Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Daniel Kitroschat (r.) war in den vergangenen zwei Saisons ein verlässlicher Knipser für die Kobbos. Foto: Maarten Sommers.

Kitroschat knipst bald in Schierloh


Von Mario Witthake und Hauke Struck

(10.05.17) Am 21. Mai wird der TuS Graf Kobbo Tecklenburg bei Arminia Ibbenbüren vorstellig. Wenn es nach der Arminia geht, müssen die Tecklenburger schon vor dem Match zur Meisterschaft gratulieren. Einer würde das sicherlich gerne tun: Daniel Kitroschat. Der Angreifer wechselt zur kommenden Saison von den Kobbos nach Schierloh.

"Daniel Kitroschat ist ein junger Spieler mit viel Qualität in der Offensive. Er hat mit Tecklenburg einiges erreicht und will sich jetzt noch verbessern, weil er hohe Ambitionen hat", sagt Arminen-Coach Vladan Dindic. Der führt derzeit viele Gespräche mit Spielern anderer Mannschaften - bei Kitroschat (12 Saisontore) stieß der A-Lizenz-Inhaber auf offene Ohren.

Knapp verpasst

In Tecklenburg haben sich Kitroschat und Dindic knapp verpasst. Eigentlich Trainer der U19, half Dindic am Ende der Saison 14/15 als Spieler unter Klaus Bienemann mit, den Aufstieg in die Kreisliga A zu realisieren. Kitroschat wechselte anschließend von Schwarz-Weiß Esch zu den Kobbos.

Bei Arminia Ibbenbüren ist Kitroschat nach Freddy Ruwe der zweite externe Neue für die kommende Spielzeit. Im Abwehrbereich sieht der Trainer noch Bedarf, ansonsten seinen Kader gut aufgestellt. Aktuell stehen noch Gespräche mit Maxi Walkenhorst an. Der offensive Mittelfeldspieler, dessen Wechsel zu Preußen Lengerich schon vermeldet wurde, soll zum Bleiben überredet werden.

Kreisliga A, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (541 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle