 2:1 für die ISV
Heimspiel-Tipp: Die Zuschauer werden von außen reichlich Öl ins Feuer gießen, das beeindruckt die Gäste. Daniel Kitroschat bringt die Kobbos in Führung, aber in der vorletzten Minute gibt es einen strittigen Elfer für die ISV. Janis Schneider verwandelt zum 1:1.
Kockmann: Wir sind nicht überraschenderweise, aber zumindest nicht erwarteterweise oben dabei. 3:2, damit es in der Liga spannend bleibt!



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (349 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle