Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Nicolas Reimann tippt den 6. Spieltag

Anschwitzen: Reimann gegen den Heimatklub


Von Mario Witthake

(10.09.15) 18 Jahre lang hat Nicolas Reimann seine Fußballschuhe für Westfalia Westerkappeln geschnürt. Nach einer vollen Saison bei Eintracht Mettingen trifft der pfeilschnelle Stürmer am 6. Spieltag dieser Spielzeit ausgerechnet vor der Westerkappelner Kirmes auf seine Ex-Kollegen, die seit dieser Woche auch noch einen neuen Trainer haben. Klar, dass Nicolas Reimann diesmal mit der Tipperei dran ist.

Alleine drei Partien werden am Freitag unter Flutlicht ausgetragen. Die verbleibenden fünf Begegnungen sehen wir am Sonntag zu gewohnter Anstoßzeit.

SC Halen - SC Hörstel     (Freitag, 19 Uhr)
Den Anfang machen zwei spielstarke Teams, die man am Ende der Saison auf den oberen Plätzen wiederfinden sollte. Wenn Halens Trainer Kai Kapitza am Donnerstagabend zu bester Heavy-Metal-Mucke seinen Feierabend genießt, wird ihn eine Frage beschäftigen: Wie zum Teufel kann sein Team Julin Muthulingam stoppen, der sich in der Vorwoche in Gala-Form präsentierte?
Heimspiel-Tipp: Den Abend kann Kapitza sinnvoller gestalten - Halen hat beim 1:3 keine Chance.
Reimann: So wie Hörstel momentan drauf ist wird das ein 1:4.

Falke Saerbeck - SV Halverde     (Freitag, 19.30 Uhr)
Diese beiden Mannschaften sind mehr als ordentlich aus den Startlöchern gekommen. Fraglich, wie die Hausherren die Ausfälle der Top-Torschützen Felix Steuter und Maik Krahl verkraften werden.
Heimspiel-Tipp: Saerbeck erkämpft sich einen beachtenswerten 2:1-Heimsieg.
Reimann: Da kann ich nicht viel zu sagen. 1:1.

Eintracht Mettingen - Westfalia Westerkappeln     (Freitag, 19.30 Uhr)
Als "durchwachsen" bezeichnet unser Tipper den Start seiner Eintracht. Den jungen Mitspielern müsse man schwankende Leistungen zugestehen, schließlich hat sich Reimann nach eigenen Angaben im ersten Seniorenjahr selbst schwer getan. Seinen Wechsel nach Mettingen fanden nicht alle Verantwortlichen in Westerkappeln lustig. Mit den ehemaligen Mitspielern habe er kein Problem. Im Gegenteil: Reimann wird mit den Piepers und Co. zusammen über die Kirmes schlendern.
Heimspiel-Tipp: Andreas Fremann erreicht in seinem ersten Spiel als Trainer von Westerkappeln ein 1:1. 
Reimann: Westerkappeln wird es uns nicht leicht machen, aber wir gewinnen 3:1.

VfL Ladbergen - Cheruskia Laggenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Dicke Luft in Laggenbeck: Nach dem 1:7-Desaster in Hörstel gab's am Dienstag den Krisengipfel bei der Cheruskia. Resultat: Einige Spieler, die sich nicht vorbildlich in Sachen Spielvorbereitung verhalten haben, werden in die Zweite strafversetzt. In Ladbergen muss kein Spieler um seinen Posten fürchten, auch wenn die vergangenen beiden Partien verloren gingen.
Heimspiel-Tipp: Undankbar für Ladbergen. Der Aufsteiger verliert 1:3.
Reimann: Gegen Ladbergen haben wir gerade erst gespielt, gegen Laggenbeck auch schon. Beide Mannschaften fand ich jetzt nicht so stark. Nach Beckers Ansprache, der wird sich das nicht gefallen lassen, zeigen die Spieler eine Reaktion. 2:3.

BSV Brochterbeck - Arminia Ibbenbüren II     (Sonntag, 15 Uhr)
Arminias Trainer Georg Rohlmann wünscht sich nach fünf Pleiten zum Auftakt mal "einen dreckigen Sieg". Den nähmen die Brochterbecker auch gerne mit, nachdem die Ahmann-Truppe zuletzt bei der ISV unterging.
Heimspiel-Tipp: Wahrlich kein schönes Spiel. Aber drei Punkte für Brochterbeck - 2:1.
Reimann: Arminia wird sich mit 2:0 durchsetzen.

Arminia Ibbenbüren - SW Esch     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach Schierloh können die Escher locker mit dem Fahrrad fahren. Auf Domenik Breuer werden sie nicht treffen, der darf erst ab dem 15. Dezember für die Arminia in Liga-Spielen ran. Zuvor darf sich der vom SV Halverde gekommene Stürmer nur in Freundschafts- und Pokalspielen austoben.
Heimspiel-Tipp: Ohne Breuer gewinnt Arminia, weil Benny Basler trifft - 2:1.
Reimann: Das ist ein Derby, glaube ich. Arminia wird sich einfach mit 4:0 durchsetzen.

TGK Tecklenburg - Westfalia Hopsten     (Sonntag, 15 Uhr)
Gut für Tecklenburg und Klaus Bienemann, dass der TGK-Kader groß ist. Nach dem Spiel gegen Westerkappeln fallen vier Spieler verletzt oder gesperrt aus. Hopsten muss irgendwie die Gegentorflut - die Westfalia hat nach Brochterbeck die meisten Treffer kassiert - eindämmen.
Heimspiel-Tipp: Auf dem Kahlen Berg geht's heiß her. Am Ende wieder zwei Platzverweise und ein 2:2.
Reimann: Tecklenburg spielt zuhause, da sehe ich ein 2:0.

SC Dörenthe - Ibbenbürener SV     (Sonntag, 15 Uhr)
Ralf Scholz kennt bei der ISV - kein Wunder nach 30 Jahren Vereinszugehörigkeit - immer noch Hinz und Kunz. Als Trainer des SC Dörenthe darf er nun gegen den Titelkandidat Nummer eins ran. Im Vorjahr war der Ofen bei dieser Begegnung früh aus, die ISV führte schon zur Pause mit 4:0.
Heimspiel: Diesmal wird's enger, die Gäste entführen einen 4:2-Auswärtssieg.
Reimann: Die ISV wird sich klar mit 6:2 durchsetzen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (610 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (285 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle