Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Will gegen seinen Ex-Klub was reißen: Laggenbecks Durim Krasniqi.

Anschwitzen: Englische Woche, Teil I


Von Dominik Witthake

(18.08.15) Lange Zeit bleibt nicht, um die Beine auszuschütteln, schon am Mittwoch startet der zweite Spieltag der Kreisliga A Tecklenburg. Die Paarungen versprechen Spannung und es geht schon um erste Standortbestimmungen. Beispielsweise am Sportzentrum Ost. ISV gegen Laggenbeck, fast schon ein Klassiker, denn in den letzten Begegnungen ging es immer hoch her. Sowohl Florian Lürwer als auch Heiko Becker wollen ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden.

Bääm, im ersten Duell Heimspiel gegen Kreisliga-Hero gewann Mario mit 8:7 gegen André Wichert. Ausschlaggebend war die korrekte Prognose einen 3:1-Sieges von Laggenbeck bei Arminia II. Den Total-Triumph 'verhinderte' Daniel Hintze, der nur ein statt zwei Tore schoss. Frech!

Durim Krasniqi, aktuell Spieler für Laggenbeck, aber mit langer Vergangenheit bei der ISV, tippt den 2. Spieltag. Wie schätzt er seine ehemaligen Kameraden ein? Zudem feiert Tecklenburg nach langer Abstinenz im Oberhaus seine Heimpremiere am Kahlen Berg. Gegner ist Nachbar und Mit-Aufsteiger Brochterbeck. Beide Teams mussten am ersten Spieltag Lehrgeld bezahlen. Weiterhin empfängt die Eintracht aus Mettingen den Bezirksligaabsteiger Arminia Ibbenbüren, abwarten wer den guten Start bestätigen kann. Alle acht Partien werden um 19 Uhr angepfiffen.
 
SW Esch - SV Halverde     (Mittwoch, 19 Uhr)
Esch startete mit einem satten Sieg gegen den Nachbarn SC Hörstel und will morgen natürlich nachlegen. Der kleine „HSV“ möchte sich logischerweise für die Auftaktpleite in Ladbergen rehabilitieren. Schon in der Vergangenheit versprach diese Partie viele Tore.
Heimspiel-Tipp: Halverde ist noch nicht angekommen, Esch dagegen schon: 3:1 für die Hausherren.
Krasniqi: 2:1
 
Arminia Ibbenbüren II – SC Hörstel     (Mittwoch, 19 Uhr)
Mit Hörstel wartet das nächste Brett auf die Elf von Georg Rohlmann. Dieser war nach der Heimpleite gegen Laggenbeck aber durchaus optimistisch und sah gute Ansätze auch nach vorne. Hörstel muss sich erst noch finden. Die Frage, die sich stellt: Mit oder ohne Ex-Rheinenser Seiler?
Heimspiel-Tipp: Schwierig, schwierig…ich sage mal 2:2-Unentschieden.
Krasniqi: 1:1
 
Westfalia Hopsten – SC Halen     (Mittwoch, 19 Uhr)
Beide Teams haben noch null Punkte auf dem Konto, wobei Halen auch die ISV zu Gast hatte: „Gegen die kann man mal verlieren“, so Coach Kai Kapitza. Hopsten enttäuschte auf ganzer Linie bei Falke Saerbeck. Trainer Christoph Meyer bemängelte besonders die fehlende Laufbereitschaft, sowohl vorne, als auch hinten.
Heimspiel-Tipp: Zu Bezirksliga-Zeiten hat Hopsten meist bis zur Kirmes Anfang Oktober keine Punkte geholt. Da war schon fast Tradition. Nicht, dass das auch für die Kreisliga A gilt. 1:3.
Krasniqi: „Halen ist stärker als das 1:5 gegen die ISV aussagt. 1:3“
 
Westfalia Westerkappeln – Falke Saerbeck     (Mittwoch, 19 Uhr)
Die Gäste aus Saerbeck kommen nach dem 3:0-Auftakt gegen Hopsten mit gehörig viel Selbstbewusstsein nach Westerkappeln. Rainer Faste, Trainer der Gastgeber wird sich aber mit Sicherheit einen Matchplan zurechtlegen, meist agiert die Westfalia aus einer sicheren Defensive heraus mit Kontern über ihre schnellen Spielern wie z.B. Dominik Pieper.
Heimspiel-Tipp: Westerkappeln holt den ersten Dreier. 2:0 für die Faste-Elf.
Krasniqi: 1:0.
 
Eintracht Mettingen – Arminia Ibbenbüren     (Mittwoch, 19 Uhr)
Sowohl für die Eintracht, als auch für die Arminia ist das eine echte Standortbestimmung. Beide Teams haben eher durchwachsene Testspielergebnisse, aber zumindest schon drei Punkte auf ihrer Haben-Seite. Bei den Wetterverhältnissen wird wahrscheinlich auf Kunstrasen gespielt.
Heimspiel-Tipp: Das wird die viel zitierte „enge Kiste“. Ich tippe auf ein 1:1-Unentschieden.
Krasniqi: 0:1.
 
TGK Tecklenburg – BSV Brochterbeck     (Mittwoch, 19 Uhr)
So lange ist es noch nicht her, da gab es diese Paarung schon im Pokal. Tecklenburg schickte den BSV mit 4:0 nach Hause. Am Mittwoch stehen die Vorzeichen aber ein wenig anders, denn die Gastgeber zahlten am ersten Spieltag ordentlich Lehrgeld und müssen das erst einmal abschütteln. Bei Brochterbeck sind die Sorgen aber nicht weitaus geringer, Trainer Hubertus Ahmann macht die fehlende Erfahrung für den momentanten Misserfolg verantwortlich.
Heimspiel-Tipp: Die Zuschauer sehen ein flottes Spielchen am Kahlen Berg. Mit dem besseren Ende für die Kobbos. Jost Knippenberg köpft zum 3:2-Sieg ein.
Krasniqi: „Da setze ich auf ein Unentschieden. 2:2.“
 
SC Dörenthe – VFL Ladbergen     (Mittwoch, 19 Uhr)
Ralf Scholz auf Seiten der Gastgeber feierte einen Einstand nach Maß. Ebenso wie Peter Melchers mit seinem VfL. Bei Dörenthe fehlt womöglich Steffen Klaas, das wäre schon eine herbe Schwächung.
Heimspiel-Tipp: Mit oder ohne Klaas, Dörenthe hat mit Ottmann, Sackarndt und Knüppe noch andere treffsichere Spieler. 3:1 für die Heimmannschaft.
Krasniqi: “Klare Angelegenheit. 3:0.“
 
Ibbenbürener SV – Cheruskia Laggenbeck     (Mittwoch, 19 Uhr)
Dieses Spiel wird eines nicht, nämlich langweilig. In der Vergangenheit ging es zuweilen sehr hitzig zu im Derby. ISV-Coach Florian Lürwer plagt derweil eine dünne Personaldecke, trotzdem wird er eine gute Truppe auf das Feld schicken.
Heimspiel-Tipp: Ich setze auf die Cheruskia. 1:2.
Krasniqi: „Daniel Hintze und Fabian Harte treffen wie schon gegen Arminia II. 1:2.“



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (540 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (393 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle