Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Ab sofort wieder Rasenkünstler: Eddy Nickel.

Nickel schnürt wieder die Fußballschuhe


Von Mario Witthake

(23.03.17) Die Futsal-Saison mit dem UFC Münster ist vorbei und die Nationalmannschaft lastet ihn offensichtlich nicht aus. Edeltechniker Eduard "Eddy" Nickel schnürt wieder seine Fußballschuhe. Seit drei Wochen ist er im Training bei Arminia Ibbenbüren. Seinem Jugendverein will er zur Meisterschaft verhelfen.

"Es ist toll, so einen Spieler, der keine Ansprüche stellt, aber ehrgeizig ist, dazu zu bekommen", sagt Arminias Coach Vladan Dindic. Der nahm Nickel mit zum Auswärtsspiel beim SV Halverde, verzichtete aber auf dessen Einsatz. Am Sonntag gegen den SC Halen könnte das wieder anders aussehen. "Eddy hat die Qualität, bei uns Stammspieler zu werden", ist sein künftiger Mitspieler Philipp Spallek überzeugt, der nebenbei Sportlicher Leiter der Schierloher ist.

Als Fußballer ist der 1989 geborene Nickel schon rumgekommen. Von Jugendklub Arminia wechselte er zu den Sportfreunden Lotte II. Bis 2012 spielt er beim FC Mecklenbeck, ehe er sich komplett dem Futsal widmete und untere anderem auch zwei Jahre lang die Frauen des UFC Münster coachte. Bei Arminia trifft Nickel auf seinen Spezi Gerrit Mahmutovic. Beide haben auch schon gemeinsam Tischtennis gespielt. 

Kreisliga A, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (283 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle