Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Lukas Kuchheuser kommt als Bezirksliga-Meister nach Saerbeck.

Kuchheuser kehrt in die Heimat zurück


Von Mario Witthake

(06.07.16) Als C-Junior wagte Lukas Kuchheuser den Sprung zum SC Preußen Münster. Nach zwei Jahren in der A-Jugend beim FC Eintracht Rheine landete er als Jung-Senior bei der Reserve der Sportfreunde Lotte, ehe er seit 2013 bei Borussia Emsdetten kickte. Als frischgebackener Landesliga-Aufsteiger hat der inzwischen 23-Jährige nun den Weg zu seinem Heimatverein zurückgefunden: zum SC Falke Saerbeck.

"Man merkt", sagt sein neuer Trainer Franjo Wienke nach den ersten Eindrücken über Kuchheuser, "dass Lukas höher gespielt hat. Er macht den Mund auf, sagt den jungen Spielern, wo sie hinlaufen sollen und gibt seine Erfahrungen weiter." Auf welcher Position der in Emsdetten vornehmlich als Außenverteidiger eingesetzte Neuzugang in der kommenden Saison zum Zuge kommt, will sich Wienke offen lassen.

Kuchheuser ist ein typischer Falke-Zugang. Er ist einer, der auszog, um überkreislich zu lernen und nun wegen beruflicher Verpflichtungen nicht mehr den ganz großen Aufwand stemmen kann. Künftig wird der Saerbecker in einem Vorort von München arbeiten. "Er wird da jetzt eingearbeitet und kann nach einem halben Jahr Home Office machen. In der Hinrunde kommt er jedes Wochenende nach Hause, kann freitags trainieren und sonntags spielen", so Wienke.

Kreisliga A, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle