Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Aktualisieren

16.51 Uhr, Endstand 3:4: Danke fürs Mitklicken - und danke an Arminia Ibbenbüren für den Top-Service! Einen schönen Nachmittag euch allen!

16.50 Uhr, Endstand 3:4: Schönfelder hat die Pfeife im Mund und macht.... Feierabend. Puh, das war ja mal was...

16.48 Uhr, Spielstand 3:4: Schönfelder hat fünf Minuten Extra-Zeit angezeigt. Zwei sind noch übrig.

16.45 Uhr, Spielstand 3:4: Die Gäste lassen sich jetzt viel Zeit beim Einwurf. Verständlich. Eine Minute der Nachspielzeit ist abgelaufen.

16.41 Uhr, Spielstand 3:4: LATTE! Pech für Arminia, dass nach Mahmutovic-Flanke Drieschner gegen die Laufrichtung von Scholmeyer an die Latte köpft. Noch drei Minuten plus Nachspielzeit.

16.37 Uhr, Spielstand 3:4: Wiechert zieht den letzten Joker. Michael Heicks kommt für Christopher Nietiedt.

16.36 Uhr, Spielstand 3:4: Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Erst pennt Arminia und gönnt Maurice Bischoff das 4:2 für die ISV, im Gegenzug verwandelt Sebastian Ullricht einen Freistoß sehenswert zum erneuten Anschlusstreffer! Noch zehn Minuten...

16.31 Uhr, Spielstand 2:3: Drieschner mit Gewalt aus der Ferne. Der Schuss geht weit daneben, die Hausherren agieren jetzt wieder mit verbesserter Körpersprache. Die ISV-Spieler machen sich aber auch wieder Mut. So muss das sein im Fußball!

16.29 Uhr, Spielstand 2:3: Auf jeden Fall haben wir jetzt wieder ein Fußballspiel, Leute! Arminia bringt Sebastian Ullrich für Stefan Bohle.

16.27 Uhr, Spielstand 2:3: Dieses Tor muss ich ebenso wie die dritte Auswechslung der ISV - Sebastian Wellmeyer ist für Hölscher drin - nachreichen. Kurzer Technik-Ausfall, sorry!

16.26 Uhr, Spielstand 2:3: Die Arminia ist wieder dran, Gerrit Mahmutovic verkürzt auf 2:3!

16.18 Uhr, Spielstand 1:3: Die ISV nur noch zu zehnt! Nach einem Kopfballduell gegen Stefan Bohle zückt Schönfelder die Ampekarte gegen Lars Meckelholt! Lürwer reagiert und bringt mit Alex Haaseloop einen neuen Innenverteidiger für Kuhlenbeck.

16.11 Uhr, Spielstand 1:3: "Konter besser ausspielen", rät ISV-Schnapper Scholmeyer seinen Vorderleuten. Wollte ich eigentlich gerade schreiben.

16.10 Uhr, Spielstand 1:3: Konterchance für die ISV: Hagemann sucht aber selbst den Abschluss, statt den nachrückenden Bosse mitzunehmen. Die ISV hat momentan wieder mehr Kontrolle im Mittelfeld.

16.08 Uhr, Spielstand 1:3: Hagemann versucht's von ganz weit draußen. Field goal.

16.04 Uhr, Spielstand 1:3: Ohne weitere Wechsel läuft die zweite Halbzeit. Noch nichts passiert.

15.46 Uhr, Spielstand 1:3: Schönfelder pfeift die erste Halbzeit ab. Vorher hat auch die ISV gewechselt, Maurice Bischoff ist für den verletzten Gerrit Oberhaus reingekommen. Drieschner war für Spallek ins Spiel gekommen. Kein Plan, ob der verletzt war.

15.43 Uhr, Spielstand 1:3: Und schon ist der alte Abstand wieder hergestellt. Nach einem Foul an Pakularz im Strafraum verwandelt Dickens Toka einen Elfmeter zum 3:1.

15.41 Uhr, Spielstand 1:2: Eine tolle Aktion von Maxi Walkenhorst bringt der Arminia das Anschlusstor durch den just eingewechselten Stefan Drieschner!

15.37 Uhr, Spielstand 0:2: Bei den schwülen Bedingungen ein 0:2 aufholen, da kann ich mir echt Angenehmeres vorstellen. Noch sieben Minuten bis zur Pause.

15.34 Uhr, Spielstand 0:2: Mit anderen Worten: Die ISV hat hier inzwischen klar das Kommando übernommen.

15.29 Uhr, Spielstand 0:2: "Weiter so Hugo", sagt ein ISVer. Keine Ahnung warum, Lars Meckelholt hat die Kugel gerade gen Himmel gebolzt. Für die ISV ist trotzdem alles ziemlich perfekt gelaufen, die Tore waren wie schwere Knüppel, die die Gäste den Arminen ins Getriebe geschmissen haben. Da geht aktuell sehr wenig.

15.23 Uhr, Spielstand 0:2: Und so fiel das Tor: Lennart Oberhaus spielt Doppelpass mit Felix Kuhlenbeck, flankt von links rein und Hagemann wurschtelt die Kugel wie auf dem Foto zu sehen rein. "Wir machen das Spiel und die ISV die Tore", ärgert sich Arminen-Stadionsprecher Rüther...

15.20 Uhr, Spielstand 0:2: Nochmal drin das Ding!

15.16 Uhr, Spielstand 0:1: Ex ISVer Lars Kenkel ist auch mit Sohnemann am Start. Und gönnt sich ne Bratwurst.

15.14 Uhr, Spielstand 0:1: Für unsere Taktikfreunde: ISV agiert im 4-3-1-2, die Arminia im 4-4-2 mit Raute. Da dürfte also jeder seinen festen Gegenspieler haben.

15.08 Uhr, Spielstand 0:1: Toooooooooor für die ISV! Innenverteidiger Dickens Toka zündet ab der Mittellinie den Turbo und schließt aus gut 22 Metern scharf ab. Timo Rohlmann hat keine Chance, der Ball schlägt rechts neben ihm ein. Sagen wir mal so: Das hat sich nicht gerade angedeutet...

15.04 Uhr, Spielstand 0:0: Grantler Bohle steigt zum Kopfball hoch. Daneben.

15.03 Uhr, Spielstand 0:0: Maxi Walkenhorst hat die erste Mini-Chance, kriegt aber keinen Druck in den Abschluss. Hier ist eher abwarten angesagt.

15.01 Uhr, Spielstand 0:0: Wir haben hier prominenten Besuch. Die Mannschaft von Schwarz-Weiß Esch guckt zu, weil deren Spiel in Halen abgesagt wurde. "An so einem Sonntag hat man ja nichts besseres zu tun", sagt Co-Trainer Paul-Simon Eckeler.

15 Uhr, Spielstand 0:0: Anpfiff von Schiedsrichter Stefan Schönfelder

14.57 Uhr (Mario): Ok, ein Teamfoto von Arminia gibt es vor dem Spiel nicht. "Für so einen Quatsch haben wir keine Zeit hier", schimpft Stefan Bohle. Eine Mannschaft ist also schonmal im Tunnel...

14.49 Uhr (Mario): ISV: Scholmeyer, Bosse, Hölscher, Toka, Pakularz, Kuhlenbeck, L. Oberhaus, G. Oberhaus, Meckelholt, Hagemann, L. Börgel

14.48 Uhr (Mario): Und hier sind schon die Aufstellungen: Arminia: Rohlmann (Tor), Schmidt, Hawerkamp, Mahmutovic, Maxi Walkenhorst, Spallek, Nietiedt, Sandherm, Bohle, Birke, Peters. Heißt: Kein Breuer, auch nicht auf der Bank. Die Spielberechtigung ist noch nicht aus Kaiserau gekommen.

14.47 Uhr (Mario): "Bester Platz, wie im Knast von Lingen", ruft mir André Wichert zu. "Tief stehen, hoch gewinnen", schickt sein Co-Trainer Matze Osterbrink als Marschroute hinterher.

14.42 Uhr (Mario): Marcel Rüther wird hier heute neben mir die Sprecherkabine "entjungfern". Zunächst wühlt er Kasettendeck und Bravo Hits anno 1900 durch.

30. August, 14.30 Uhr (Mario): Halli Hallo aus Schierloh. In der Sprecherkabine der Arminia darf ich es mir gemütlich machen und vom Spiel berichten. Die Technik steht, die Spieler laufen sich warm. In einer halben Stunde geht's los!

28. August, 16.56 Uhr (Mario): Nochmal ein Update zu Breuer: Der Stürmer trainiert heute wegen Spätschicht nicht bei der Arminia mit. Am Mittwoch ist er erst der Mannschaft vorgestellt worden. Wenn er spielt, dann also ohne Übertreibung aus der ganz kalten Hose...

28. August, 16.50 Uhr (Mario): Großen Respekt zeigt Arminias Co-Trainer vor ISV-Spieler Dickens Toka. "Normalerweise brauchen Spieler aus der A-Jugend immer etwas Zeit, bei ihm scheint das nicht der Fall zu sein", sagt Osterbrink. Ob der gelernte Stürmer wieder in der Innenverteidigung zum Einsatz kommt, will Lürwer nicht verraten. Allein Kevin Hagemann ist im Angriff gesetzt, daneben könnten Sascha Pakularz, Sebastian Wellmeyer oder eben Toka angreifen. Oder Felix Kuhlenbeck. So viel Auswahl möchte man als Trainer haben...

28. August, 16.48 Uhr (Mario): Weltenbummler kann Arminia übrigens auch: Julian Heicks weilt in den nächsten Monaten in Korea. Zum Glück in Südkorea, der Mann soll schließlich nicht gehirngewaschen heimkehren. 

28. August, 15.03 Uhr (Mario): Für Simon Kock und Patrick Bahr kommt das Lokalderby zu früh. Die beiden Weltenbummler werden nach ihrer Reise quer über die Kontinente in der nächsten Woche zurückerwartet. Guten Flug, ihr beiden!

28. August, 15 Uhr (Mario): Und da am Sonntag mindestens 21 weitere Spieler auf dem Platz stehen werden, kümmern wir uns auch um die. Arminias Co-Trainer Matze Osterbrink kann auf jeden Fall wieder auf Lennard Peters zurückgreifen. Bei der ISV kehren Felix Kuhlenbeck und Maurice Bischoff zurück in den Kader. Ob beide auch direkt starten will Trainer Florian Lürwer offen lassen. Die drei Eckpfeiler Sebastian Wellmeyer, Alexander Haaseloop und Janis Schneider haben unter der Woche das Aufbau-Training aufgenommen. Bei Schneider sieht es nicht so gut aus, Wellmeyer und Haaseloop sind wohl Startelf-Kandidaten.

28. August, 14.24 Uhr (Mario): Gut gebrauchen können die Grün-Weißen einen Stürmer à la Breuer allemal. Goalgetter Benny Basler weilt im Urlaub und Gerrit Mahmutovic hat aus dem Hopsten-Spiel eine Verletzung mit in die Woche geschleppt. "Ich weiß nicht, ob es bei Gerrit für Sonntag reicht", so Osterbrink. "Für Dodo hätten wir also sicherlich einen Kaderplatz übrig."

28. August, 14.21 Uhr (Mario): Erste Indizien sprechen dafür, dass Breuer spielt. Arminias Co-Trainer Matze Osterbrink ist zuversichtlich, da Arminia seine Hausaufgaben gemacht hat. Jetzt liegt es an der Passstelle in Kaiserau: "Da laufen momentan viele Anträge für Spielberechtigungen ein. Ich weiß nicht, ob die wie eine Behörde arbeiten und eins nach dem anderen abarbeiten. Hoffentlich kommen wir rechtzeitig dran."

28. August, 12 Uhr (Mario): Hiermit ein herzliches Willkommen in unserem Blog. Mal sehen, ob wir heute schon ein paar Fragen vor dem Ibbenbürener Derby klären können.

28. August, 11.43 Uhr (Mario): Im Opens internal link in current windowAnschwitzen habe ich noch genölt, das Spiel würde zu früh kommen. Jetzt scheint das Timing für das Duell der Lokalrivalen Arminia Ibbenbüren und Ibbenbürener SV doch gar nicht so schlecht. Spielt er oder spielt er nicht, der Domenik Breuer (Foto), der vom Opens internal link in current windowSV Halverde zu den Arminen gewechselt ist? Spätestens am Sonntag werden wir es wissen, wenn wir anlässlich des Liveblogs in Schierloh zu Gast sind.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle