Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Nicolas Mersch tippt den 8. Spieltag.

Anschwitzen: "Dann lieber Brochterbeck"


Von Mario Witthake

(25.09.15) Fast täglich fährt Nicolas Mersch an der Schalke-Arena in Gelsenkirchen vorbei. Höchststrafe für einen BVB-Fan, der in der verbotenen Stadt aufs Pauker-Examen zusteuert. "Ich bin dann schon lieber in Brochterbeck, im schönen Münsterland", sagt der Mittelfeld-Akteur des BSV. Freitags Training, sonntags dann das Spiel, das Wochenende ist fest in Amateurfußball-Hand. Gut so!

10 Punkte nach 7 Spielen - Mersch und der BSV können mit der Ausbeute ganz zufrieden sein. "Damit können wir gut leben. Wir schießen erstaunlich viele Tore, leider versaut uns das ISV-Spiel (0:9, Anm.) die Statistik. Die klassischen Bigpoints haben wir zum Glück gesammelt." Stimmt, gegen die drei punktemäßig schlechtesten Teams Hopsten, Arminia II und Westerkappeln haben die Brochterbecker gewonnen.

Mersch tippt mit uns den 8. Spieltag und sollte sich kein Beispiel an Vorgänger Emre Tas nehmen. Der Stürmer des VfL Ladbergen brachte mickrige zwei Punkte zustande, aber auch wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert. 3:2 ging's aus.

VfL Ladbergen - SC Halen     (Sonntag, 15 Uhr)
Ladbergen braucht nun Steherqualitäten, da aus dem erhofften Sieg gegen Westerkappeln in vorletzter Minute nur ein Unentschieden geworden ist. Halen gewann am Mittwoch 2:0 gegen Esch.
Mersch: Beide kenne ich wenig. Halen wird oft unter Wert geschlagen. Die gewinnen 3:0.
Heimspiel-Tipp: Halen ist da klar der Chef im Ring. 3:1 für das Kapitza-Team.

BSV Brochterbeck - SV Halverde     (Sonntag, 15 Uhr)
Wenn wir hier sonntags mit acht Mann am Telefon hängen und ich den Vereinsnamen nur erwähne, kann man nach den Verbal-Entgleisungen der Kollegen à la "Bbbbbbbbrochtttabäck" schon die Uhr stellen. Halverde ist da nicht so spektakulär, zumal man sich ja als HSV zur Zeit nicht mehr so krass schämen muss wie in den vergangenen Jahren.  
Mersch: Es wird schwierig, die zu knacken. Wir halten den Laden dicht, Moment, nicht ganz dicht. Marco Schneider trifft, aber Sese und Josi haben die richtige Antwort parat*. 3:1.
Heimspiel-Tipp: Wird leider nix - 1:3.

Arminia Ibbenbüren - SC Hörstel     (Sonntag, 15 Uhr)
In der Euphorie um die Verpflichtung von Stefan Seiler kündigte der SC Hörstel an, ganz oben mitmischen zu wollen. Sieht derzeit nicht danach aus, immerhin ist der Oberliga-Kicker wieder einsatzfähig. Arminia ist mit sechs Siegen aus sieben Partien voll im Soll.
Mersch: Hörstel weiß ich nicht, wir haben in der Vorbereitung gegen die gespielt, aber das war nicht die erste Elf. Arminia ist ziemlich konstant, ich sage mal 4:1.
Heimspiel-Tipp: Hörstel zeigt mal wieder seine gute Seite - 2:2.

Falke Saerbeck - Cheruskia Laggenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Falken stehen da, wo die Laggenbecker gerne hin wollen - auf Platz drei. Die Cheruskia bräuchte einen Sieg mit fünf Toren Unterschied, um sich schon am Sonntag an das Wienke-Team vorbeizumogeln. Wird schwer.
Mersch: Da tippe ich auf Unentschieden, Laggenbeck hat sich ja gefangen. 2:2.
Heimspiel-Tipp: Ein Kampfspiel, das 1:1 ausgeht.

Westfalia Westerkappeln - Westfalia Hopsten     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Hopstener sind das einzig verbliebene noch sieglose Team der Liga. Zudem hat die Mannschaft von Trainer Christoph Meyer die wenigsten Tore geschossen und die meisten kassiert. Westerkappeln könnte mit einem Sieg weiter Anschluss ans Mittelfeld erhalten.
Mersch: Das ist schon Abstiegskampf, oder? Westerkappeln hat das Momentum auf seiner Seite - 3:2.
Heimspiel-Tipp: Hopsten verkrampft weiter - 2:1 für Westerkappeln.

Eintracht Mettingen - Ibbenbürener SV     (Sonntag, 15 Uhr)
Wir kramen mal in der jüngeren Geschichte. Wer weiß noch, welches Team in der Saison 13/14 nach sieben Siegen zum Start die Tabelle der Kreisliga A angeführt hat und am Ende doch 'nur' auf Rang drei gelandet ist? Ich sag's nicht, schließlich will ich es mir mit der ISV nicht verscherzen.
Mersch: Ich war selbst zum Glück nicht dabei, aber die ISV hat uns schon die Grenzen aufgezeigt. Der Lauf geht weiter, 3:0 für die ISV:
Heimspiel-Tipp: Mettingen macht Rabatz, am Ende steht ein knapper 2:1-Sieg für die ISV.

TGK Tecklenburg - Arminia Ibbenbüren II     (Sonntag, 15 Uhr)
Klaus Bienemann hat vergangene Woche von seinen Tecklenburgern die "reifste Leistung der letzten 15 Monate" gesehen. Arminia hat zeitgleich zum ersten Mal gewonnen. Klasse Timing für ein hoffentlich gutes Spiel.
Mersch: Tecklenburg hat ja zuletzt ne super Leistung gebracht, Arminia II zum ersten Mal gewonnen. Auf dem kleinen Platz, wo wir immer unsere Probleme haben, halten die den Laden dicht und spielen 1:1.
Heimspiel-Tipp: Tecklenburgs Kopfballstärke gibt den Ausschlag - 2:0.

SC Dörenthe - SW Esch     (Sonntag, 15 Uhr)
Richtig unzufrieden war DSC-Trainer Ralf Scholz nach der mauen Leistung gegen Arminia II. Esch hat ebenfalls was gutzumachen, zeigte bei der Pleite gegen Halen eine schwache Leistung.
Mersch: Das sind zwei sehr sympathische Mannschaften. Dörenthe bildet ja mit uns die Jugendspielgemeinschaft, da kennt jeder jeden. Esch hat auch wie Dörenthe ne gute Offensive. Stefan Sackarndt hat beim 4:3 das letzte Wort.
Heimspiel-Tipp: Klassisches 1:1.

* "Sese" und "Josi" hören im bürgerlichen Leben auf die Namen Sebastian Fölling und Josias Evers



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (372 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (330 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle