Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Philipp Bosse drückt am Donnerstag Falke Saerbeck die Daumen und will am Samstag Meister werden.

Drei Optionen in einer Woche


Von Mario Witthake

(27.04.16) Rund um den 1. Mai wird in Tecklenburg ordentlich hin- und her verlegt. Da muss man erstmal den Überblick behalten, vor allem wenn eine Mannschaft mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Meister wird. Donnerstag, Samstag oder Sonntag sind die Optionen für die Ibbenbürener SV.

ISV-Stürmer Simon Kock ist tatkräftig an der Organisation der Feierlichkeiten beteiligt. Er wünscht sich, dass Saerbeck am Donnerstag in Tecklenburg gewinnt, damit der Tabellenführer am Samstag die Meisterschaft aus eigener Kraft klarmachen kann. "Schön wär's", sagt auch Außenverteidiger Philipp Bosse, der mit uns den Salami-Spieltag tippt. "Es ist immer schöner, wenn man selbst auf dem Platz steht", sagt er. Für den Fall der Fälle will er sich den Freitag frei nehmen. "Da muss ich nochmal mit meinem Chef sprechen."

Arminia Ibbenbüren II - Schwarz-Weiß Esch     (Mittwoch, 19 Uhr)
Diese Nummer ist ein Überbleibsel vom 15. Spieltag aus dem November. Mit einem Auswärtssieg können die Escher einen weiteren Schritt Richtung niet- und nagelfesten Klassenerhalt machen. Die im Angriff schwach besetzte Arminia konnte zuletzt auf Benny Basler aus der Ersten zurückgreifen.
Heimspiel-Tipp: 1:1.
Bosse: Esch ist gut drauf, Arminia II aber auch. Die werden 2:1 gewinnen und treten mit einem Erfolgserlebnis im Rücken gegen uns an.

Arminia Ibbenbüren - VfL Ladbergen     (Donnerstag, 19 Uhr)
Das Programm meint's derzeit nicht gut mit dem VfL Ladbergen. Nach der Abreibung bei der ISV darf die Melchers-Elf bei den jüngst sehr stark auftretenden Arminen antreten.
Heimspiel-Tipp: Die Punkte für den Klassenerhalt muss der VfL woanders holen. 3:0 für Arminia.
Bosse: Ladbergen war uns schon sehr unterlegen. Arminia wird sich da keine Blöße geben und 4:0 gewinnen.

TGK Tecklenburg - Falke Saerbeck     (Donnerstag, 19.30 Uhr)
Die ISV lässt ihr Training am Donnerstag ausfallen und fährt geschlossen nach Tecklenburg, um, wie Simon Kock sagt, Saerbeck die Daumen zu drücken. Klar ist: Gewinnt Falke nicht, kann die ISV die Korken knallen lassen. Es ist übrigens nach dem 15. November, 6. Dezember und 9. März schon der vierte Versuch, diese Partie auszutragen. Im März hatte das Flutlicht gestreikt.
Heimspiel-Tipp: Das Flutlicht am Kahlen Berg hält und Saerbeck gewinnt 3:2.
Bosse: Da sage ich 2:1 für Saerbeck, damit wir es am Samstag in der eigenen Hand haben.

SC Hörstel - Eintracht Mettingen     (Freitag, 19.30 Uhr)
Hier geht' um Platz sieben. Hörstel (37 Punkte) hat vier der letzten fünf Spiele gewonnen. Mettingen (36 Punkte) siegte dreimal in Serie und hat seit 350 Minuten kein Gegentor mehr kassiert.
Heimspiel-Tipp: Stefan Seiler schnürt den nächsten Dreierpack - 4:2 für Hörstel.
Bosse: 3:1 für Mettingen, die haben mir gegen uns sehr gut gefallen. Das ist eine junge Truppe, aggressiv auf dem Platz. Hörstel ist ja eher eine Wundertüte.

SC Halen - SC Dörenthe     (Freitag, 19.30 Uhr)
Es ist das Spiel eins nach Bekanntgabe der Kapitza-Trennung in Halen. "Sauber zu Ende spielen" lautet des Trainers Motto. Damit das gelingt, sollte seine Mannschaft unter anderem gegen Kenan Zeqiri und Florian Nowakowski ordentlich verteidigen. Kapitza und das DSC-Duo kennen sich gut aus gemeinsamen Zeiten bei Preußen Lengerich.
Heimspiel-Tipp: 2:2
Bosse: Normalerweise würde ich ja für Halen tippen und sagen, dass mein bester Kumpel Björn Jansson zwei Tore macht. Ich habe eben noch mit ihm telefoniert und weiß gar nicht, ob er dabei ist, weil er noch kränkelt. Deshalb 1:1.

SV Halverde - Westfalia Westerkappeln     (Freitag, 20 Uhr)
Tja, Pech gehabt: Wer zu dieser unsittlichen Zeit am Freitagabend anstößt, der verpasst die neueste Ausgabe von "Let's Dance" mit dem GZSZ-Star Eric Stehfest.
Heimspiel-Tipp: 2:1 für Westerkappeln
Bosse: Bei Halverde weiß man auch nie, wer da so mitspielt. 2:2.

Arminia Ibbenbüren II - Ibbenbürener SV     (Samstag, 12.30 Uhr)
Option Nummer zwei für die ISV: Wenn Saerbeck am Donnerstag gewinnt, reichen Kock, Bosse und Co. ein Remis in Schierloh.
Heimspiel-Tipp: Arminia braucht jeden Punkt, hat gegen einen konzentrierten Gegner aber keine Chance. 0:2.
Bosse: Wenn es am Donnerstag nicht entschieden ist, machen wir es am Samstag klar. 4:1 für uns. Ne, lass mal das Gegentor weg, das ärgert mich nur.

Falke Saerbeck - BSV Brochterbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Titelchance Nummer drei für die ISV. Wenn Saerbeck am Donnerstag gewinnt und die ISV am Samstag verliert, könnte Brochterbeck mit Minimum einem Remis zum Meistermacher werden.
Heimspiel-Tipp: Saerbeck will Platz zwei und gewinnt 2:0.
Bosse: 2:0

Cheruskia Laggenbeck - TGK Tecklenburg     (Sonntag, 15 Uhr)
Ab sofort werden die Laggenbecker ohne Trainer Heiko Becker auskommen müssen. Der Trainer wird an der Hüfte operiert und für den Rest der Saison von Co-Trainer Raphael Palm vertreten.
Heimspiel-Tipp: Mit den 90 Minuten vom Donnerstag in den Beinen wird das kein Zuckerschlecken für die Kobbos. 3:1 für Laggenbeck.
Bosse: Laggenbeck ist auch so eine Wundertüte. 2:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (283 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle