Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Ralf Scholz trifft mit seinem Kapitän Stefan Sackarndt auf die alte Liebe Eintracht Mettingen.

Anschwitzen: Ralf, hörst du mich?


Von Dominik Witthake

(21.08.15) Irgendwo zwischen Märchenwald und Autobahnauffahrt Ibbenbüren war die Verbindung plötzlich weg. Ralf Scholz, Trainer des SC Dörenthe, war auf dem Heimweg, als ich ihn bat, den nächsten Spieltag zu tippen. Dieser bietet eine besondere Konstellation - Scholz trifft auf seinen Ex-Verein Eintracht Mettingen. Derweil hat er im Tippduell gute Chancen zu gewinnen, am 2. Spieltag habe ich nur Fahrkahrten geschossen. Da nützt es auch nichts, dass das Spiel Tecklenburg gegen Brochterbeck noch nachgeholt wird. Sieben Tipps, siebenmal völlig daneben.  Mitstreiter Durim Krasniqi hatte aber auch keine viel bessere Quote, einzig bei Mettingen gegen Arminia lag er in der Tendenz richtig.

Einer, der unsere Tipps versaut hat, ist Lars Meckelholt. "Der Heimspiel-Tipp auf Laggenbeck war ja wohl nichts", schmiert uns der ISV-Innenverteidiger genüsslich auf's Brot. Na, dann mach's doch besser, Lars! Gesagt getan - der Einsatz: Eine Bratwurst beim nächsten ISV-Spiel, bei dem Heimspiel vor Ort ist.

SW Esch – Cheruskia Laggenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Mannschaften enttäuschten am Mittwoch. Es wird also spannend, wer den Hebel wieder rechtzeitig umlegen kann.
Heimspiel-Tipp: Ich tippe einen knappen 2:1-Sieg für die Schwarz-Weißen. Stefan Brink trifft mindestens einmal.
Scholz: „Da ging es immer hoch her. 2:2-Unentschieden.“
Meckelholt: 1:3.
 
Arminia Ibbenbüren II – SC Halen     (Sonntag, 15 Uhr)
Gut gespielt, trotzdem erst einen Punkt auf dem Konto. Halen ist so langsam mal an der Reihe. Die Arminen-Reserve ist noch schlechter in die Saison gestartet, steht bei null Punkten.
Heimspiel-Tipp: Auch das dritte Heimspiel geht für die Rohlmann-Elf verloren. Halen gewinnt 2:0.
Scholz: „Halen hat sich gut verstärkt und ist spielstark. 1:3.“
Meckelholt: 0:3.
 
SV Ibbenbüren – SC Falke Saerbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Dass die ISV nach zwei Spielen sechs Punkte hat, ist sicherlich keine Überraschung, aber die Falken konnten mit zwei Auftaktsiegen schon überraschen. Die Darbietung zuletzt in Westerkappeln fand Trainer Franjo Wienke nicht so pralle.
Heimspiel-Tipp: Die Siegesserie für die Lürwer-Elf hält an. 3:1.
Scholz: „Saerbeck ist gallig und vor allem fit. Trotzdem gewinnt die ISV 3:0.“
Meckelholt: 2:0.
 
Westfalia Hopsten – Arminia Ibbenbüren     (Sonntag, 15 Uhr)
Zwar konnte der Bezirksliga-Absteiger spielerisch noch nicht ganz überzeugen, aber hinten steht nach zwei Spieltagen noch die Null. Hopsten gibt sich optimistisch nach dem Teilerfolg gegen Halen.
Heimspiel-Tipp: 2:1 für Hopsten.
Scholz: „Arminia ist spielerisch besser, Hopsten hält aber dagegen. 1:1.“
Meckelholt: 1:2.

Westfalia Westerkappeln – BSV Brochterbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Von einem Sechs-Punkte-Spiel zu sprechen ist sicherlich etwas zu früh, ein Erfolgserlebnis täte dennoch beiden Mannschaften sehr gut. Insbesondere der Aufsteiger aus Brochterbeck hat noch nicht zu dem gefunden, was ihn im Vorjahr stark gemacht hat. In Westerkappeln ging's diese Woche hoch her. Trainer Rainer Faste hat hingeschmissen.
Heimspiel-Tipp: Ich habe ein gutes Gefühl für Westerkappeln. 2:0.
Scholz: 3:0.
Meckelholt: 3:1
 
Eintracht Mettingen – SC Dörenthe     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach einjähriger Pause ist Ralf Scholz zurück im Trainergeschäft. Mit dem SC Dörenthe holte er bis jetzt einen Dreier. Am Sonntag kehrt er zurück an alter Wirkungsstätte. Viel Platz für Emotionen bleibt aber nicht.
Heimspiel-Tipp: Ich mache es diplomatisch. 2:2.
Scholz: „Muss ich das tippen? Ok , 0:1.“
Meckelholt: 3:3
 
TGK Tecklenburg – VfL Ladbergen     (Sonntag, 15 Uhr)
Auf Grund des Dauerregens muss die Heimpremiere des TGK auf Sonntag verschoben werden. Diese Paarung war in der vergangenen Saison das Topspiel der Kreisliga B2. Einmal Remis, das andere Spiel gewannen die Kobbos. Ein Spiel auf Augenhöhe also.
Heimspiel-Tipp: Diesmal hat der VfL das Nachsehen. 4:2 für Tecklenburg.
Scholz: “Tecklenburg ist individuell stärker, Ladbergen mehr eine Mannschaft. 2:2.“
Meckelholt: 2:3
 
SV Halverde – SC Hörstel     (Sonntag, 15 Uhr)
Der kleine HSV hat am Sonntag sein erstes Heimspiel. Trotz des 2:1-Auswärtserfolges bei SW Esch läuft es noch nicht wirklich rund. So auch beim SC Hörstel. Bleibt somit abzuwarten, wer sich spielerisch befreien kann.
Heimspiel-Tipp: Das wird ein zähes Ringen. Siebelmeyer trifft per Freistoß für die Gastgeber, aber Hörstel hat Fabian Muthulingam im Köcher. 1:1.
Scholz: 1:3.
Meckelholt: 1:3



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (525 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (392 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle