Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Henrik Manecke, der vier Treffer und 17 Assists zur guten Hinrunde des BSV beigetragen hat, fällt noch mindestens drei Monate aus. Dafür bekommen die Brochterbecker drei neue Spieler, die ab sofort spielberechtigt sind.

Drei neue Gesichter beim BSV


Von Justus Heinisch

(06.01.17) Der BSV Brochterbeck geht mit dreifacher Verstärkung in die zweite Saisonhälfte. Für die Mannschaft von Trainer Hubi Ahmann sind Niclas Thünker, Michael Brenker und Vithusan Tayaharan ab sofort spielberechtigt. Sie alle sind jung und entwicklungsfähig und passen somit in das Profil der Mannschaft, die einen mittelfristigen und einen langfristigen Ausfall verschmerzen muss.

Aus Dörenthe kommt der 19-jährige Offensivspieler Niclas Thünker. In Brochterbeck sieht er bessere Chancen zu spielen und trifft zudem auf mehrere Mitspieler in seinem Alter. Über ihn sagt Trainer Ahmann: "Er bringt körperlich gute Voraussetzungen mit. Noch ist jedoch die Rückwärtsbewegung nicht sein Freund." Der 22-jährige Michael Brenker ist im Sommer aus Schleswig-Holstein nach Brochterbeck gezogen und möchte nun wieder im Verein Fußball spielen. Sein letzter Verein war der MTV Dänischenhagen, für den er bis zum Sommer die Fußballschuhe schnürte. Außerdem kehrt mit Vithusan Tayaharan ein Spieler zum BSV zurück. Der 18-jährige spielte schon bis zur D-Jugend im Verein und trainierte in den vergangenen Wochen bei der zweiten Mannschaft des BSV mit, wo auch sein Bruder mitspielt. Er sei "ein kompletter Spieler mit richtig guter Veranlagung", so Trainer Ahmann. Funfact: Der variable Tayaharan lief in dieser Spielzeit genau einmal für Kobbos Erste auf und das ausgerechnet zum Saisonauftakt gegen Brochterbeck (14. August/2:3).

Gentechnik à la Ahmann

Trainer Ahmann freut sich auf das Trio: "Alle drei Spieler haben sich übrigens bei uns gemeldet, wir haben sie nicht angesprochen." Trotz ihrer unbestrittenen Qualitäten müssten sich die Neuzugänge in der intakten Mannschaft aber noch beweisen und hinten anstellen. "Die drei bekommen jetzt die BSV-Gene eingehaucht und dann schauen wir, wozu es reicht."

Bitter für die Brochterbecker ist jedoch der Ausfall des wichtigen Henrik Manecke, welcher aufgrund einer bei der Hallenkreismeisterschaft zugezogenen Verletzung circa drei Monate ausfallen wird. Josias Evers verlässt den Verein, da er in Kürze ein Studium beginnt. Ahmann, der aufgrund der erfolgreichen Hinrunde und dem gewonnenen Derby gegen Tecklenburg am 4. Dezember eine recht entspannte Winterpause erlebt, wird sich in den kommenden Wochen zu seiner Zukunft äußern.

Kreisliga A, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (543 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (292 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle